Campingmöglichkeiten zwischen WDH und Sesriem

10 Antworten · 2'935 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2011 von grijo
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 200618. Sept. 2011 · #1
Hallo zusammen,

nächste Woche geht es los, wir wollen zuerst von WDH nach Sesriem.
Ich bin nun im Vorfeld auf der Suche nach Campingmöglichkeiten zwischen WDH und Sesriem.
Je nachdem ob wir früher oder später in WDH loskomme muss ich früher oder später auch eine CampSite.
( bei Dunkelheit will ich nicht fahren )
Ich denke wir werden so zwischen 15 und 18 Uhr in WDH losfahren.

Habt ihr Tipps mit Campsite?

Gruss
Joachim
1'366 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #2
Hallo Joachim

ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich jetzt für eine Unterkunft am Spreetshoogte Pass (evtl. Namibgrens). Alternativ hatte ich mir noch etwas in der Nähe von Rehoboth ausgesucht (Lake Oanob Resort).
Laut meiner Planung sollte dies alles gut innerhalb von 2 Stunden Fahrzeit erreichbar sein.

Ich hoffe es hilft Dir.

Grüße

Thorsten
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
5 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #3
Lake Oanob Resort: Da war ich auch, ist absolut zu empfehlen.
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2011
1'366 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #4
Racebiker schrieb:
Weiter südlich am Köcherbaumwald bei Keetmanshoop ist auch dieser Platz zu empfehlen:
Quivertree Restcamp
B
😕 😕
zwischen WDH und Sesriem
wie passt das zusammen???
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
5 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #5
THBiker schrieb:
Racebiker schrieb:
Weiter südlich am Köcherbaumwald bei Keetmanshoop ist auch dieser Platz zu empfehlen:
Quivertree Restcamp
B
😕 😕
zwischen WDH und Sesriem
wie passt das zusammen???
Da hast Recht. Im Eifer des Gefechts Fish River mit Sesriem verwechselt - Alles zurück
412 Beiträge · seit 201120. Sept. 2011 · #6
Namibgrens ist auf jeden Fall zu empfehlen, da lege ich jedes Mal einen Nachthalt ein, wenn ich in der Nähe bin 😉 .

Gruss Dieter
Themenstarter67 Beiträge · seit 200621. Sept. 2011 · #7
Welche Strecke ist denn die schnellste nmach Namibgrens
412 Beiträge · seit 201122. Sept. 2011 · #8
Ich fahre normalerweise über die C26, Fahrzeit 2 1/2 - 3 Stunden. Über Rehoboth ist es vielleicht ein bisschen schneller (bisher erst einmal gefahren), aber deutlich weniger attraktiv. Zudem hat es auf der B1 viel mehr Verkehr (Lastwagen).
1'366 Beiträge · seit 201122. Sept. 2011 · #9
Aber sehr gemütlich gefahren, oder??
412 Beiträge · seit 201123. Sept. 2011 · #10
Jaja, ein bisschen Paviane beobachten und so. Man hat ja schliesslich Ferien. 😉
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2011
3'883 Beiträge · seit 201111. Okt. 2011 · #11
Namibgrens ist ein sehr schöner und origineller Campingplatz mit einem benutzbaren Pool auf dem Spreetshoogtepass. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es der Pass fahrtechnisch in sich hat.

Tipp: In der Farm konkret nachfragen, ob die Pumpe für die jeweilige Campsite Wasser für Du/Toi eingepumpt hat.

Sehr empfehlenswert ist außerdem der Monteiro Camp, ca 12 km südlich von WHK am Hang gelegen. Traumhafte Lage, sehr gepflegt, man kann sich ein Abendessen kommen lassen und es mit Blick auf die Bergwelt an festlich gedecktem Tisch genießen. Kosten für 2 Pers. incl. Wein: 210 N$. Wir waren die letzten 2 Nächte dort und haben noch nie so romantisch gespeist, wie am letzten Abend.

LG freshy, seit 13 Stunden zurück in Deutschland.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2011