mutsel652 Beiträge · seit 200713. Feb. 2012 · #181Hallo,
wir haben es erfolgreich geschafft. Ich kann nur sagen,versucht es nicht erst mit eigenen Schreiben und noch soviel Beweismaterial. Es ist fast immer der gleiche eventuell lange Weg. Es wird geschrieben. Erst kommt nichts, dann ein Angebot über einen Gutschein. Erst wenn wie in unserem Fall die Klageschrift abgeschickt wurde, kam das kulante Angebot ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber pro Person 600 Euro. Wir waren 10 Personen - alle haben klagen müssen oder Klagen androhen müssen-sonst passiert nichts.
Viele Grüße
Annette
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200713. Feb. 2012 · #182Hallo Mutsel, um welchen Flug ging es denn da? Um den 11.9.?
mutsel652 Beiträge · seit 200713. Feb. 2012 · #183Eine Woche später. Aber AB reagiert egal welcher Termin erst auf Klage. Freunde von uns sind am 11.9 geflogen. Die ganze Hin-und Her-Schreiberei hat nichts gebracht nun wird auch geklagt. Man kommt einfach nicht drumherum. In der Klageschrift selber mußten dann auch keine großen seitenlangen Ausführungen her. Aber erst auf Grund der Klage kam das Geld.Hilft nichts wenn du Erfolg haben willst.
Grüße
Annette
STsteffen1313 Beiträge · seit 200813. Feb. 2012 · #184Hallo
Wir waren auf dem Flug am 21.08. dabei . Nun habe ich für 4 Personen zusammen geklagt . Die anderen drei hatten mir ihre Ansprüche abgetreten .
Mein Gerichtstermin ist am 05.03. in Berlin . Mein Rechtsanwalt fährt hin .
Komisch ist auch das bei dem Kulanzangebot unterschiede gemacht werden .
Drei Leute von uns haben ein Angebot über 100,- Euro erhalten . Einer jedoch nur ein Angebot über 25,- Euro .
MfG Steffen
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200814. Feb. 2012 · #185In meinem Fall hat Air Berlin diese Vorgehensweise nicht angewandt - die Klage ist eingereicht,
ein Angebot oder eine Zahlung hat nicht stattgefunden. Wenn man den Klageweg beschreitet muss man auch damit rechnen das die Sache tatsächlich vor Gericht geht - so wie in unserem Fall -.
Ein Termin steht allerdings noch aus.
mutsel schrieb:Eine Woche später. Aber AB reagiert egal welcher Termin erst auf Klage. Freunde von uns sind am 11.9 geflogen. Die ganze Hin-und Her-Schreiberei hat nichts gebracht nun wird auch geklagt. Man kommt einfach nicht drumherum. In der Klageschrift selber mußten dann auch keine großen seitenlangen Ausführungen her. Aber erst auf Grund der Klage kam das Geld.Hilft nichts wenn du Erfolg haben willst.
Grüße
Annette
... still running against the wind ...
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200914. Feb. 2012 · #186Hallo zusammen,
eine komische Sache ist das schon mit diesem AB-Verein!
Die machen grad mal das, was sie gerne tun, und zwar sehr unterschiedlich und nicht nachvollziehbar.
Wir haben zunächst mal 144 Euro Schadenersatz in Scheckform bekommen (=ÜN in München + Essen) und dazu zusätzlich einen Reisegutschein über 1.200 Euro. Die 144 Euro sind ja schon längst da, der Reisegutschein auch.
Als ich dann nochmals nachfragte, ob man denn nicht auf 1.400 Euro erhöhen will wurde mir gesagt, ach nee, jetzt machen wir das ganz anders. Wir zahlen Ihnen die 1.200 Euro aus.
Auch Recht, dachte ich mir.
Seither warte ich aber seit drei Wochen auf die Zahlung.
Wie ich schon sagte, ein komischer Verein, diese AB.
Da brauchts einen nicht zu wundern, wenn die "den Bach runter gehen". Und dann die armen Damen an der hotline. Wissen von nichts, man bekommt keine Auskunft. Da könnte ich mich auch zu denen nach Berlin setzen. Was diese Damen erzählen, das kann jeder Ungelernte. Allerdings haben diese Frauen natürlich auch keinerlei Befugnis. Die können einem wirklich leid tun.
Wir warten weiter und geben hier im Forum wieder Bescheid, wenn dieses Drama irgendwann mal beendet ist.
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200714. Feb. 2012 · #187Hallo, um welchen Flug ging's denn bei dir?
lg
Wolfgang
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200914. Feb. 2012 · #188Hallo Wolfgang,
das war der Flug am 22.09.2011, Abflug planmäßig ca. 18.30Uhr, verschoben auf den nächsten Tag early morning 7:30 Uhr.
Nicht schlecht, oder?
LG
der bayern schorsch
Reiseberichte Bayern Schorsch STsteffen1313 Beiträge · seit 200825. Feb. 2012 · #189Hallo
Hat schon jemand von euch eine Entschädigung für den Flug vom 21.08. ausgezahlt bekommen ?
MfG Steffen
RAraeuberhotz18 Beiträge · seit 200825. Feb. 2012 · #190Hallo,
Wir waren auch von der Verspätung am 21.08.2011 betroffen. Ich habe letztes Jahr ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Eine Antwort haben wir bis heute nicht (ausser Standardbrief, die Sache werde bearbeitet). Aktuell habe ich im Januar nochmals eine Email mit Fristsetzung geschickt. Wieder keine Antwort.
Sache ist jetzt beim Rechtsanwalt.
Viele Grüße
Thomas
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200929. Feb. 2012 · #191Hallo zusammen,
wir haben heute Post von unserem Anwalt bekommen. Zu unserer Freude war ein Scheck in Höhe von 1.200 Euro beigelegt.
Wir haben also jetzt mehr oder weniger (fast) das bekommen, was wir von Air-Berlin wollten. Ob wir wegen der restlichen rund 300 Euro Klage einreichen, müssen wir noch mit der Anwältin besprechen. Auch die Anwaltskosten ist so eine Sache. Ich denke aber, Sie wird uns raten, keine weiteren Schritte mehr einzuleiten und die Sache "gut sein" lassen. Wir können uns allerdings mit unserer Anwältin gut arrangieren.
Ich wollte Euch gleich informieren, denn ich denke, dass das schon gute Nachrichten sind.
Viele Grüße
der bayern schorsch
P.S. was ich noch sagen wollte - es ist tatsächlich so, dass bei der Air-Berlin nur dann was vorwärtsgeht, wenn man einen Anwalt einschaltet. Selber "rumdoktorn" bringt gar nichts.
Reiseberichte Bayern Schorsch RAraeuberhotz18 Beiträge · seit 200801. März 2012 · #192Update: gestern kam ein Brief von AB nach sage und schreibe 5 Monaten, haben als Kulanz einen Gutschein von 100€/Person auf Buchung bei AB geboten. Ich denke nicht, dass AB so durchkommt. Eigentlich liegt es mir normalerweise fern, Ärger zu machen und es ist in ca. 25 Jahren überhaupt das erste Mal, dass ich einen RA einschalte....
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200801. März 2012 · #193Super für euch... soweit bin ich leider noch nicht. Um welchen Flug ging es bei Dir denn nochmal genau ??
bayern schorsch schrieb:Hallo zusammen,
wir haben heute Post von unserem Anwalt bekommen. Zu unserer Freude war ein Scheck in Höhe von 1.200 Euro beigelegt.
Wir haben also jetzt mehr oder weniger (fast) das bekommen, was wir von Air-Berlin wollten. Ob wir wegen der restlichen rund 300 Euro Klage einreichen, müssen wir noch mit der Anwältin besprechen. Auch die Anwaltskosten ist so eine Sache. Ich denke aber, Sie wird uns raten, keine weiteren Schritte mehr einzuleiten und die Sache "gut sein" lassen. Wir können uns allerdings mit unserer Anwältin gut arrangieren.
Ich wollte Euch gleich informieren, denn ich denke, dass das schon gute Nachrichten sind.
Viele Grüße
der bayern schorsch
P.S. was ich noch sagen wollte - es ist tatsächlich so, dass bei der Air-Berlin nur dann was vorwärtsgeht, wenn man einen Anwalt einschaltet. Selber "rumdoktorn" bringt gar nichts.
... still running against the wind ...
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200901. März 2012 · #194Hallo Tiger-Reef,
das war der Flug am 21.09.2011, er hätte abends um 18:30 Uhr losgehen sollen, am nächsten Tag morgens um 7:30 Uhr war´s dann so weit.
LG
der bayern schorsch
Reiseberichte Bayern Schorsch
Nanania69 Beiträge · seit 200801. März 2012 · #195Hallo Steffen,
wir haben den vollen Schadensersatz (600€ pro Person) für den Flug am 21.08. von Windhoek nach München gerade bekommen.
Ohne Anwalt, aber mit der Unterstützung einen sehr bekannten Tageszeitung.
Die angedrohte Berichterstattung über unsere Probleme hat gewirkt.
Es ist bedauerlich, dass Air Berlin nur so geltendes EU Recht umsetzt.
Grüße Gaby
SAsava5 Beiträge · seit 201101. März 2012 · #196Hallo Bayern Schorsch, hallo Nanania,
handelte es sich bei Euren Flügen formell um eine Verspätung oder eine Annullierung des Fluges, d.h. hatten Eure Flüge am nächsten Tag die gleichen Flugnummern wie am Vortag oder unterschiedliche Flugnummern?
Viele Grüße,
Sava
Bernd1'182 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #197Hallo zusammen,
ich halte das Verhalten von AB, geltendes Recht derartig zu ignorieren, für sehr schlimm. Dieses Handeln wird die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft nicht verbessern.Ich werde jedenfalls die AB zukünftig meiden, wann immer ich es kann.
Gruß,
Bernd
Nanania69 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #198Hallo Sava,
mein Flug war formell verspätet - 14 Std.
Die Flugnummer war gleich.
Gruß Gaby
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200702. März 2012 · #199Oshivambo schrieb:
Ich bin übrigens am überlegen, eine Seite der Geschädigten von Air Berlin einzurichten. Ich denke nämlich, dass dies alles keine Einzelfälle sind, sonder bei Air Berlin da System hinter steckt. Die vielen, die die Klage scheuen, bringen ein hübsches Sümmchen in die Kasse von Air Berlin.
Letztens hat dies jemand mit geschädigten von O2 gemacht. Allen wurde gesagt, sie seinen Einzelfälle, bis sich so viele Einzelfälle gemeldet haben, dass selbst O2 diese Lüge nicht aufrecht erhalten konnte...
Sonnige Grüsse!
Ich habe die Seite jetzt einmal online gestellt. Wenn Sie sich ein wenig mit Leben füllt, kann man vielleicht etwas bei airberlin bewirken...
http://auch-airberlin-geschaedigt.ibscc.net lautet die Adresse oder kurz:
http://air.berl.inSonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
GUGuido.Gast02. März 2012 · #200Hallo,
Oshivambo schrieb:Ich habe die Seite jetzt einmal online gestellt.
Praktisch für Air Berlin. Wegen widerrechtlicher Benutzung der geschützten Bildmarke kann Dich Air Berlin dann gleich mal auf einen Betrag verklagen, der ein Vielfaches Deiner Entschädigungsforderung ausmacht.B)
Erreichen kann man mit solchen Websites - wenn man es richtig macht - viel. Der Typ hier, hat gerade Stress mit Lufthansa wegen der Entwertung von Bonusmeilen und auch wegen nicht gezahlten Entschädigungen bei Verspätungen. Der spielt grandios auf der Klaviatur der Medien. Spiegel Online, Financial Times, ZDF und andere haben schon darüber berichtet. Lufthansa muss sich andauernd in den Medien rechtfertigen und hat so natürlich großen Druck. Wegen teilweise grundsätzlicher Bedeutung und persönlicher Angepisstheit des Vorstandsvorsitzenden will Lufthansa das aber wohl trotzdem bis zur höchsten Instanz ausfechten.
http://meilenschwund.wordpress.com/Beste Grüße
Guido