dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #1
Hi,
irgendwie scheint AirBerlin mit den Windhoek Flügen Probleme zu haben. Der heutige Flug um 20:40 ist nicht gestartet, angeblich weil der Pilot über die erlaubte Zeit gekommen wäre. Neue Abflugzeit morgen, 13:15. Das heisst dann Ankunft in Windhoek um Mitternacht und ein ganzer Tag verloren. Mutter, Nichte und Schwager kämpfen in München derzeit im Chaos um ein Hotel...
herero-pos3 schrieb:das passiert anscheinend jetz öfter mit air berlin... bin das gar net von denen gewohnt!?
Woran liegts denn?
Dann doch lieber wieder mit air namibia fliegen?!?!!
Hallo,
ironisch könnte man sagen, der Mehdorn hat es geschafft, Züge in Deutschland im Verspätungchaos versinken zu lassen - warum soll er das nicht auch mit Flugzeugen schaffen....
oder
Ein Pferd kann man mit Magerkost am Leben halten - wirds noch weniger Futter - fällts um....
(Personalabbau, Billiglöhne, Bereitschaftscrews, Ersatzmaschinen etc. usw....)
Gruß
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #5
Den Passagieren wurde gestern mitgeteilt, dass das Flugzeug wegen eines Unwetters verspätet in München gelandet ist. Dann gab's eine Zeit lang keine Starterlaubnis und danach wäre der Pilot mit dem Flug über die erlaubte Einsatzzeit gekommen, worauf der Flug durch den Piloten gecancelt wurde...
Ich versuche jetzt mal bei AirBerlin die Modalitäten der Entschädigungszahlung in Erfahrung zu bringen...
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #9
Na, ja. Das Unwetter und die Verspätung um drei Stunden kann man ja noch einsehen, dass aber AirBerlin keine Bereitschaftscrew hat, die (und das hätten sie ja auch schon absehen können, dass sich das nicht mehr ausgeht) die erste Crew ersetzt, das ist mehr als schleissig.
Wenn das AirNamibia in Frankfurt passiert, OK, die haben ja kein Personal dort, aber AirBerlin sollte das in München nicht passieren.
Ein Abflug um Mitternacht oder um 1 in der Früh wäre allen egal gewesen, aber 24 Stunden später ist für viele eine mittlere Katastrophe, vor allem für jene (und das sind laut Aussage meiner Verwandten) die eine gebuchte Rundreise dort haben, weil deren Gruppen jetzt mal alle schon losgefahren sind...
Zum Glück ist das bei meinen nicht der Fall, da wartet die kleine Gruppe auf die Nachzügler...
boris1'816 Beiträge · seit 200812. Sept. 2011 · #10
dergnagflow schrieb:Na, ja. Das Unwetter und die Verspätung um drei Stunden kann man ja noch einsehen, dass aber AirBerlin keine Bereitschaftscrew hat, die (und das hätten sie ja auch schon absehen können, dass sich das nicht mehr ausgeht) die erste Crew ersetzt, das ist mehr als schleissig.
Wenn das AirNamibia in Frankfurt passiert, OK, die haben ja kein Personal dort, aber AirBerlin sollte das in München nicht passieren.
Ein Abflug um Mitternacht oder um 1 in der Früh wäre allen egal gewesen, aber 24 Stunden später ist für viele eine mittlere Katastrophe, vor allem für jene (und das sind laut Aussage meiner Verwandten) die eine gebuchte Rundreise dort haben, weil deren Gruppen jetzt mal alle schon losgefahren sind...
Zum Glück ist das bei meinen nicht der Fall, da wartet die kleine Gruppe auf die Nachzügler...
Das seh ich eigentlich genau so, denn wenn man mal auf der Seite von AirBerlin nachschaut, waren alle anderen Flüge um den WDH-Flug herum einigermaßen pünktlich.
Hoffen wir das Beste für Mittwoch.
Gruß Boris
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #11
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt mal geschaut, wo denn ein A330-200 her kam, an dem Nachmittag gab's nur einen Flug mit einem A330-200 nach München und der kam aus Palma und ist pünktlich um 19:01 in München gelandet. Reicht eigentlich, um den Flieger bis 20:40 wieder startklar zu machen.
OK, man weiß jetzt nicht genau, ob das wirklich dieses Flugzeug war, aber später kam kein A330 mehr nach München, also ist das schon stark anzunehmen, dass es sich dabei um den selben Flieger gehandelt hat.
Hat hier schon mal jemand Ersatzzahlungen bei AirBerlin eingereicht? Gemäß der EU-Richtlinie stünden ja den Passagieren 600 Euro pro Person zu...
Hi zusammen, passieren kann natürlich immer was, aber auch ich verstehe nicht, weshalb man hier keine Ersatzcrew eingesetzt hat. Schließlich sind die Flüge nicht unbedingt Billigware, da könnte man schon etwas mehr Service erwarten. Aber Air-Berlin brummt eh schon aus dem letzten Loch, was willst Du da erwarten ...
Entschädigung 600 Euro p.P. lt. EU Richtlinie. Kann das sein? Erscheint mir schon sehr hoch.
Wäre super, wenn Du hier noch Infos weitergibst.
Wir sind auch nächste Woche "dran". Hoffentlich fliegt dann unser Flieger auch vernünftig ab. Gar nicht auszudenken, wenn so was wie bei dem von Dir geschilderten Fall passieren würde.
JABULANI250 Beiträge · seit 201012. Sept. 2011 · #13
Das Ganze ist relativ einfach…Die Piloten hätten durch die Verspätung ihre Einsatzzeit überschritten.
Eine Ersatzcrew kann man vergessen. Die Airlines können mit dem bestehende Bestand kaum mehr den Flugplan bedienen – nicht nur Air Berlin auch LH, Swiss und andere grosse Airlines.
Es herrscht akuter Pilotenmangel. Die Airlines in Asien und im Nahen Osten (Emirates etc..) haben einen gigantischen Bedarf und saugen eine hohe Zahl an Piloten ab und zahlen astronomische Gehälter…
boris1'816 Beiträge · seit 200812. Sept. 2011 · #14
dergnagflow schrieb:Danke für den Hinweis, ich habe jetzt mal geschaut, wo denn ein A330-200 her kam, an dem Nachmittag gab's nur einen Flug mit einem A330-200 nach München und der kam aus Palma und ist pünktlich um 19:01 in München gelandet. Reicht eigentlich, um den Flieger bis 20:40 wieder startklar zu machen.
OK, man weiß jetzt nicht genau, ob das wirklich dieses Flugzeug war, aber später kam kein A330 mehr nach München, also ist das schon stark anzunehmen, dass es sich dabei um den selben Flieger gehandelt hat.
Hat hier schon mal jemand Ersatzzahlungen bei AirBerlin eingereicht? Gemäß der EU-Richtlinie stünden ja den Passagieren 600 Euro pro Person zu...
Nee, ich glaube, dass das der Flieger aus DUS ist, der dann weiter fliegt. Und der wurde gestern annulliert.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Ob Mehdorn schon so schnell seinen Einfluss geltend machen kann, wage ich ja zu bezweifeln 😉
Na ja, hoffentlich funktioniert die Klimaanlage, sonst würde es schon recht kühl in 10000 m Höhe 😉
Grüßle und euch alles Gute und guten Flug - so er denn geht.
Hallo, dann drücken wir mal die Daumen, das die AB 7376 nach Windhoek für Heute geplant um 20.40 auch abfliegt.:)
Liebe Grüße Cécile 🙂
Daumendrücken hat geholfen , 😄 Sie ist gestartet 🤩
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #16
Sie sitzen laut SMS schon im Bus, der sie zum Flugzeug bringt, schaut also nicht schlecht aus...
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #18
Hab' mir das jetzt noch angeschaut, die AirBerlin fliegt von DUS mit einer B737 nach München, dann muss man umsteigen und von München aus geht's mit dem A330 weiter. In DUS geht um 17:00 Sonntags nur dieser B737-Flug nach München.
Nein, ich bleib dabei, der Flieger war pünktlich in München, irgendwas haben's da erzählt. Na, ja. Mal sehen, was sie genau berichten, wenn sie zurückkommen.
Übrigens: die 600 Euro stimmen durchaus (zur Kurzinfo: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte), bei der Entfernung und der Verspätung kommt der Maximaltarif zum Tragen. Und der ist meiner Meinung nach auch durchaus gerechtfertigt, hat man doch vom am Ziel gebuchten Hotel nix, ev. den Tag Mietwagen verloren (beides wird man wohl zahlen müssen), ev. auch Taxikosten um eine abgefahrene Reisegruppe wieder erreichen zu können. Vom Ärger und dem verlorenen Urlaubstag mal ganz zu schweigen.
dergnagflowThemenstarter2'534 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #19
OK, jetzt ist alles klar. Der Hinweis mit dem annullierten Flug war doch der richtige Weg, nur nicht ganz richtig 😉
Die haben den Düsseldorf-München Zubringer (mit einer B737) am Sonntag (17:00 Uhr Abflug) storniert. Somit haben sie die Fluggäste von Düsseldorf nicht nach München bringen können und offenbar auch danach kein Flugzeug mehr von Düsseldorf nach München bringen konnten. Und aus dem Grund haben sie auch gleich den A330-er Flug von München nach Windhoek storniert, damit sie alle Passagiere auf einmal nach Windhoek bringen können...
Generell kann das aber den München-Passagieren vollkommen wurscht sein, die waren da, das Flugzeug war da und ziemlich sicher war auch die Crew für den langen Flug da, nur die Zubringer-Passagiere aus Düsseldorf waren nicht da (und *deren* Crew war wahrscheinlich schon über der Zeit)...