Bald ist es soweit...

5 Antworten · 965 Aufrufe · gestartet 09. Sept. 2011 von Sharon
Antworten
Themenstarter227 Beiträge · seit 200709. Sept. 2011 · #1
Hallo zusammen 🙂

dank eurer Hilfe haben wir uns eine tolle Route zusammengestellt...am Sonntag geht es los 🤩

Wollte mich auf diesem Weg nochmals bei euch allen bedanken, mit eurer Hilfe und Tipps konnte ich viele wertvolle Informationen sammeln und uns ggf. sogar vor der ein oder anderen nicht so guten Unterkunft "bewahren" 🙂

Jetzt steht das Kofferpacken an und ich, typisch Frau, weiß mal wieder nicht, ob ich mehr kurze oder mehr lange Hosen einpacken soll...Mehr warme Sachen oder eher sommerliche...So, wie ich das sehe, ist Swakopmund der "kälteste" Ort auf unserer Route, aber ich denke, dass es nachts doch empfindlich kalt werden kann...So dass man beim Sundowner doch eher das Fleece- als das kurze Jäckchen anhaben sollte 🙂

Wie seht ihr das, könnt ihr mir noch einen letzten Tip mit auf den Weg geben 😊

Viele Grüße
Sharon
3'491 Beiträge · seit 200609. Sept. 2011 · #2
Hallo Sharon,
da haben wir etwas gemeinsam - auch bei uns geht es am Sonntag wieder "runter". Vom Wetter her muss man - vor allem in diesem Jahr - immer mit Überraschungen rechnen. Aber vom Prinzip her darfst Du davon ausgehen, dass es zunehmend wärmer wird. Kühl wird es vor allem dann, wenn die Tageshitze ziemlich plötzlich in die abendliche Kühle umschlägt, also mit dem Sonnenuntergang. Da ist eine Fleecejacke fast immer angebracht. Die Dinger gibt es gut und preiswert in fast allen einschlägigen Geschäften, häufig auch in den Lodges. Musst Du also nicht unbedingt mit einpacken.
Gute Reise
Joli
265 Beiträge · seit 200609. Sept. 2011 · #3
Hallo Joli - wir fliegen ja auch morgen los! Wusste garnicht das ihr zur gleichen Zeit unterwegs sein werdet 🙂

Wir fahren die klassische Route über den Süden über Namib, Swakop nach Etosha und zürück über Omaruru.
Vieleicht sehen wir uns ja unterwegs wieder. Würde mich freuen 🙂

Lg und gute Reise
Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
Themenstarter227 Beiträge · seit 200709. Sept. 2011 · #4
Hallo zusammen

danke, Joli, für die Info, dass es die Jacken günstig zu kaufen gibt. Ich habe jetzt mal nur eine eingepackt und noch ein Fleecehemd.

@Silke:Wir sehen uns ja schon mal in der Kalahri Lodge, wir fahren auch die klassische Route 🙂 Wäre ja lustig, wenn man sich hier und da über den Weg laufen würde 🙂

VG
Sharon
265 Beiträge · seit 200609. Sept. 2011 · #5
Hallo Sharon

bin sicher wir werden uns ab und an begegnen. Namibia ist ja wirklich ein Dorf 😉

Lg und bis Dienstag

Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke