Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201102. Sept. 2011 · #1Hallo Namibia Freunde,
bin hier zwar NEU, aber ich bin nicht neu was Namibia angeht, und doch gibt es viele Lücken. 😉
Nun hab ich eine Frage zum Camping in der Nähe von Warmquelle.
Kennt zufällig jemand die Ongongo Camp Site dort und wenn ja wie hat es euch gefallen und wie teuer ist sie? Kann man einfach so aufkreuzen und bekommt einen Platz? Wir werden im Dezember 2011 dort sein, ja ich weiß, heißeste Zeit in Namibia, aber das kennen wir schon. 🙂
Bitte, Bitte helft mir!!! 🙁
Gruß Namibianer1
im Fieber südliches Afrika
luchsli4 Beiträge · seit 200802. Sept. 2011 · #2
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201102. Sept. 2011 · #3Hallo Luchsli, das schaut richtig gut dort aus, und wir werden nun auf jeden fall dort Übernachten. Wir werden mit der Pad dorthin schon klar kommen.
Hast du vielleicht auch noch einen Camping Tip für die Gegend um Twyfelfontein?
Schönes Fernweh
Namibianer
Namib Tom841 Beiträge · seit 200802. Sept. 2011 · #4Hallo Namibianer,
Camping Nähe Twyfelfontein;
Aba Huab Campsite
Aabadi Mountain Camp
Mowani Mountain Lodge Campsite
Camp Xaragu
Sonnige Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201102. Sept. 2011 · #5Hallo Namib Tom,
im Camp Xaragu waren wir 2005/06 schon einmal gewesen und es hatte uns sehr gefallen. Wir dachten vielleicht gibt es noch ein anderes schönes Camp. Werde bei deinen Vorschlägen mal schauen was da so dabei ist. Danke schon einmal für die Hilfe.
Schönen Abend,
Kati
Niccos295 Beiträge · seit 200802. Sept. 2011 · #6Habe nur schlechtes gehört von Ongongo. Deshalb waren wir vor 3 Wochen auf der Khowarib campsite.
Anfahrt sehr gut. Pool der Lodge kann mitbenutzt werden. Hatten tollen Stellplatz über der Schlucht und sind zu Fuß an den Wasserfall gelaufen.
Freunde sind für 2 Stunden nach Ongongo gefahren. Auf dem Weg dorthin würden sie von bettelnden Kids extrem belästigt und angeblich werfen die auch Steine wenn Du keine Lollies gibst.
jakkal283 Beiträge · seit 200602. Sept. 2011 · #7Tja Niccos,da musst dich bei den Kollegen beschweren die mit Lollies angefangen hatten...
..in Rundu an der Tanke kommt ein Kind zu mir:
oh,Mister i am hungry !,ich geb was zu Essen,und das liebe Kind wirft es weg.....,
was denkst du wer dem Kind was gelehrt hat.....
..fok off,war meine Antwort,bei mir gibts nur was bei Gegenleistung....
..da ich meist da unterwegs bin wo es kaum Touris gibt,hats da auch keine probleme,und bei Armut teil ich mein Essen gerne !
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Sept. 2011 · #8Hallo, Namibianer
wir waren im November 2010 bei Ongongo.
Es ist wirklich ein schöner Platz gewesen. Wir waren von der Pächterin dort eingeladen gewesen. Leider kenne ich ihren Namen nicht mehr.
Aber sie hat dort als alleinstehende Frau alles alleine aufgebaut, und das sehr liebevoll.
Wie ich aber neulich gehört habe, wurde sie von der Comunity dort Anfang des Jahres weggejagt. Und das ganze Camp soll zunehmend verfallen. Leider...
Du kannst dort nach wie vor campen. Aber Wasserhähne können halt viele Leute gebrauchen.
Ich würde dort als Tagesbesucher hinfahren ( kostet auch Eintritt ), und auf den Comunity Camp site neben der Khowarib Schlucht gehen.
Kannst von dort die Bar und Restaurant der Lodge mit benutzen. Sehr nette Leute dort.
@ Niccos
Ich mag es gar nicht, wenn man Tipps oder Ratschläge gibt, wenn man selber noch gar nicht vor Ort war, einfach , weil man mal gehört hat, dass......
Wir haben die Leute und die Kinder zum Beispiel als sehr neugierig erlebt, klar kommen die angelaufen, die wollen ja gucken wer da kommt, und den weissen Mann sehen.
Aber tu mal so, dass du ebenso neugierig auf sie bist,....da wirft dann keiner mit Steinen oder bettelt.
Lieben Gruß
Birgitt
jakkal283 Beiträge · seit 200602. Sept. 2011 · #9Hallo Birgitt,
sorry,aber Ongongo wurde nicht von einer Frau aufgebaut,und ich kenne es schon seit Jahren als Community....
..hab auch mit den kids auf pad schon kekse gegessen,wenn man dann noch braaihoudt abkauft verlangt keiner mehr oureke,sorry sweets oder lollies
Auf jeden Fall ist Ongongo unter Einheimischer Leitung und es verbringen auch viel Einheimische ihre weekends dort.
gruss jakkal
SASambeziGast02. Sept. 2011 · #10Hi jakkal,
da stehts etwas nders - aber war schon immer etwas undurchsichtig da.....
http://www.gomag.co.za/destinations/story/227oder da:
http://www.nacso.org.na/partners.php
Schmettau265 Beiträge · seit 201002. Sept. 2011 · #11Hallo,
das Aabadi Camp ist wunderschön und wenn man mit dem eigenen (Dach-)Zelt unterwegs ist, sehr günstig. Ich war neulich erst da und fand es klasse, sehr urig. Die Sanitäranlagen waren sauber und originell gebaut, und Feuerholz kann man notfalls auch dort kaufen.
Sonnige Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
jakkal283 Beiträge · seit 200602. Sept. 2011 · #12@ Sametzi
war gerade intersant in den listen nachzusehen,da ich from northern region doch einige kenne...
...aber auch nicht eindeutig definierbar: owner,manager....
...werd da mal weiter nachfragen
trotzdem,wenn gerade kein publik holiday is,ist ongongo ein moier plek !!!
gruss
jakkal
SASambeziGast02. Sept. 2011 · #13...stimmt, geht nicht so richtig hervor - hab sie aber letztens noch von Weitem gesehen, wie sie einem Angestellten Anweisung gegeben hat.
Aber der Platz ist wirklich schön... nur nicht hinfahren, wenn SA Ferien hat.....
Berichte mal, falls Du etwas herausfindest.
Gruß
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Sept. 2011 · #14Hi, Jakkal
Ich habe auch nicht gemeint, das Ongonga von einer Frau aufgebaut wurde.
Ich kenne es auch seit 1999 als Community.
Aber Liana ( danke Sambezi für den Namen ), hat dort Camp Sites geschaffen mit Duschen und Wasser.
Wenn sie doch noch da ist, wäre es toll.
LG
Birgitt
brauchst dich auch nicht für africaanse Wörter entschuldigen, die verstehe ich sehr gut
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #15Hallo Birgitt, Jakkal, Sambezi,Schmettau,
ich schein ja hier etwas angeregt zu haben.
Nun bin ich aber etwas durcheinander.
Einige sagen es ist schön dort andere wieder nicht.
Wir wollen ja nun im Dezember hin wo die Ferien sind, @ Jakkal: meinst du wir sollten es lieber bei einem andern Camp versuchen?
@ Schmettau: Wo ist denn das Aabadi Camp und was sind die Kosten? Ist es groß oder ein kleines gemütliches Camp? Wir sind mit einem 4X4 + 2 Dachzelten unterwegs.
Danke für die Stellungnahmen bis jetzt!
Grüße an alle,
Namibianer
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200803. Sept. 2011 · #16Hallo, Namibianer1!
Wir können in der Nähe von Twyfelfontein die Aba Huab Campsite empfehlen, die ist zwar extrem "schlicht" ausgestattet, aber das genau lieben wir, (mal ist nix los, mal mehr, mal auch Overlander dabei, was übrigen zur Folge hat, das in der Lapa abends nette Lieder vortragen werden, wenn man dabei sein möchte, ist hinterher ein Obulus fällig...
- und sie liegt direkt am Aba Huab, - mit der recht hohen Wahrscheinlichkeit dort vorbeiziehende Elefanten zu erleben.
Einmal hatten wir das Glück, ein weiteres Mal mussten wir ein Stückchen den (Trocken-)Fluss entlang fahren.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Mojo6728 Beiträge · seit 201104. Sept. 2011 · #17Hallo Namibianer,
dieses Foto auf meinem Avatar ist auf der Ongongo Campsite entstanden. Es war für uns letztes Jahr im Oktober der mit Abstand schönste Platz der Reise! Wir waren 2 Tage und Nächte vollkommen alleine dort, was den Vorteil hatte, daß wir "ohne alles" baden konnten...;)
Viel Spaß dort
Mojo
GIgisbee17 Beiträge · seit 200604. Sept. 2011 · #18Wir schlugen unsere Zelte drei mal im Mowani Mountain Lodge Campsite auf. Das letze mal 2009 und jedesmal hat es uns sehr gut gefallen. Die Aussicht ist ein wahrer Traum.
Hoffentlich immernoch?
Grüsse gisbee
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201104. Sept. 2011 · #19Hallo Gisbee,
Danke für den Tip mit dem Camp.
Könntest du mir eventuell sagen was es damals kostete, das Campen?
Grüße Namibianer1
CHcheeta155 Beiträge · seit 200707. Sept. 2011 · #20moin, moin,
warmquelle wird/wurde von liane gepachtet, für 10 oder 15 jahre. liane war früher tourguide. ich kenne ihre schwester, die in otjiwarongo wohnt.
wir haben auf dem felsen über den wasserfall schon offt paviane gesehen. ich mag das plätzchen sehr gerne.
lg
wolfgang