Moremi und Chobe im September

9 Antworten · 3'169 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2011 von chb
Antworten
Themenstarter37 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #1
Hallo,
wir fahren ab 16.09. von Maun aus Richtung Norden durch Moremi und Chobe und sind ca. eine Woche dort unterwegs. Geplant sind Third Bridge, Xakanaxa, Mmagotho, Savuti und Ihaha. Strecke natürlich abhängig von der aktuellen Befahrbarkeit der Pisten.
Ist zufällig zu dieser Zeit einer von Euch dort auch unterwegs? Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit einzelne Strecken gemeinsam zu fahren?
Freue mich auf Eure Antworten,
Christian
150 Beiträge · seit 200701. Sept. 2011 · #2
Hi Christian,

wir fahren von Kasane kommend ab 21.09. durch Chobe und Moremi. Können zwar nicht ganz gemeinsam fahren, aber vielleicht sieht man sich an einem der camps oder "on the road" 😉

LG Mario
Themenstarter37 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #3
Hi Mario,
uns erkennst du wahrscheinlich an dem Schriftzug "Africar" auf der Autotür 🙂.
LG, Christian
150 Beiträge · seit 200701. Sept. 2011 · #4
Dann werd ich mal die Augen offen halten!
LG und schöne Reise!
Mario
2'319 Beiträge · seit 201102. Sept. 2011 · #5
hallo. die befahrbarkeit der pisten im moremi sind derzeit aufgrund des hohen wasserstandes im okavangodelta sehr stark eingeschränkt. second bridge ist völlig kaputt und muss umfahren werden. nicht immer einfach, diese umleitung zu finden.
Themenstarter37 Beiträge · seit 201102. Sept. 2011 · #6
Hallo ALM,
danke für den Hinweis, ich verfolge den Pistenzustand schon seit einer Weile und hoffe, dass ich bei den Rangern Auskunft über die jeweilige Situation erhalten kann... Wir werden uns bemühen, dass Auto nicht im Fluss zu versenken 🙂
LG, Christian
370 Beiträge · seit 201124. Juni 2013 · #7
Hallo zusammen,

wir sind Mitte bis ende Sep. im Chobe und Moremi unterwegs und ich wollte mich mal bzgl. der Wasserstände erkundigen.

Kann man schon absehen wie die bis dahin sein werden oder ist das noch zu früh? Die Regenzeit sollte ja jetzt vorbeisein. Aber so weit ich gelesen habe spielt die im Sep. keine Rolle mehr sondern das Wasser das vom Okavango Delta kommt.

Gibt es eigentlich auch eine offizielle Seite wo man sich über die aktuellen Wasserstände informieren kann?

Danke Euch.

Lieben Gruss, Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
444 Beiträge · seit 201125. Juni 2013 · #8
Hallo!

2011 hatten sie im Okavango auch viel Wasser. Ich habe hier im Forum viel Infos bekommen und auch von Xomae aus Maun 3 Mails mit Infos zu den Strecken und Wasserständen erhalten.
1 Woche vor unserer Reise (Ende August) waren einige Strecken nicht befahrbar - als wir dann im Moremi angekommen sind, haben wir alles erreicht (mit oder ohne Umfahrung).
Es kann sich jeden Tag ändern und eure Reise ist ja erst im September.
Gruß
>Jochen
zuletzt bearbeitet 25. Juni 2013
4'129 Beiträge · seit 200825. Juni 2013 · #9
Hallo, Danni!

Ja es gibt eine solche Seite, nix “offizielles“, aber was besseres als das Okavango Research Institute geht eh nicht.
Und du kannst sehen, dass die Flutpegel in diesem Jahr im September wohl nicht besonders hoch werden, im Vergleich zu den Vorjahren.
http://168.167.30.198/ori/monitoring/water/

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
370 Beiträge · seit 201125. Juni 2013 · #10
lilytrotter schrieb:Hallo, Danni!

Ja es gibt eine solche Seite, nix “offizielles“, aber was besseres als das Okavango Research Institute geht eh nicht.
Und du kannst sehen, dass die Flutpegel in diesem Jahr im September wohl nicht besonders hoch werden, im Vergleich zu den Vorjahren.
http://168.167.30.198/ori/monitoring/water/

Gruß lilytrotter
Supi, vielen Dank. 🙂
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016