mit Reiseberichten gewinnen

3 Antworten · 1'323 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2011 von minibahr
Antworten
2'612 Beiträge · seit 200723. Aug. 2011 · #2
Hi,

wieso glaubt eigentlich die halbe Menschheit, dass es ohne Facebook nicht mehr geht? Nebenbei bekommt die neue Zeitschrift kostenlos "Material".

Dann lieber hier im Forum sammeln und dann daraus etwas Brauchbares machen, wie schon mehrfach von verschiedenen Fomis angeregt...

Volker
Bye bye Forum
3'883 Beiträge · seit 201124. Aug. 2011 · #3
Volker schrieb:Hi,
wieso glaubt eigentlich die halbe Menschheit, dass es ohne Facebook nicht mehr geht? Nebenbei bekommt die neue Zeitschrift kostenlos "Material".
Dann lieber hier im Forum sammeln und dann daraus etwas Brauchbares machen, wie schon mehrfach von verschiedenen Fomis angeregt...
Volker
Es ist dieselbe Werbemasche wie mit den Fotos. Ich habe einen solchen Wettbewerb eines Berliner Reiseunternehmens verfolgt und musste feststellen, dass die Geschichte auf dem ersten Platz nicht den geringsten schriftstellerischen Anforderungen an eine gute Geschichte genügte. Aber darauf kommt es auch nicht an.

Dein Vorschlag, eine Anthologie aus Geschichten dieses Forums zusammenzustellen und ein Book-on-Demand-Produkt daraus zu machen, hat Charme. Doch wer sollte sammeln, auswählen, lektorieren und in Druck geben? Es steckt sehr viel mehr verantwortungsvolle Arbeit dahinter, als gemeinhin angenommen, und "kostenneutral" wird es erst dadurch, dass die Exemplare Käufer finden.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
216 Beiträge · seit 200924. Aug. 2011 · #4
Naja, bei der "Felsgrafitti" (die vom Deutschen Kulturrat hier in Namibia herausgegeben wird) koennte ich mir schon vorstellen, dass dort Wert auf Inhalt und Form gelegt wird. Ist zumindest in meinen Augen bei den sonstigen Beitraegen so, die sich in dieser Literaturzeitschrift wiederfinden.