Die Stachelrochen von Struisbaai

4 Antworten · 4'786 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2011 von MooseOnTheLoose
Antworten
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 · #1
Liebe Leute,

bei uns geht es in genau 3 Wochen nach Südafrika. Wir wollen auf dieser Reise unbedingt die Stachelrochen in Struisbaai sehen. War jemand von Euch schon einmal dort und kann uns sagen, ob man die Tiere ganzjährig zu Gesicht bekommt und welche Tageszeit am besten ist??? Für weitere Infos ist Euch sehr dankbar -

Eure Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
69 Beiträge · seit 201020. Aug. 2011 · #2
Hallo,

wir waren mal in Struisbaai - hatten damals aber noch nichts gewusst von den Stachelrochen. Hatten aber auch nichts gesehen, ist ne windige Ecke und an dem Tag damals recht stürmisch, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da was hätte sehen können. Wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche.

Gruß TRuRuh
3'700 Beiträge · seit 200921. Aug. 2011 · #4
Guten Morgen Moose,

habe über die Fütterung der Stachelrochen in einem der Andreas Kieling Dokumentationen Ausführliches dazu gesehen. Der Name der Lady, die die Rochen morgens und abends füttert ist dort auch erwähnt. Möglicherweise kannst/willst Du Dir den Beitrag am 30.08. anschauen.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200821. Aug. 2011 · #5
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Nachrichten.
Ich bin auch über die Andreas-Kieling-Doku auf die Stachelrochen gestoßen. 🙂 Sehr schöne Sendung, haben wir jetzt schon 2x angeschaut, da archiviert.
Ich werde der Lydia auf jeden Fall die Tage noch schreiben. Vielen Dank für den Tip.
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga