Der Absatz an der Antenne der Katzendame sieht für mich gelb aus, also könnte das Durbyl sein?
Liebe Grüße Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
cruiserland237 Beiträge · seit 201016. Aug. 2011 · #3
Hallo myrio, Du hast ja richtig Glück gehabt auf deiner letzten Tour. Wir planen auch gerde wieder ein bisschen. Gruß aus der Nachbarschaft. Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Bergzebra165 Beiträge · seit 201017. Aug. 2011 · #4
Guten Morgen Myrio, ich beneide Dich, denn ausgerechnet meine "Lieblingskatzen" habe wir nicht in freier Wildbahn gesehen. Dafür jedoch ettliche Löwen und Leoparden, ich werde in Kürze berichten. Herzliche Grüße Christa
einen Geparden, so nah und dann auch noch am Riss - tolle Fotos.
Wir sind nächstes Jahr im Mai auch dort, vielleicht haben wir ja auch so ein Glück.
LG, BriZA
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 · #7
Hi, Christa, so ist das nun mal im Leben eines Tierfotografen, wir haben auf der Fahrt im April 2011 von Twee R. nach Rooiputs zwei Leos verpasst, die sich erst 100m nach unserer Fahrt, an dieser Stelle über die Pad wagten und dann von unseren Freunden fotografiert wurden. That's a pitty! Leider haben wir keinen Leo wieder entdecken können, obwohl wir genau wussten, wo sie sich aufhalen. bedauerliche Grüsse von myrio dafür aber ein Foto "Balzversuch eines Alphamänchens" bei Nossob
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 · #8
Hi myrio,
SUPER Fotos!!!!!! unsere Geparden im Februar waren ja vieeeeel weiter weg.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
ganz tolle Fotos: Cheetha mit Riss ganz nahe, das Glück haben sehr wenige.
Gruß, Bernd
0
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200720. Aug. 2011 · #10
Hallo, Tessy auch wir hatten in den letzten Tagen unseres KTP-Aufenthaltes infolge des überaus hohes ,Grases immer nur die Köpfe der Geparden sehen können. Immer zur "rechten Zeit am rechten Ort" zu sein ist eben reine Glücksache, oder man muss sehr viel Geduld haben und sich durch langes Warten überraschen lassen, was einem dann doch " über den Weg" läuft. HG Frank
Bergzebra165 Beiträge · seit 201022. Aug. 2011 · #13
Hallo Frank, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Mir dem Berichten wir es noch etwas dauern. Ich musste sofort wieder anfangen zu arbeiten und mein Garten schrie nach 6 Wochen Abwesenheit, jäte mich!! Am Wochenende habe ich mein Fotobuch erstellt, nun muss auch ich mich damit befassen wie man Fotos im Forum hochlädt. Die Nachbereitung der Reise ist eine Menge Arbeit, sie lässt die Erlebnisse jedoch auch intensiver erinnern. Die Arbeit ruft, bis bald mit herzlichen Grüßen Christa