Dreamer130 Beiträge · seit 201112. Aug. 2011 · #21Hallo,
sind grad zurück und haben folgende Erfahrung mit kurzen Umsteigezeiten gemacht:
Wir hatten auf dem Hinflug in Johannesburg knapp 1,25 h Zeit und haben ohne große Probleme unseren Flug nach Windhuk bekommen. Das Gepäck kam dann allerdings mit dem nächsten Flieger erst an 😐 obwohl es durchgecheckt war.
Auf dem Rückweg hatten wir (heute) von München nach Düsseldorf nur 1 Stunde Zeit. Die SAA-Crew war super und hat uns vor der Landung schon nach vorne in die Business-Class geholt, damit wir als erste raus können. Wir haben es auch mit viel Gerenne geschaft. Meine Tasche leider nicht. 🙁 Naja, gibts die Mitbringsel halt später...
Wir wissen fürs nächste Mal: Entweder andere Flüge buchen, oder die Zeit für so was einplanen.
Lieben Gruß von den Heimkehrern
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201116. Sept. 2011 · #22Guten Morgen Fomis,
wir sind gestern mit SAA über JNB nach Windhoek geflogen und hatten keinerlei Probleme. Anzeigetafeln und Ausschilderung (zum Teil mit Gehzeitangabe) über Transis-Zugangskontrolle , Sicherheitskontrolle
und Gate sind bestens. Koffer waren pünktlich in Windhoek!
TanjaH956 Beiträge · seit 200916. Sept. 2011 · #23Danke für die Info und tolle Abenteuer-Reise euch Beiden!!
LG aus Österreich,
Tanja
panda71110 Beiträge · seit 201016. Sept. 2011 · #24Wir hatten am 12.08.2011 offiziell nur 1h5m zum umsteigen. Es war knapp, aber meine Frau hatte sogar noch Zeit eine Zigarette in der Raucherlounge zu rauchen. Auch das Gepäck war in Windhoek dabei.
Grüße
Mischa
Red71192 Beiträge · seit 201116. Sept. 2011 · #25@panda71
Das ist genau unsere Umsteigezeit
Ankunft Terminal A 8:40
Abflug Terminal B 9:45
seit ihr schnell aus dem Flieger rausgekommen oder habt ihr ganz normal gewartet ?
Findet man sich schnell zurecht ? Ich war das letzte mal vor der Fussball WM in Johannesburg, weiß nicht ob sich das viel verändert hat, aber ich fand den Airport damals nicht so wirklich übersichtlich.
panda71110 Beiträge · seit 201016. Sept. 2011 · #26@Red71
Wir waren relativ nah am Ausgang, aber so richtig hatte man wohl den Flieger nicht erwartet. Es hat zwischen 5-10 Minuten gedauert, bis die Gangway am Flieger war.
Der Abflug nach WDH findet aber auch im Terminal A statt, nicht in B. Stand aber auch in unseren Unterlagen falsch.
Wenn Ihr aussteigt, dann ganz schnell in Richtung "International Transfer" gehen. Prinzipiell ist das gut ausgeschildert, an einer Stelle ist aber der Gang relativ schmal, so das man schon mal das Gefühl haben kann, das man falsch ist. Nach der Passkontrolle kommt nochmal die Sicherheitskontrolle. Nicht den Fehler machen und rechts davor sich an einen der Schalter zu wenden. Es gibt dort Personen, die meinten, sie müssten sich wohl nochmal bei SAA melden. Dann verliert Ihr wertvolle Minuten. Direkt hinten rechts im Raum zur Security. Dann seid Ihr wieder im Terminal A, Abflugbereich. Es geht bei A1 los, wir hatten A6 nach WDH, kann aber anders sein, dann geht man noch bis zu 5 Minuten weiter.
Viel Glück!
Mischa
Red71192 Beiträge · seit 201116. Sept. 2011 · #27Super, danke für die Tips, dann werd ich wohl nochmal auf der Airportseite schauen, da steht dann hoffentlich das richige Gate.
Wie du schon sagst, auf unseren Unterlagen steht definitiv Terminal B und mittlerweile wurde auch nochmal ein update gesendet, da steht es auch drauf.
....super.........
der Flug wird in der Suchmaschine garnicht angezeigt. 😵
muss ich wohl nochmal kurz vorm Abflug schauen. Bei der Season Suche taucht er jedenfalls nicht auf. Auf der Live-Tracking Seite steht allerdings auch Gebäude B. Wir werden uns überraschen lassen. Wäre nicht das erste mal, daß wir zum Flieger rennen. Kassier ich halt wieder Schläge von meinem Sohn, der das nie wieder erleben wollte. 😛