jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200606. Aug. 2011 · #1Hallo miteinander,
heute ist endlich per Einschreiben die neue Wildcard 6 Monate nach unserem Aufenthalt im KTP bei uns eingetroffen!
Hätte nicht gedacht, dass es vor unserer Reise in den Kruger NP noch klappt!
LG Claudia
Travelboy705 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #2SUPER 😉
... viel Spass auf eurer Tour
LG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200907. Aug. 2011 · #3Hi Claudia,
da habt ihr ja Glück gehabt, meine ist immer noch nicht da....:(
abdulson28 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #4Hallo Südafrika-Reisende,
wir wollen auch im September '11 nach Südafrika (Marakele, Mapungubwe, Krüger => insgesamt 10 Tage in den Parks) und im Mai '12 für 8 Tage KTP machen.
Kann ich die Wildcard beim ersten Besuch am Marakele-Gate kaufen?
Oder macht es Sinn die Wildcard vorab im Internet zu bestellen? Wie kann ich in die Parks, wenn das Zusenden der Wildcard länger dauert?
Vielen Dank,
Markus
Giselbert699 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #5Ich würde sie auf jeden Fall vor Ort kaufen. Man kann sie in jedem Park an der Rezeption kaufen. Es macht gar keine Umstände. Man muss nur ein Formular ausfüllen, es gilt dann als vorläufige Wildcard. Die WildCard wird dann angeblich zugeschickt. Wir hatten nie eine bekommen. Bei der zweiten Reise war die WC noch gültig, wir haben dann immer unser Formular vorgezeigt. In allen Parks gab es damit keine Probleme.
Giselbert
URUrlauber218 Beiträge · seit 200707. Aug. 2011 · #6Hallo Markus, wir haben sie auch erst im Marakele gekauft und dort mit Kreditcard bezahlt. Übrigens konnten wir damit auch in Swasiland und im Hluhluwe ohne Bezahlung rein. Die Nummer auf dem Wildcard-Antrag reicht.
Ciao Jutta
abdulson28 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #7Hallo Giselbert, hallo Jutta,
vielen Dank für die Infos.
Werden dann die Wildcard am Marakele-Gate kaufen.
Markus
Beate21'117 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #8Hallo markus,
wichtig ist bei späteren Parkbesuchen, nicht nur den Confirmation Letter dabei zu haben, sondern auch den Pass / Personalausweis, dessen Nummer du auf dem Antrag eingetragen hast. Ohne dies Dokument kannst du Schwierigkeiten bekommen, da die Wild Card ja Personen gebunden ist.
Viel Spass
Beate
STstadl1013 Beiträge · seit 201117. Aug. 2011 · #9Liebe Fomis,
Urlauber schrieb:Hallo Markus, wir haben sie auch erst im Marakele gekauft und dort mit Kreditcard bezahlt. Übrigens konnten wir damit auch in Swasiland und im Hluhluwe ohne Bezahlung rein. Die Nummer auf dem Wildcard-Antrag reicht.
Ciao Jutta
dies ist für mich insofern interessant, als dass ich gern wüsste, ob ich die Wildcard (family card) auch im Hluhluwe kaufen kann, weil wir dort als erstes sein werden.
Besten Dank für eine kurze Info!
Bernd1'182 Beiträge · seit 200618. Aug. 2011 · #10ja, kannst Du!
Bernd
STstadl1013 Beiträge · seit 201118. Aug. 2011 · #11Hallo Bernd,
vielen Dank, das beruhigt mich sehr, sonst hätte ich nach der Ankunft noch den Umweg über das Headoffice in Groenkloof nehmen müssen, was natürlich Zeit kostet.
Gruß, Ulli
chrissie2'460 Beiträge · seit 200619. Aug. 2011 · #12Bernd schrieb:ja, kannst Du!
Bernd
Obwohl der Hluhluwe-Imfolozi nicht zu den SanParks gehört?
Die Wildcard gilt zwar, aber das man sie dort auch erwerben kann, wusste ich nicht.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 · #13chrissie schrieb:Bernd schrieb:ja, kannst Du!
Bernd
Obwohl der Hluhluwe-Imfolozi nicht zu den SanParks gehört?
Die Wildcard gilt zwar, aber das man sie dort auch erwerben kann, wusste ich nicht.
also ich wäre mir da auch nicht so sicher
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
casimodo4'528 Beiträge · seit 200720. Aug. 2011 · #14Liebe Fomis,
ich lese die ganzen Wildcard-Threads fleissig mit und habe mich dazu entschieden, die Wild Card für unsere Reise im nächsten Februar nicht zu bestellen, sondern in SA zu kaufen.
Weiß jemand, ob man sie auch im Tankwa Karoo NP bekommt ? 😐
Unsere NP Reihenfolge ist nämlich Tankwa Karoo/KTP/Marakele..
Viele Grüße
Carsten
chrissie2'460 Beiträge · seit 200620. Aug. 2011 · #15Hallo Carsten,
ich habe mal ein bisschen bei den
hier nachgeschaut, eine eindeutige Antwort ( so nach dem Motto, die Wildcard kann man in allen NP von SanParks erhalten) habe ich nicht gefunden - oder meine Englischkenntnisse reichen dafür nicht aus 😊
Am besten, du fragst dort direkt nach.
Viele Grüße
Chrissie
chrissie2'460 Beiträge · seit 200621. Aug. 2011 · #16Bin heute zufällig
darüber gestolpert. Posting von Joep Stevens. Demnach ist es bis auf Table Mountain in allen anderen SanParks möglich, die Wild Card zu erwerben.
slicker108 Beiträge · seit 200822. Aug. 2011 · #17Hallo zusammen,
ich hab da mal Fragen an die Experten. Ich hab schon diverse Informationen hier und auch auf der sanpark-Page über die WildCard gelesen. Ich möchte nur sichergehen, dass ich zumindest das Wesentliche verstanden habe 😗
Frage1: Für welche "Gebühren" gilt diese Wild-Card? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man doch Parkeintritt bezahlen und auch noch die Conservation Fee. Wird durch den Erwerb dieser Wildcard nur die Parkgebühr abgedeckt oder auch die Conservation Fee?
Frage2: Gilt als "Couple" nur ein verheiratetes Paar oder auch 2 einzelne Personen?
Frage3: So wie ich das sehe, lohnt sich das mit der WildCard in jedem Fall, wenn die Conservation Fee beinhaltet ist. Das sind z. B. im Kgalagadi ja 180 Rand pro Person und Tag, da läppert sich ja was zusammen. Wobei ich fast denke, dass sich das nur auf den Parkeintritt reduziert, oder?
Und ich habe verstanden, wenn man diese Wildcard haben möchte, kann man diese so gut wie in allen angeschlossenen Parks vor Ort kaufen.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
slicker
M@rie1'680 Beiträge · seit 200722. Aug. 2011 · #18Hallo,
slicker schrieb:
Frage1: Für welche "Gebühren" gilt diese Wild-Card? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man doch Parkeintritt bezahlen und auch noch die Conservation Fee. Wird durch den Erwerb dieser Wildcard nur die Parkgebühr abgedeckt oder auch die Conservation Fee?
Conservation fees sind die Parkeintrittsgebühren 😉, demnach zahlsz du einmal die WildCard und hast für ein Jahr alle Parkeintritte der SAN Parks (und der
angeschlossenen Parks) bezahlt
slicker schrieb:
Frage2: Gilt als "Couple" nur ein verheiratetes Paar oder auch 2 einzelne Personen?
unter
Wild Card Pricing stehts erklärt:
Couple Membership
- Maximum of 2 Persons
- Can be any two persons
- Maximum of 2 Adults, or 1 Adult and 1 Child
slicker schrieb:
Frage3: So wie ich das sehe, lohnt sich das mit der WildCard in jedem Fall, wenn die Conservation Fee beinhaltet ist. Das sind z. B. im Kgalagadi ja 180 Rand pro Person und Tag, da läppert sich ja was zusammen. Wobei ich fast denke, dass sich das nur auf den Parkeintritt reduziert, oder?
die WildCard rechnet sich i.d.R. ab 6 Nächten in einem Park (180 ZAR pP/d = 360 ZAR 2P x6 = 2160 ZAR, WildCard 2195 ZAR), kommt also auch nur noch eine Nacht hinzu, ist die WildCard auf jeden Fall günstiger
slicker schrieb:
Und ich habe verstanden, wenn man diese Wildcard haben möchte, kann man diese so gut wie in allen angeschlossenen Parks vor Ort kaufen.
sie soll an jedem SAN Park Gate zu kaufen sein, wenn ihr jedoch noch vorherige Stationen habt, würde ich gucken, ob es auf der Route ein SAN Park-Büro gibt (bspw Kapstadt)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200922. Aug. 2011 · #19Ich würde die Karte in einem der größeren Parks kaufen, d.h. Kruger oder Addo, bzw. vorher anfragen, ob die Karte da erhältlich ist, wo ihr zuerst hinwollt. Ich würde die Karte möglichst nicht vorher kaufen.
Mit geschickter Planung kann man die Karte im nächsten Jahr noch mal nutzen.
viele Grüße,
Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
slicker108 Beiträge · seit 200822. Aug. 2011 · #20Hallo M@arie,
zunächst mal danke für Deine Antwort.... aber ich bin verwirrt 🙄
Als wir in 2007 das letzte Mal im Krüger waren, mussten wir am Parkeingang was fürs Auto und pro Person bezahlen. Das dachte ich war der Parkeintritt. Als wir dann eingecheckt haben, mussten wir noch eine saftige Gebühr zusätzlich zu unseren Übernachtungskosten bezahlen. Ich dachte, das war die Conservation Fee. Deshalb meine Frage. 😊