BLBlancoThemenstarter13 Beiträge · seit 201104. Aug. 2011 · #1Hallo Ihr lieben!
Ich bitte Euch höflichst um einen Rat. Wir werden von Keet zum Kgalagadi NP anreisen. Wo am besten mit einem Kind übernachten. Bei Mata-Mata oder in Twee Rivieren?
Patrick
TanjaH956 Beiträge · seit 200904. Aug. 2011 · #2Hallo Patrick!
Geht beides klar. Mata Mata ist meiner Meinung nach das schönere, weil kleinere, Camp. Außerdem ist die Lage für Tiersichtungen super. Übrigens kannst du mit Kind auch ins wenige Kilometer von Mata Mata entfernte Wilderness Camp Kalahari Tented Camp fahren.
LG aus Österreich,
Tanja
BLBlancoThemenstarter13 Beiträge · seit 201104. Aug. 2011 · #3Danke für die prompte Antwort.
Auf Kalahari Tented Camp habe ich nämlich gar nicht nachgedacht. Keine Gefahr mit dem Kind?
Grüße
Patrick
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201004. Aug. 2011 · #4Hallo Patrick
Wir waren gerade letzte Woche mit unseren Kindern (17 und 10) im KTP. Wir übernachteten in Twee Rivieren in einem Chalet und in Mata Mata auf der Campsite. Twee Rivieren fand ich ätzend und die Campsite dort hätte mir gar nicht gefallen. Der Shop dort gibt aber einiges mehr her als jener in Mata Mata.
In Mata Mata hat es uns nicht schlecht gefallen, vor allem den Kindern die Erdhörnchen (bitte nicht füttern 🙁 ), die Mangusten und die Vögel. Am Wasserloch war leider nichts los und der Swimmingpool zu kalt.
Kinder unter 12 dürfen ausser im Kalahari Tented Camp nicht in den Wilderness Camps übernachten.
Wann fährst du, campiert ihr?
Wir übernachteten vor dem KTP im Mesosaurus Fosil Camp und dann noch auf Terra Rouge. So konnten wir am nächsten Tag früh in den Park und uns den ganzen Tag Zeit nehmen, nach Twee Rivieren zu fahren.
Gruss
Jacqueline
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200704. Aug. 2011 · #5Hallo Patrick,
Kalahari Tented Camp ist das einzige Wilderness Camp im KTP, dass Kinder erlaubt. Und es ist wunderschön, da es kleiner ist als Mata Mata und besonders als Twee Rivieren. In den anderen Wilderness Camps sind Kinder erst ab 12 Jahren zugelassen. Leider hast Du uns nicht gesagt, wie alt Euer Kind ist.
Aber das Tented Camp ist nicht eingezäunt und daher müsst Ihr auf jeden Fall Obacht geben, aber das ist wohl selbstverständlich, denke ich. Aber ich denke, es wäre eine tolle Erfahrung für Euch alle, daher würde ich versuchen, dort unterzukommen.
Viel Spass bei der weiteren Planung,
Nicole
TanjaH956 Beiträge · seit 200904. Aug. 2011 · #6Hallo Patrick!
Natürlich stimmt alles, was meine Vorschreiber ergänzt haben 🙂
Das Kalahari Tented Camp ist zwar nicht eingezäunt, aber die einzelnen Units sind eingegrenzt. Sprich, du fährst durch ein Tor zu deinen (zwei) Zelthäuschen und machst das hinter dir auch wieder zu. Die Terrasse ist allerdings nur durch eine niedrige Mauer abgetrennt. Man muss also schon aufpassen, dass die Kleinen nicht ausbüchsen. Wobei, das würde ich dir ohnehin empfehlen, denn auch in umzäunten Camps kannst leicht mal über eine Puffotter (zum Beispiel) stolpern... Übrigens haben wir vom KTC im März immer wieder jede Menge Gnus, Strauße und Kuhantilopen direkt von der Terrasse aus beobachten können.
LG aus Österreich,
Tanja
PS.: Natürlich gerne her mit weiteren fragen. Von Keetmannshoop nach Mata Mata bzw. ins KTC geht auch easy in einem Rutsch 🙂
TanjaH956 Beiträge · seit 200904. Aug. 2011 · #7Übrigens,
hier im unteren Teil und auf der darauffolgenden Seite findest du ein paar Bilder vom KTC aus dem März 2011.
LG, Tanja