Campingsmöglichkeit bei Twyfelfontein gesucht

10 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 28. Juli 2011 von Mada
Bilder klein
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 201028. Juli 2011 · #1
Hallo liebes Forum

Ich suche noch einen schönen und ruhigen Campingplatz in der Nähe von Twyfelfontein. Eigentlich hatten wir an das Camp Xaragu gedacht, jedoch habe ich sehr unterschriedliche Feedbacks gelesen.

War jemand von euch in letzter Zeit im Camp Xaragu? Oder hat jemand einen guten Tipp?

Danke für eure Feedbacks!😘

Liebe Grüsse

Mada
33,1k Beiträge · seit 200628. Juli 2011 · #2
Hi Mada,

Alternativen wären:
- Aba Huab Campsite (www.namibian.org/travel/community/aba-huab.htm)
- Aabadi Mountain Camp (www.aabadi-mountaincamp.com)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2011
2'167 Beiträge · seit 200928. Juli 2011 · #3
Hallo Mada,

Uns hat es letzten August in Aabadi sehr gut gefallen.
Der Campsite ist klein aber weitlaeufig und sehr ruhig, da er etwas abseits liegt.

Aba Huab ist um vieles groesser, liegt direkt an der Strasse und hat einen sehr ueberfuellten, lauten Eindruck gemacht (wenn man das so im vorbeifahren ueberhaupt beurteilen kann).

In meinem Namibia Reisebericht (link unten) hats ein paar Bilder.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
415 Beiträge · seit 201028. Juli 2011 · #4
Hallo,

ich kann das Aabadi Mountain Camp ebenfalls empfehlen. Wir waren vor einem Jahr (im Juli) dort und haben gecampt. Die Wanderungen in der Umgebung waren wunderschön. Sehr interessant war dann auch eine geführte Wanderung mit einer Angestellten, die uns die Pflanzen und deren traditionellen Nutzung (z.B. in Kosmetik oder Medizin) erklärte...
Die Wüstenelefanten haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen.

Viele schöne Erlebnisse in dieser Region wünscht
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
Themenstarter50 Beiträge · seit 201028. Juli 2011 · #5
Hallo zusammen

Danke für die Tipps und Ausführungen dazu. Die Entscheidung wird so um einiges leichter.
🙂

Liebe grüsse

Mada
8'678 Beiträge · seit 201028. Juli 2011 · #6
maddy schrieb:Hallo Mada,

Uns hat es letzten August in Aabadi sehr gut gefallen.
Der Campsite ist klein aber weitlaeufig und sehr ruhig, da er etwas abseits liegt.

In meinem Namibia Reisebericht (link unten) hats ein paar Bilder.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Hey Maddy, ich hab grad mal in deinen Reisebericht reingelinst - den werd ich heut nachmittag bei einer Tasse Kaffee mal in Ruhe genießen! Scheint mir, dass da ein paar interessante Informationen übers Damaraland drin stehen. Danke schonmal 😉

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
290 Beiträge · seit 200728. Juli 2011 · #7
Hallo,

ich kann Aabadi ebenfalls empfehlen (ich war auch schon in Aba Huab). Wir hatten jeden Tag Elefanten am Camp und die Besitzer geben Tipps für Wanderungen in der Umgebung.
Allerdings ist die Meinung zu diesem Camp gespalten, es gab auch eine Menge negativer Berichte (siehe Forumssuche!!!). Seit vor einiger Zeit einer der drei Teilhaber ausgeschieden ist hat sich wohl einiges verändert. Besonders das damals ausgezeichnete Essen scheint nicht mehr so gut zu sein.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
387 Beiträge · seit 200928. Juli 2011 · #8
Hi,
wir waren im April 2010 im Aabadi Mountain Camp. Dort haben wir uns auch zum Abendessen angemeldet, und wir fanden es gut. Sehr nette Gastgeber!
Das Camp hat uns auch gefallen. Die Elefanten haben wir leider verpasst.
Gruß
Katja
45 Beiträge · seit 201029. Juli 2011 · #9
Hallo Mada,

wir waren am 17. Juli - also quasi gestern 😉 im Aabadi Mountain Camp. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Camp war gut belegt und so mussten wir für die urige Buschdusche etwas anstehen.

AabadiBuschdusche.JPG

Elefanten waren leider nicht da, nur Esel und Kühe 😄
Aba Huab läge mir persönlich zu dicht an der Straße - dafür ist man von dort aus schneller in Twyfelfontein.

Viele Grüße

Tukuliri
Themenstarter50 Beiträge · seit 201029. Juli 2011 · #10
Vielen Dank für das Feedback!

War jemadn von euch in letzter Zeit im Camp Xaragu?

Liebe Grüsse

Mada
183 Beiträge · seit 200629. Juli 2011 · #11
Wir waren schon öfter dort und wir waren sehr zufriden und es ist dort auch sehr nett!

LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com