Heftige Schneefälle in Südafrika

13 Antworten · 3'491 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2011 von Beate2
Antworten
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201026. Juli 2011 · #1
In KwaZulu-Natal und im Eastern Cape gibt es derzeit heftige Schneefälle und es sieht gar nicht afrikanisch aus
www.news24.com/Galleries/Image/Images/MyNews24/Eastern%20Cape%20snow

Das Cathedral Peak Hotel kennen die meisten von uns auch anders
http://www.news24.com/Galleries/Image/Images/MyNews24/KwaZulu-Natal%20snow

Etliche Straßen inclusive der N1 und N3 mussten zeitweise gesperrt werden.
Das Leben in den shacks ist mehr als ungemütlich und die Lehmhütten weichen in Folge des heftigen Regens auf…
www.news24.com/SouthAfrica/News/KZN-MEC-issues-weather-warning-20110726
51 Beiträge · seit 201026. Juli 2011 · #2
Hallo Beate2,

vielen Dank für die Info.

😗 Habe von der weißen Pracht bereits heute morgen gehört, es aber nicht glauben wollen. Wir sind in ca. zwei Wochen dort und wir werden wohl noch einen gaaanz dicken Pullover mitnehmen.

Liebe Grüße
travelkid
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201026. Juli 2011 · #3
Hi travelkid,

sehr nützlich sind auch Wärmflasche, Stirnband, Mütze, Halstuch. Ich reise hier im WInter nie mehr ohne.

Liebe Grüße und besseres Wetter - es sei denn ihr habt schon wieder Sehnsucht nach Schneemännern?! 😕
Beate
33,1k Beiträge · seit 200626. Juli 2011 · #4
... na dann auf nach Tiffendell oder Afri-Ski (immerhin 50 cm Schneedecke):

www.afriski.net
http://en.wikipedia.org/wiki/Tiffindell_Ski_Resort

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 26. Juli 2011
51 Beiträge · seit 201026. Juli 2011 · #5
Hallo Beate2!

... die Schneeketten nehmen wir dann auch noch mit.... ne, im Ernst. Sehe es ehr gelassen und denke mir einfach, das in ein- zwei Wochen hoffentlich eine Wetterbesserung eingetreten ist.

So toll ist es hier in DE ja auch nicht😂

Liebe Grüße
travelkid
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201026. Juli 2011 · #6
Hi travelkid,

auf die Wetterbesserung hoffen dort sicher alle. Aber selbst wenn kein Schnee mehr liegt - so eine Wärmflasche ist nicht zu verachten. Es sei denn die zweibeinige neben dir gibt genug ab 😗

Viel Spass
Beate
51 Beiträge · seit 201026. Juli 2011 · #7
Hallo Beate2,

ja, du hast Recht. ich reise ja mit Mann und Kind und wehe, einer von denen wärmt mich dann nicht...

habe deinen Reiesbericht durchgelesen. Boah, seid ihr krank gewesen! Das kann einem ja die Reise richtig verderben, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem positives daraus gezogen und habt alles trotzdem genossen.

Bei uns gehts am Montag los, erst Botswana und dann Südafrika mit hoffentlich wenig Schnee!!!😜

Liebe Grüße
travelkid
147 Beiträge · seit 200926. Juli 2011 · #8
die bilder sind hoffentlich schon 10 jahre alt 😕
zumindest sollte es in Namibia - Botswana doch anders sein oder?😊

gruß mike
2'167 Beiträge · seit 200927. Juli 2011 · #9
Hallo an alle SA Reisenden,

Auf dem Van Reenen Pass schneit es eigentlich fast jedes Jahr mal, und in Lesotho sowieso, aber was das Wetter dieses Jahr bietet ist wirklich extrem (wie ueberall auf der Welt, und wir wissen ja warum...)

Hier in Sodwana Bay, was normalerweise der waermste Ort ist im Suedafrikanischen Winter, hats momentan grad 14 Grad C - minimum war 8 Grad heute morgen. Ausserdem regnets - obwohl wir eigentlich in einem Sommerregenfall Gebiet sind - seit zwei Tagen schon. Brrr! (aber in 2 Tagen soll es laut Wetterbericht, wieder 26 grad werden....)

Gestern sind zwei gemietete Double Cabs mit Dachzelten drauf in den Park gefahren, die taten mir richtig leid - ich hoffe die haben auch ein paar Decken mit!
Dazu gale force Wind und 3 - 4 meter hohe Wellen tragen auch nicht gerade zum idealen Urlaubswetter bei...

Das schlechte Wetter wird zwar nicht ewig dauern, aber wer in absehbarer Zeit nach SA faehrt sollte doch die warmen Sachen nicht vergessen!

Gruss aus dem 'Sonnigen' 😈 Suedafrika
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
147 Beiträge · seit 200927. Juli 2011 · #10
Hi Maddy,

wir starten heute abend Richtung Windhuk.
Wenn das vor einem Jahr gewersen wäre als wir bei euch waren und später am Drakensberg waren. 😄

gruß mike
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201027. Juli 2011 · #11
Hi traveldkid,

na, dann wärmt euch gut 😉

Unsere Reise wurde besser, aber so angeschlagen kann man dann doch nicht alles geniessen. Etosha z.B., wenn du unterwegs nicht aussteigen darfst, ist dann eine Herausforderung…

Euch eine gute Zeit, es soll ja wärmer werden. Hoffen wir, dass es anhält!

Liebe Grüße
Beate
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201027. Juli 2011 · #12
Hi Maddy,

wir hatten jetzt 3 Wochen lang Sonnenschein 🙂
Schick den Regen zu uns - wir brauchen noch was und ich will den Garten nicht wässern 😉

LG
Beate
180 Beiträge · seit 201027. Juli 2011 · #13
Hallo zusammen
Wir hatten gestern morgen in Mata Mata Eis auf dem Dachzelt und auf der Windschutzscheibe. Geschlafen wurde mit Mütze und Skistrümpfen. Vorgestern hat es im KTP zum Teil heftig geregnet.
Greets from Namibia
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
51 Beiträge · seit 201027. Juli 2011 · #14
Hallo Beate2!

Ja, das Wetter soll wirklich besser werden. Werde dann wohl meinen Koffer ähm Rucksack etwas umpacken und was richtig kuscheliges mitnehmen.

Gesund zu bleiben ist natürlich das A und O. Namibia machen wir sicher irgendwann auch noch und filtere hier im Forum schon ordenlich evtl. Lodges aus, betrifft auch BOT und SA. Nur das Campen lassen wir noch sein.😜

Wünsche Dir bei deiner nächsten Reise alles Gute und schreibe schön wieder Berichte!

travelkid