Aha Canopy

32 Antworten · 12,0k Aufrufe · gestartet 23. Juli 2011 von klausandgabi
Antworten
1'933 Beiträge · seit 200707. Sept. 2011 · #21
travelNAMIBIA schrieb:Moin Topobär,

laut dem Hersteller sind die Betten 2,00 Meter lang:
www.ahaweb.co.za

Sonnige Grüße
Christian
Das sind sie leider nicht...:( (Ich bin 1.75 meter)
Veilleicht mit eine Single Cab fahrzeug?

Es Grüsst, Hans
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2011
1'933 Beiträge · seit 200708. Sept. 2011 · #22
Topobär schrieb:Hatte mit dem AHA-Canopy für unsere nächste Tour im südlichen Afrika geliebäugelt. Kann ich bei 1,96m aber wohl vergessen. Schade!
I think they come in different sizes. My AHA-Unit was on a Land Rover Defender 130 and the beds were only 1.8 meters long. It could be that the ones on the Toyota (single cabs) have longer beds (as stated on AHA's own website). I will check and get back about it 😉

Es Grüsst, Hans
zuletzt bearbeitet 08. Sept. 2011
140 Beiträge · seit 201110. Sept. 2011 · #23
That would be great Hans! We want to rent it next year in Windhoek, toyota double cab. How long will the beds be?
Gast10. Sept. 2011 · #24
tigerlily schrieb:That would be great Hans! We want to rent it next year in Windhoek, toyota double cab. How long will the beds be?
....lange Cabine = kurzes Bett
....kurze Cabine = langes Bett
1'933 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #25
tigerlily schrieb:That would be great Hans! We want to rent it next year in Windhoek, toyota double cab. How long will the beds be?
Got news from Namibia:

Dear Hans,

We got AHA units in, the length is 1,90m by 1,1m and the single bed is 80cm by 1,90m.

We had people that length that rented the AHA’s, and they didn’t had too much too complain as when you open the beds there are still space for the pillows to the front side to accommodate a longer person.

Kind regards,
Wiid

So that makes it clear 😉

Es Grüsst, Hans
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2011
84 Beiträge · seit 201116. Okt. 2011 · #26
Hallo!

Wir sind sehr daran interessiert einen Lux Team von Africa4x4Rentals zu mieten (Double Cab mit Canopy). Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob die überarbeitete Version nun 100% dicht ist? Die Frage kommt wegen dem Mängel am Anfang dieses Treads...Sonstige aktuelle Erfahrungen? Ich brauche eben noch einige Argumente um meinen Freund vom Canopy zu überzeugen 😉 Er möchte lieber den herkömmlichen Hilux mit Dachzelt....

Herzlichen dank für eure Antworten

Nicole
1'247 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #27
Hallo Nicole

bitte etwas Geduld: übermorgen werde ich meinen Hilux mit AHA-Canopy übernehmen. Sobald ich danach ein WiFi finde, gebe ich ein erstes Statement ab.

Nicht mehr ganz sonnige Grüsse aus Tom's Guesthouse in Kapstadt (das Wetter will umschlagen)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
84 Beiträge · seit 201117. Okt. 2011 · #28
Hallo Thomas,

au ja, das wäre super, freue mich schon auf deinen Bericht!

Gutes Reisen schon mal und liebe Grüsse

Nicole
956 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #29
Hallo Thomas!

Kannst du bitte auch was über die Bettlänge schreiben. Mein Schatz ist zwei Meter lang, da bin ich skeptisch...

Hab übrigens auf deiner Seite heute Morgen den Text zu Hermanus gelesen. ich liebe dieses Städtchen und bin froh, dass es euch auch so gut gefallen hat.

LG aus Österreich und wunderschöne weitere Reise,

Tanja
1'723 Beiträge · seit 200917. Nov. 2012 · #32
hallo

ihr koennt hier alles noergeln und motzen und mosern .. ich freu mich jedenfalls wie bolle das AHA Canopy von 4x4 campers in 5 wochen zu testen ..
ich werde berichten, zaehlt auf mich ..
und wenn das nicht gut ist kriegt der hans eins auf die muetze !! 😄 😄 😄
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
570 Beiträge · seit 201117. Nov. 2012 · #33
Viel Spaß damit 😉

Jedes Gefährt ist irgendwo ein Compromiss. Ich würde dieses jedesmal wieder nehmen, auch wenn es einige Schwächen hat. Ich bin der Meinung, dass die anderen Dachcamper mir weniger taugen.

In dem Sinne,

das Gute genießen... den Rest hinnehmen, hilft ja eh nix. Die Mückensache ist das einzige, was mich wirklich ein bisschen stört. Ich würde lieber weniger sprayen und dafür mehr dichtes Zelt haben.

Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0