MadaThemenstarter50 Beiträge · seit 201019. Juli 2011 · #1Hallo liebes Forum,
Wir planen gerade unsere dritte Namibia Reise mit dem Schwerpunkt "Süden"... nun suchen wir
noch eine schöne Campingmöglichkeit (südlich, da wir über die C13 nach Lüderitz fahren möchten) beim Fish River Canyon. Hat jemand von euch einen guten Tipp?
🙂
Vielen Dank!
Mada
Namib Tom841 Beiträge · seit 200819. Juli 2011 · #2Hallo Mada,
entweder das staatliche Camp "Hobas"
oder
die Campsite beim "Canon Roadhouse"
oder
am Oranje, Campsite "Norotshama Lodge"
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200619. Juli 2011 · #3Hallo Mada,
Campsites (12 Stück) am Cañon Roadhouse, alle mit (Trink-)Wasser, Licht, Strom, Braaiplatz und sauberen Facilities für N$90 pro Nacht und Nase. Wenn Du etwas weg sein willst, nimm Nummer 11 oder 12. Möglichkeit á la carte im Restaurant zu essen bzw. Bar im Roadhouse. Verkaufen auch Feuerholz.
LG Jens
MadaThemenstarter50 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 · #4Hallo Jens, Hallo Namib Tom
Danke für die tollen Tipps. Ich denke wir werden uns für's Canon Roadhouse entscheiden. Denkt ihr wir müssen reservieren für Ende Oktober/Anfang November?
Liebe Grüsse
Mada
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 · #5Hallo Mada,
das mit der Glaskugel ist so ein Problem. Um die Zeit gibt es Tage, da kannst Du Dir die Campsite aussuchen, einen Tag später ist voll gebucht. Aber eigentlich ist es "Nebensaison", wenn es das überhaupt gibt und im Notfall gibt es noch 2 Campstes bei der Cañon Lodge, 25km weiter. Mit eigenem Pool (der alte Pool der Lodge), bin mir aber mit dem Strom nicht sicher.
Solltest Du bei Roadhouse vorbuchen wollen:
Gondwana Travel Centre
Tel: +264 (0)61 230066
Fax: +264 (0)61 251863
Cell: +264 (0)81 129 2424 (after hours)
info(at)gondwana-collection.com
www.gondwana-collection.com
Viele Grüße aus dem Süden Namibias!
Jens
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200821. Juli 2011 · #6Hallo, Mada!
Es gäbe auch die Möglichkeit ganz unten, am südlichen Fish River, in Ai-Ais zu campen. Dort kann man nebenbei in den heißen Quellen baden.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200621. Juli 2011 · #7Guten Abend, Mada,
die drei Tipps, die Dir Namib Tom gegeben hat, sind alle gut. Der einzige Nachteil ist aber, dass NUR Norotshama (Aussenkehr) an der C 13 liegt, die anderen beiden östlich des Fish Rivers (C 37 - C 12).
Norotshama ist sehr teuer geworden - ohne ersichtlichen Grund. Ich habe in diesem Jahr N$ 170 pro Nacht bezahlt, durch nichts zu rechtfertigen.
Aber Du kannst die Route ja umlegen und die östliche Spange fahren. Canon Road House ist wirklich gut - und man isst auch sehr gut in einem außergewöhnlichen Ambiente. Ich war jetzt zweimal nacheinander dort und könnte nochmal hinfahren. Reservieren würde ich schon. Ich war im April dort, unangemeldet, und habe den letzten Stellplatz bekommen. Ich hab's halt riskiert und es ging gut. Muss aber nicht.
Gute Fahrt!
Rodrigo
MadaThemenstarter50 Beiträge · seit 201021. Juli 2011 · #8Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Feedbacks. Ich werde einen Campingplatz beim Canon Roadhouse reservieren.
🙂
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank
Mada