ich bin jetzt mal schwerpunktmäßig nur die Unterkünfte überflogen. Ihr seid Individualreisende, übernachtet aber zum weitaus größten Teil in Massenunterkünfte in denen v.a. auch Busreisende absteigen. Wollt ihr das wirklich? Das wirkliche Namibia lernt man meiner Meinung nach eher auf Gästefarmen und kleinen Lodges kennen. Dazu würde ich mir unbedingt nochmal Gedanken machen!
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200818. Juli 2011 · #5
Hallo, WMBM!
Du planst doch kein „off-road“. Überall, wo man einen 4x4 bräuchte, da lasst ihr euch fahren. Mir scheint du bist mit Sandblechen und High Lift erheblich over-equiped. Du könntest eure Route auch im Sedan fahren. Warum hast du dich für das Bahnhofshotel in Aus entschieden?
Es ist nicht so einfach, mal eben deine Tour zu überblicken. Du machst es einem mit dem eingescannten umfangreichen Plan ein bisschen schwer. Ist das von einem Reisebüro?
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200618. Juli 2011 · #6
Hallo Barbara und Werner,
willkommen hier bei den Wellblechpiloten des südlichen Afrikas!
Das mit dem 2ten Autoschlüssel, dies ist in der Vermietungsbranche absolut unüblich und ihr werdet wohl kaum einen bekommen.
Den 2ten Schlüssel braucht der Vermieter falls ihr euren verliert 🙂
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
wenn ich das in der Liste richtig sehe, fehlt bei Tag 17 die Unterkunft oder ist das dann auch bei Ugab Terrace? Swakopmund mit nur einer Nacht finde ich deutlich zu wenig. Dafür habt Ihr insgesamt 5 Nächte in Windhoek. Die Stadtbesichtigung könntet Ihr aber am Anfang Eurer Reise mit den zwei Nächten im Kalahari Sands sicher "erledigen". Soviel gibt die Stadt nicht her. Ich habe auf den Kalender nicht geschaut, um welche Wochenentage es sich handelt - Windhoek auf einen Sonntag würde ich nicht empfehlen. Da haben viele Restaurants zu, Einkaufsläden eh.
Soll heißen 😉 : ich würde nur zwei Nächte Windhoek machen und die frei werdenden Nächte in Swakopmund und vielleicht noch Etosha dranhängen.
Soll es das Kalahari Sands unbedingt sein? Wir mögen den riesigen Bau eigentlich nicht so gern. Wenn Ihr das aber streicht und später die Heinitzburg nehmt, ist die Wahl aus meiner Sicht gut. Die Heinitzburg ist toll.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
WMBMThemenstarter22 Beiträge · seit 201118. Juli 2011 · #8
Hallo Sanne,
Sorry,leider habe ich erst nach dem versenden festgestellt das ich eine PDF Datei für den Anhang erstellen mußte. Das habe ich nachgeholt, leider war die Konvertierung von der DOC Datei (Tabelle) ohne Datumsangabe. Danke für deine Anregung. Das Kalahari Sands Hotel haben wir gewählt weil wir dort direkt in der Ciy sind, alle unser Einkäufe auf kurzen Weg erledigen können. Wir werden von Windhoek (Heinitzburg Hotel)aus mehrere aktivitäten starten. zb. Rundflug über den Fischriver Canyon, Ballonfahrt über die Kalahari usw.
Viele Grüße und Danke für Deine Anregung
Werner
WMBMThemenstarter22 Beiträge · seit 201118. Juli 2011 · #9
Hallo Marimari,
habe mein Dokument konvertiert und noch mal im Forum gestellt.
Gruß Werner
WMBMThemenstarter22 Beiträge · seit 201118. Juli 2011 · #10
Hallo Lilytrotter,
Sicher ist Sicher. Das Hotel in Aus fanden wir auf der Wbseite sehr schön.
Gruß Werner
WMBMThemenstarter22 Beiträge · seit 201118. Juli 2011 · #11
Hallo Christian,
es ist unsere erste Reise nach Namibia und wir wollten uns einen großen Überblick über das Land machen. Beim nächsten mal werden wir gezielt einzele Sehenswürdigkeiten bereisen und deinem Rat befolgen.
Gruß Werner
WMBMThemenstarter22 Beiträge · seit 201118. Juli 2011 · #12
Hallo Marimari,
die Route habe jetzt im PDF Format nochmal ins Forum gestellt.