Wer der Welt etwas gutes tut....

9 Antworten · 2'717 Aufrufe · gestartet 23. Juni 2011 von Sambezi
Antworten
1'287 Beiträge · seit 200823. Juni 2011 · #2
Tja so richtig ist der Kolonialismus eben nie beendet worden.

Danke für den Tipp!

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
607 Beiträge · seit 201023. Juni 2011 · #3
danke für den Hinweis, kommt am 24.6. um 21:02 im EINS Extra, wenn es noch jemand im Fernsehen sehen will.
Vielleicht wird es in den Medien bald diskutiert. Dass Spendengelder nicht ankommen, damit rechnet man ja, aber das sind ja ganz andere Dimensionen.
Viele Grüße
Wolfgang
5'538 Beiträge · seit 200823. Juni 2011 · #4
Hallo Sambezi und alle anderen Fomis,

erst mal danke für den Tipp. Ich finde das so erschreckend, dass ich eben erst mal eine Mail mit diesem Link an die REWE-Gruppe geschickt habe. Die sollen mir mal erklären, wie das zu Ihrer Bildchen-Aktion passt.

Liebe Grüße
Gerd
5'538 Beiträge · seit 200824. Juni 2011 · #8
Hallo Swakop, hallo Konno,

danke für Eure ergänzenden Hinweise. Das Dementi des WWF war ja wohl zu erwarten. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Gerd
138 Beiträge · seit 200813. Juli 2011 · #9
Hallo zusammen,

diese Reportage betrifft die Machenschaften von WWF
Vorschau: betrifft - der Pakt mit dem Panda
Mittwoch, 13.7.2011 | 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/did=8287388/pv=video/nid=2798/1s4e9s2/index.html

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich selbst kann diesen Kanal nicht empfangen. Hab es nur in der Programmzeitschrift entdeckt.

Wünsche noch einen schönen Tag
Gruß
Swakop
http://www.TickerFactory.com/
728 Beiträge · seit 200613. Juli 2011 · #10
Liebe Leute,
mich wundert manchmal, dass Leute die Behauptungen z.B. dieser Fernsehsendung m.E. ziemlich unkritisch übernehmen und sich nicht selbst ein Bild machen (http://www.wwf.de). Mein Eindruck ist, dass, je weniger man über den WWF weiß, desto klarer das (negative) Urteil ist.

Ich arbeite im staatlichen Naturschutz und kenne privat 4 hauptamtliche Mitarbeiter des WWF seit 1979 und schätze ihre Arbeit sehr. Ich hatte Gelegenheit, den jetzigen (Deutschland-)Präsidenten und einen früheren (Deutschland-)Präsidenten kennenzulernen. Der WWF arbeitet professionell weltweit im Naturschutz mit sehr engagierten und qualifizierten Leuten. Das schließt nicht aus, dass im Einzelfall Fehler gemacht werden. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlich positiven Einstellung dem WWF gegenüber.
Ich empfehle jedem, sich über den WWF z.B. im Internet zu informieren und sich erst dann eine Meinung zu bilden.
Gruß
Reinhard

P.S.: der WWF ist eine Naturschutzorganisation, keine Tierschutzorganisation. Er kümmert sich um die Erhaltung von Lebensräumen von Wildtieren und -pflanzen. Der Tierschutz kümmert sich vorwiegend um einzelne (häufig individuell leidende) Haustiere gelegentlich auch um Wildtiere. Stets steht beim Tierschutz aber das einzelne Tierindividuum im Vordergrund.
0
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2011