Rundflug Okavano Delta

7 Antworten · 2'303 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2011 von Vogel
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201014. Juni 2011 · #1
Hallo,
weiß jemand ob ab Miite August bis Anfang September Rundflüge über das Okavango Delta spontan ohne Reservierung von Maun aus zu buchen sind?

Oder sind die Flüge im Vorfeld ausgebucht, dass eine Buchung von Deutschland aus sinnvoll wäre ?

LG
Vogel
4'451 Beiträge · seit 200814. Juni 2011 · #2
Hi Vogel,
könntest mal nachfragen bei

anton@dumelabotswana.com

http://www.dumelabotswana.com

die sitzen direkt in Maun. Wir haben da auch gebucht und das lief problemlos.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
3'080 Beiträge · seit 200914. Juni 2011 · #3
Moin PutPut,

ich würde mal bei "gurgel" suchen, hab ich auch gemacht, Scenic flight Maun oder Scenic flight Okavango, gab eine Menge Treffer, ich bin noch auf der Suche nach einem Anbieter der das von Khwai aus machen würde, schick mir eine PM dann leite ich den Anbieter weiter.

Sasowewi
304 Beiträge · seit 200715. Juni 2011 · #4
Guten Tag Vogel,
habe bisher immer erst vor Ort einen Deltaflug gebucht.
War Gast auf der Campsite vom "Sedia Hotel"
Dort gibt es eine Buchungsstelle vor dem Hotel, die alles sofort erledigt und das Beste war, dass man dort abgeholt und auch wieder zurückgebracht wird..ohne Mehrkosten!!
Gruß Gerhard
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
30 Beiträge · seit 201015. Juni 2011 · #5
Hallo Gerhard,
wie viel hast Du denn für den Flug bezahlt beim Hotel Sedia?
Danke für die Info
Gruß
Thomas
109 Beiträge · seit 201015. Juni 2011 · #6
Hallo,

ich hatte letzten Oktober auch spontan einen Rundflug gemacht. Wir waren um die Mittagszeit in Maun gestrandet, haben dann direkt bei einem Anbieter schräg gegenüber des Airports gebucht. Mussten dann ein paar Stunden warten, ich glaub so um 16:00 ging es dann los. Hatte mit 3 Fluggästen (+Pilot in einem 4 Sitzer) ca. 100Eur für 1h gekostet.

Gruss Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010
304 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #7
Grüß Dich Thomas...
wird Dir nicht viel nützen, was den Preis anbelangt, den ich für den Rundflug bezahlt habe, da schon ne "Weile ( Juni 2008) her.
Kostete pP 110 US$!! (wobei wir insgesamt 4 Persinen waren)
Sehe den Vorteil aber darin, bei Hotel Sedia zu buchen, dass Du nicht mit dem eigen PKW nach Maun reinfahren mußt.
Das Fahrzeug kann auf dem Parkplatz des Hotel sicher abgestellt werden!
Gruß
Gerhard
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
1'115 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #8
Habe soeben (14.06.2011) einen Flug über das Okavango Delta gemacht. Bin am Vortag vor 17 Uhr auf den Flughafen gefahren und habe die dort vertretenen Airlinges abgeklappert. Kavango Air hatte für 14.6.11 08:00 Kapazität (ich wollte wegen dem Licht / Schatten ungedingt am frühen Morgen fliegen. Hatten eine 3 Passagier Cessna für uns 2 gebucht, 90 Min (15 Min gehen eh weg für Start und Landung). Kosten 2940 PULA für die ganze Maschine (incl 5% Zuschlag wegen Kreditkartenbezahlung). Für 1 Std kostet die Maschine 1900 Pula. Musst dann 7:45 auf dem Airport sein. War ein wenig skeptisch über das mögliche Erlebnis, ich nachhinen für uns beide war es jede Minute Wert. Habe extra mein GPS mitgenommen und so den Flug aufgezeichnet. Wir flogen primär Flussläufen entlang auf der Suche nach Tieren und sahen aus einer normalen Flughöhe von 1500 m etliche Herden von Büffeln, Elefanten, Zebras und Antilopen wie auch Einzeltiere. Das Okavango Delta hat im Moment noch mehr Wasser als letztes Jahr, einige Lodges mit ihrem Airfiled sind geflutet und geschlossen. Die Farben, das Blau des Wassers und das Grün der Sümpfe musst Du erst mal gesehen haben. Der Pilot sagte, dass sie, obwohl Hauptsaison, wenig Touritsen und somit wenig Arbeit hätten im Moment - warum war ihm auch nicht klar.

Wenn Du eine feste Buchung von zu Hause aus machst, schau Dir mal die Bedingungen an: Falls schlechtes Wetter herrschen sollte oder anderer Unbill, findet der Flug nicht statt und Du hast Dein Geld weg.
Apropos Unbill: Letzte Woche herrschte in einigen Gegenden Botswanas Ausnahmezustand, kilometerlange Schlangen vor Kontollpoints (Franzistown z.B, Polizeieinsätze in Mopoti, Maun, Strassenbarrikaten, etc. - Streik der zivilen Angestellten.......)

Gruss Rajang