WOWolfiThemenstarter14 Beiträge · seit 201112. Juni 2011 · #1
Hallo zusammen, nach langer Planung haben wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 17 + 9 Jahre) mal groben Tourverlauf als Selbstfahrer festgelegt: - 2 Ü auf einer Lodge bei Windhoek (Okambara Elephant, Auas Game o.ä) - 2 Ü Namib (Namib-Desert-Lodge, Desert Homestead o.ä) - 2 Ü Swakopmund (Beach-Lodge o.ä) - 2 Ü Damaraland (Damara Mopane o.ä) - 3 Ü Etosha (evtl. Gästefarm Vreugde oder näher am Etoshapark) - 2 Ü Waterberg (Frans Indongo o.ä) - 2 Ü nördlich von Windhoek (Okapuka Ranch o.ä) Da dies unser 1. Trip nach Namibia ist sind wir für Vorschläge, Änderungen usw. dankbar (auch hinsichtlich Teilnehmerkonstellation, d.h. annehmbare Tagesetappen, Familienunterkünfte usw.)
Hallo Wolfi, zu 3 Nächte Etosha würde ich empfehlen im Park zu buchen. 2 Nächte Okaukuejo und 1 Nacht Halali. Dieses ist einfach besser um Abends an den Wasserlöcher zu sitzen und die Tiere zu beobachten.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Ich kann Cécile nur zustimmen. So schön Vreugde sein mag, mit einem Aufenthalt innerhalb von Etosha ist das nicht vergleichbar. Bei Eurer Konstellation würde ich die 3 Nächte in Okaukuejo verbringen. Sonst verpasst Ihr was meines Erachtens.
Ob Waterberg für eine erste Reise nach NAM sein muss, lass ich hier mal offen !? Die gewonnenen Tage ließen sich z.B.in Swakopmund und/oder Etosha anhängen.
Okapuka kann ich, wie hier schon öfter geschehen empfehlen. Da in Eurem Reiseplan eine echte Gästefarm soweit ich das sehe bisher fehlt, wäre anstelle Mopane "Bambatsi" (Nähe Vingerklip, die leider ganz fehlt in Eurer Planung) oder Nähe Windhoek "Etango" eine Alternative. Zu beiden habe ich mich in meinem Reisebericht (sh.unten) ausführlicher geäußert.
Swakopmund unbedingt 3 Nächte wegen Robbentour in Walvis Bay und Wüstentour daselbst.
Sossusvlei Desert Camp (!!) ist näher am Park und erspart längere Anfahrtswege.
Ansonsten finde ich Eure Route für die zur Verfügung stehende Zeit soweit ok. Schöne Grüße Günter
www.duesternbrook.net Catsunlimited, sehr interessant.
Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
leider gibt es immer weniger richtige Gästefarmen.
Absolut empfehlenswert sind (zwei davon hast Du auch schon angesprochen): - Vreugde (ich würde dort übrigens 2 Nächte + 1 in Halali verbringen, wenn es um Etosha geht) - Etango - Hohewarte - Bambatsi
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Cecile, ich würde keinen Familien mit Kindern unter 12/13 Jahren eine Übernachtung auf einer Farm mit Katzenhaltung empfehlen. Die kleineren Kinder gehören noch ins Beuteschema. Das haben wir 2008 sehr deutlich gesehen, da war unser Jüngster erst 10 Jahre alt.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
es ist ja auch nur eine Empfehlung von mir , die Entscheidung wird Wolfi schon selbst machen. 😉 Wir waren 14 Tage auf Duesternbrook , jeden Tag haben wir 2 Mal die Leoparden und Geparden Fütterung erlebt, mit Kindern im verschiedenem Alter. Es war für Alle ein besonderes Erlebniss.
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Das war unsere erste Reise, also meine Buben damals 8 und 14 und ich, denn mein Mann war da schon über 20 Jahre im Südlichen Afrika unterwegs. Wir machten damals zwar nur eine Campingtour mit 2 Dachzelten, aber als Richtwert vielleicht eine Hilfe. Aber wir werden sicher das passende finden, falls du Hilfe haben möchtest. Wir waren dann auch 2 Jahre später auf einer Gepardenfarm und das war für die Buben einfach nur toll. Liebe Grüße Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
Du fragst "....welche sind wirklich empfehlenswert ?" Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Mit Bambatsi,Etango u.a.wurden hier ja bereits Gästefarmen empfohlen. Was möchtest Du zusätzlich noch wissen ? Gruß Günter
... vielleicht passt mein Vorschlag aufgrund der möglichst kurzen Tagesetappen nicht perfekt (dann bitte ich um Verzeigung!) aber habt ihr euch schon Erindi Old Traders angeschaut? Das ist bei Omaruru. Wir waren Ostern dort mit Kind und sie war davon völlig begeistert. Ist allerdings keine Gästefarm sondern wieder groß.
In Swakop haben wir die Little 5 Tour mit Chris gemacht die war auch sowas von klasse.
Als ich selbst noch mit meinen Eltern Urlaub machte, fuhren wir da Bekannte von Bekannte immer zur Okaputa Farm der Familie Erpf in der Nähe von Otjiwarongo (aber da habt ihr eigentlich ja schon was) die haben jetzt die Farm Otjenga. Das hat meinen Begriff für Gästefarm geprägt und ich würde immer wieder kommen. Ich hatte gehofft in Etango Aiport Ranch etwas vergleichbares zu finden, allerdings war es mir dort schon zu kommerziel bzw der Kontakt zw. Eigentümern und Gästen zu fern/fremd, sodass ich es persönlich nicht mit der Art Gästefarm vergleichen konnte wie ich es verstehe. Für die Kleine war es leider auch etwas langweilig dort da wir nichts unternehmen konnten, keinen Gamedrive oder etwas von den auf der HP angebotenen. Da kann ich euch somit leider keinen Tipp geben, ich bin da selbst auf der Suche leider...