Wir haben uns entschlossen unseren Namibiaurlaub (Selbstfahrertour) nächstes Jahr über einen deutschen Reiseveranstalter (Namibia-Spezialisten) zu buchen. Wir gehen davon aus, dass die Preise für Übernachtungen in den verschiedenen Lodges/Gästehäusern dadurch nicht viel teurer sind ? Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben.
Reiseveranstalter
Hallo Wolfi,
mein Favorit ganz klar: Carsten Möhle (http://www.bwana.de/) und sein Bwana-Tucke-Tucke. Über ihn Buche ich die NP in Botswana und das spart mir trotz 30 Jahre Namibiaerfahrung jedem Menge Arbeit und Ärger.
Und Kosten: Rechne deinen Aufwand bei Selbstbuchung, Fax- und Telefonkosten, Kreditkartenübermittlung an verschiedenen Adressen nötig und evtl. Auslandsüberweisungen - da ergibt sich kein großer Unterschied mehr.
Für die Nörgler im Forum: Nur zufriedener Kunde und Freund - keinerlei wirtschaftliche Beziehung zu dem Unternehmen und keine Provision etc.
Viele Grüße
jaw
mein Favorit ganz klar: Carsten Möhle (http://www.bwana.de/) und sein Bwana-Tucke-Tucke. Über ihn Buche ich die NP in Botswana und das spart mir trotz 30 Jahre Namibiaerfahrung jedem Menge Arbeit und Ärger.
Und Kosten: Rechne deinen Aufwand bei Selbstbuchung, Fax- und Telefonkosten, Kreditkartenübermittlung an verschiedenen Adressen nötig und evtl. Auslandsüberweisungen - da ergibt sich kein großer Unterschied mehr.
Für die Nörgler im Forum: Nur zufriedener Kunde und Freund - keinerlei wirtschaftliche Beziehung zu dem Unternehmen und keine Provision etc.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo Wolfi,
namibian-life-travel@iway.na
Hier werden Sie geholfen 😄
Kannst Du hier nachlesen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663-
Liebe Grüße
Cécile 🙂
namibian-life-travel@iway.na
Hier werden Sie geholfen 😄
Kannst Du hier nachlesen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663-
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
...wir buchen seit über 10 Jahren unsere Reisen nach SA und NAM nach unseren Vorstellungen und detailliertem Reiseplan komplett über IWANOWSKI und werden das auch künftig wieder tun !!!
Gruß
Günter
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342
REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Hallo,
auch wir haben unsere bisherigen 3 Namibia-Reisen bei Iwanowski jeweils nach eigenen
Vorstellungen gebucht.Wenn man früh dran ist, bekommt man sogar einen günstigen Flug
vermittelt. Für unseren Aufenthalt in diesem Jahr wurden wir schnell und problem-
los von der gebuchten Lianshulu-Lodge , die plötzlich geschlossen hatte, in ein
anderes Quartier umgebucht.
Viele Grüße
Auxo
auch wir haben unsere bisherigen 3 Namibia-Reisen bei Iwanowski jeweils nach eigenen
Vorstellungen gebucht.Wenn man früh dran ist, bekommt man sogar einen günstigen Flug
vermittelt. Für unseren Aufenthalt in diesem Jahr wurden wir schnell und problem-
los von der gebuchten Lianshulu-Lodge , die plötzlich geschlossen hatte, in ein
anderes Quartier umgebucht.
Viele Grüße
Auxo
Hallo jaw, und genau aus den gleichen Gründen werden wir unsere zweite Namibia-Reise, diesmal als Selbstfahrer, bei Bwana-tucke-tucke buchen! Dauert zwar noch ein bischen, wird aber werden!
Gruß, theo.
Gruß, theo.
Hallo,
und ich empfehle Euch www.abenteuer-in-namibia.com.
Liebe Grüße
Gerd
und ich empfehle Euch www.abenteuer-in-namibia.com.
Liebe Grüße
Gerd
Hallo, wir fahren im August zum ersten mal nach Namibia und Botswana als Selbstfahrer.
Die ersten Buchungen habe ich mit Iwanowski unternommen .
Im Nachhinein stellte sich raus , dass die Reiseroute eine rel.langweilige Standardroute war.
Durch einen Freund sind mir Heike und Peter Witt in Swakopmund empfohlen worden.
Das ist ein Ehepaar die vor Jahren nach Namibia ausgewandert sind und dort als Guides und Reisevermittler arbeiten.
Die haben uns die Tour komplett umgekrempelt, soweit es noch ging.
Je mehr ich mich belese um so mehr wird mir klar das die Tour wesentlich individueller und interessanter ist.
Ihr findet die Beiden unter : www.african-footprints-tours.com
Die zwei haben sich toll bemüht und preislich liegen die vllt. etwas unter den Preisen in Deutschland.(?)
Aber entscheiden sind wohl die Ortskenntnisse, die eine gute Routenzusammenstellung als Grundlage haben.
Vllt. hilft euch das weiter.
Im September kann ich dann genauer berichten ob das auch wirklich so gut war wie wir es uns jetzt vorstellen.
Gruß
Vogel
Die ersten Buchungen habe ich mit Iwanowski unternommen .
Im Nachhinein stellte sich raus , dass die Reiseroute eine rel.langweilige Standardroute war.
Durch einen Freund sind mir Heike und Peter Witt in Swakopmund empfohlen worden.
Das ist ein Ehepaar die vor Jahren nach Namibia ausgewandert sind und dort als Guides und Reisevermittler arbeiten.
Die haben uns die Tour komplett umgekrempelt, soweit es noch ging.
Je mehr ich mich belese um so mehr wird mir klar das die Tour wesentlich individueller und interessanter ist.
Ihr findet die Beiden unter : www.african-footprints-tours.com
Die zwei haben sich toll bemüht und preislich liegen die vllt. etwas unter den Preisen in Deutschland.(?)
Aber entscheiden sind wohl die Ortskenntnisse, die eine gute Routenzusammenstellung als Grundlage haben.
Vllt. hilft euch das weiter.
Im September kann ich dann genauer berichten ob das auch wirklich so gut war wie wir es uns jetzt vorstellen.
Gruß
Vogel
Hallo Wolfi,
auch ich kann Dir Carsten Möhle empfehlen. Du musst nur ausreichend Geduld mitbringen.
Da er sein Büro sowohl in Deutschland als auch in Namibia hat, bist Du auch nach deutschem Reiserecht abgesichert.
mfg
Christa
auch ich kann Dir Carsten Möhle empfehlen. Du musst nur ausreichend Geduld mitbringen.
Da er sein Büro sowohl in Deutschland als auch in Namibia hat, bist Du auch nach deutschem Reiserecht abgesichert.
mfg
Christa
@jaw: Ich würde gern beim Bwana Vier-Wochen buchen, 2-Personen, GF- und Lodges, den Hilux DC, aber er ist für uns nicht erreichbar, habe ich ihn evtl. irgentwie op de fiess jetrotte? Woarscheins mog der Preiss uns Franken need!
Hallo Günter, Iwanowski ist für uns auch eine Idee! Welcher PKW- wird hier vorgeschlagen, Toyota oder Nissan?
Dann kann ich noch Nature Trekking in/aus Deutschland ins Spiel bringen. Waren absolut zufrieden mit Leistung, Service, Preis und vor allem wie schnell alles innerhalb kürzester Zeit zusammen geschnürt war.
Herzliche Grüße
Marina
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Hallo!
War bisher immer ohne Reiseveranstalter in Afrika unterwegs. In Süd- und Mittelamerika mit: www.karawane.de
Alles hat wunderbar funktioniert.
Carsten Möhle kann ich noch empfehlen - hab zwar noch nicht bei ihm gebucht, aber Kunden getroffen, die sehr zufrieden waren.
Gruß Jochen66
War bisher immer ohne Reiseveranstalter in Afrika unterwegs. In Süd- und Mittelamerika mit: www.karawane.de
Carsten Möhle kann ich noch empfehlen - hab zwar noch nicht bei ihm gebucht, aber Kunden getroffen, die sehr zufrieden waren.
Gruß Jochen66
Gruß Jochen66
Ich würd ja gerne bei ihm buchen, nur ist er, aus welchem Grund auch immer, derzeit für mich nicht erreichbar! Haaaalloooo, Herr Möööööööhle
Gruß Jochen66
Ich würd ja gerne bei ihm buchen, nur ist er, aus welchem Grund auch immer, derzeit für mich nicht erreichbar! Haaaalloooo, Herr Möööööööhle
Jochen66 schrieb: schade, dann buche ich eben woanders, andere Veranstalter leben von und durch ihre Kunden.. sonst fällt mir nix mehr (ausser die eine oder andere Beschimpfung [Preiss, greisslicher!]) dazu ein. Gruss, Hans.
Hallo, irgendwie schade, dass der Ton im Forum zur Zeit an einigen Stellen so scharf ist. Vielleicht sollten das die Beteiligten lieber unter sich klären?
Aber zum Thema:
Wir haben alles auf eigene Faust gebucht, nachdem wir bei einigen Reiseveranstaltern angefragt hatten und irgendwie nicht überzeugt waren. Der einzige, der für uns in Frage gekommen wäre (und, wenn man "Arbeitszeit", Faxkosten... miteinrechnet, auch nicht wirklich teurer gewesen wäre) wäre bwana tucke tucke.
Mein Freund und ich haben jedoch selber so viel Spaß an dieser Organisiererei, dass wir uns halt schwer tun damit, das aus der Hand zu geben.
Liebe Grüße
Dreamer
Aber zum Thema:
Wir haben alles auf eigene Faust gebucht, nachdem wir bei einigen Reiseveranstaltern angefragt hatten und irgendwie nicht überzeugt waren. Der einzige, der für uns in Frage gekommen wäre (und, wenn man "Arbeitszeit", Faxkosten... miteinrechnet, auch nicht wirklich teurer gewesen wäre) wäre bwana tucke tucke.
Mein Freund und ich haben jedoch selber so viel Spaß an dieser Organisiererei, dass wir uns halt schwer tun damit, das aus der Hand zu geben.
Liebe Grüße
Dreamer
Moin Wolfi,
wir haben auch alles auf eigene Faust gebucht und ich würde mir wie Dreamer auch schwer tun, das aus der Hand zu geben. Es ist zugegebenermassen viel Zeitaufwand und wahrscheinlich auch nicht viel günstiger, setzt aber voraus dass man sich selbst im Vorfeld intensivst mit dem Urlaubsziel auseinandersetzt und das wiederum steigert zumindest bei mir die Vorfreude immens! 🙂
Grüssles
janet
wir haben auch alles auf eigene Faust gebucht und ich würde mir wie Dreamer auch schwer tun, das aus der Hand zu geben. Es ist zugegebenermassen viel Zeitaufwand und wahrscheinlich auch nicht viel günstiger, setzt aber voraus dass man sich selbst im Vorfeld intensivst mit dem Urlaubsziel auseinandersetzt und das wiederum steigert zumindest bei mir die Vorfreude immens! 🙂
noris52 schrieb:...jetzt schreib ich doch mal was dazu weil mir das mittlerweile in mehreren Threads auffällt: was bitte geht denn mit Dir ab? Du führst Dich hier auf wie ein fünfjähriger Bub dessen Mutter ihm das Eis an der Supermarktkasse verwehrt und der nun mit Trotz, Beleidigtsein und Rumgeschimpfe reagiert. 😠 Entspann Dich mal ... und Beiträge kann man übrigens auch editieren und muss nicht mehrere hintereinander reihen.
Ich würd ja gerne bei ihm buchen, nur ist er, aus welchem Grund auch immer, derzeit für mich nicht erreichbar! Haaaalloooo, Herr Möööööööhle schade, dann buche ich eben woanders, andere Veranstalter leben von und durch ihre Kunden.. sonst fällt mir nix mehr (ausser die eine oder andere Beschimpfung [Preiss, greisslicher!]) dazu ein. Gruss, Hans.
Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Hallo Wolfi,
kann mich der Empfehlung von Jochen nur anschließen: wir haben Namibia das 1. Mal über Karawane gebucht. Die Reise (Selbstfahrer) war gut gemacht und die Unterlagen einwandfrei. Da wir wieder nach Botswana mit Dachcamper gehen, haben wir dieses Mal die NP über Bwana gebucht. Nach unsere 1. Anfrage kam umgehend das Angebot. Kann ich also bisher auch nur Gutes sagen.
Vielleicht wagst Du Dich aber auch daran, selbst zu organisieren. Wenn man die Zeit erübrigen kann, macht das viel Spaß! 😉
Viel Spaß beim Planen
LG
Fleur
kann mich der Empfehlung von Jochen nur anschließen: wir haben Namibia das 1. Mal über Karawane gebucht. Die Reise (Selbstfahrer) war gut gemacht und die Unterlagen einwandfrei. Da wir wieder nach Botswana mit Dachcamper gehen, haben wir dieses Mal die NP über Bwana gebucht. Nach unsere 1. Anfrage kam umgehend das Angebot. Kann ich also bisher auch nur Gutes sagen.
Vielleicht wagst Du Dich aber auch daran, selbst zu organisieren. Wenn man die Zeit erübrigen kann, macht das viel Spaß! 😉
Viel Spaß beim Planen
LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/
Bots Zim 2014
http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html
KTP 2013
http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html
CKGR/KTP 2012
http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html
Nam/Bots 2011
http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Hallo zusammen,
wenn bemängelt wird, dass man bei den professionellen Veranstaltern nur langweilige Standard-Routen geboten bekommt, dann kritisiert man sich damit zum Teil auch selbst. Kein Mensch wird gezwungen, sich nur auf die Katalogangebote zu beschränken. Wobei die Katalogangebote iaR durchaus durchdacht sind und sich letztlich auch bewährt haben. Gerade ein Erstbesucher kann davon profitieren. Als der größte Mangel dieser "Stangenware" erscheint mir, dass die Veranstalter den Kunden zuviel in die Reise reinpacken und zu große Tagesetappen zumuten. Aber es scheint sich kaum jemand darüber zu beschweren - sonst sähen diese Katalogangebote bestimmt anders aus.
Die auf Afrika spezialisierten Veranstalter - und nur einem solchen würde ich den Zuschlag geben - sind durchaus bereit, auf konkrete Wünsche und Vorstellungen der Kunden einzugehen. Die muss man eben nur haben und äußern. Ich kann daher jedem Namibia-Interessierten nur den Rat geben, sich zunächst selbst über das Land zu informieren und sich über seine eigenen Erwartungen an diese Reise klar zu werden.Bis hierher unterscheidet sich der Selbstbucher so gut wie gar nicht vom Veranstalter-Reisenden.Erst danach scheiden sich die Geister - die einen machen alles weitere selbst, was sowohl zeit- als auch kostenaufwändig sein kann, und die anderen ersparen sich das und lassen buchen. Obwohl ich mich selbst als recht guten Kenner von Namibia bezeichnen würde und auch über recht gute Kontakte dorthin verfüge, ziehe ich die bequemere Variante vor und überlasse die Bucherei einem Profi wie Iwanowski. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren. Und wenn mal etwas schiefgegangen ist, dann bin ich mir bewusst, dass die Selbstbucherei durchaus keine Garantie dafür ist, dass alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Hier wurden bisher ja vor allem 2 Veranstalter lobend erwähnt - eben Iwanowski und Bwana-Tucke-Tucke.Ich finde, durchaus zu Recht. Aber der Fainess halber sollten auch DSAR, Umfulana und Abendsonne Afrika nicht unerwähnt bleiben - zumindest sind das die Veranstalter, deren Kunden ich immer wieder unterwegs getroffen habe und die sich sehr lobend über "ihren" Veranstalter geäußert haben.
Gruß Joli
wenn bemängelt wird, dass man bei den professionellen Veranstaltern nur langweilige Standard-Routen geboten bekommt, dann kritisiert man sich damit zum Teil auch selbst. Kein Mensch wird gezwungen, sich nur auf die Katalogangebote zu beschränken. Wobei die Katalogangebote iaR durchaus durchdacht sind und sich letztlich auch bewährt haben. Gerade ein Erstbesucher kann davon profitieren. Als der größte Mangel dieser "Stangenware" erscheint mir, dass die Veranstalter den Kunden zuviel in die Reise reinpacken und zu große Tagesetappen zumuten. Aber es scheint sich kaum jemand darüber zu beschweren - sonst sähen diese Katalogangebote bestimmt anders aus.
Die auf Afrika spezialisierten Veranstalter - und nur einem solchen würde ich den Zuschlag geben - sind durchaus bereit, auf konkrete Wünsche und Vorstellungen der Kunden einzugehen. Die muss man eben nur haben und äußern. Ich kann daher jedem Namibia-Interessierten nur den Rat geben, sich zunächst selbst über das Land zu informieren und sich über seine eigenen Erwartungen an diese Reise klar zu werden.Bis hierher unterscheidet sich der Selbstbucher so gut wie gar nicht vom Veranstalter-Reisenden.Erst danach scheiden sich die Geister - die einen machen alles weitere selbst, was sowohl zeit- als auch kostenaufwändig sein kann, und die anderen ersparen sich das und lassen buchen. Obwohl ich mich selbst als recht guten Kenner von Namibia bezeichnen würde und auch über recht gute Kontakte dorthin verfüge, ziehe ich die bequemere Variante vor und überlasse die Bucherei einem Profi wie Iwanowski. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren. Und wenn mal etwas schiefgegangen ist, dann bin ich mir bewusst, dass die Selbstbucherei durchaus keine Garantie dafür ist, dass alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Hier wurden bisher ja vor allem 2 Veranstalter lobend erwähnt - eben Iwanowski und Bwana-Tucke-Tucke.Ich finde, durchaus zu Recht. Aber der Fainess halber sollten auch DSAR, Umfulana und Abendsonne Afrika nicht unerwähnt bleiben - zumindest sind das die Veranstalter, deren Kunden ich immer wieder unterwegs getroffen habe und die sich sehr lobend über "ihren" Veranstalter geäußert haben.
Gruß Joli
@janet: ja mama! aber bitte nich hauen. krieg ich jetzt ein eis? [du lieber himmel: oberfranken (hochfranken, wie sich die neandertaler jetzt nennen)] boaah, mehr sog i net!
noris52 schrieb:@Sanne: ja mama! aber bitte nich hauen. krieg ich jetzt ein eis?Deine Mama heißt "JANET" 😄 😄 😄
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!