RUrulchenThemenstarter69 Beiträge · seit 200811. Juni 2011 · #1
So nachdem nun alle Unterkünfte geklappt haben und wir in 7 Wochen fliegen, bin ich nun am Feinschliff. Und da stellen sich mir noch diverse Fragen zu diversen Route/Gegenden.
Windhoek-Waterberg- Wir sind absolut keine Wanderfreunde. Kann man da auch einfach ein bisschen rumlatschen, auf Spatziergang-Basis oder ist es wirklich sinnvoll da eine Wanderung zu planen?
Twyfelfontein/Versteinerter Wald/ Orgelpfeiffen/ Verbrannter Berg- Was kann man an einem Tag machen? Die Felsgravuren, muss man da zuerst 1 Stunde hin laufen oder kann man mit dem Auto ziemlich nah ran. Dasselbe bei den Orgelpfeiffen? Verstinerter Wald?
Danach gehen wir Richtung Swakopmund. Ich habe mir überlegt, dass man auch durchs Springbok Gate (Permit? ) an die Küste kann und dann der Küste entlang nach Swakopmund gelangt. Oder meint ihr es ist schöner/besser die C35 zu nehmen. Habe schon gelesen, dass der Brandberg West auch wunderschön ist. Da bin ich mit mir noch nicht einig.
und dann am Schluss noch unser letzter Abschnitt von Sesriem nach Dürsternbrok. Da gehen wir wohl zuerst die C19 hoch und dann? Was ist schöner? C24 mit allenfalls kleinen Abstechern? Über den Spreetshoogte Pass und dann auf die C24 oder doch lieber weiter hochund dann die C26 mitem dem Gamsberg Pass?
Bei diesen 3 Abschnitten habe ich noch so meine liebe Entscheidungsmühe. Bin gespannt auf eure Tips.
liebe Grüsse aus der Schweiz
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200611. Juni 2011 · #2
rulchen schrieb:
Windhoek-Waterberg- Wir sind absolut keine Wanderfreunde. Kann man da auch einfach ein bisschen rumlatschen, auf Spatziergang-Basis oder ist es wirklich sinnvoll da eine Wanderung zu planen?
Vom Camp ist es nicht weit bis aufs Plateau. Der Aufstieg macht Spass (ist nicht wirklich schwer) und der Ausblick von oben grandios. Zum Herero-Friedhof ist es auch nicht weit.
Twyfelfontein/Versteinerter Wald/ Orgelpfeiffen/ Verbrannter Berg- Was kann man an einem Tag machen? Die Felsgravuren, muss man da zuerst 1 Stunde hin laufen oder kann man mit dem Auto ziemlich nah ran. Dasselbe bei den Orgelpfeiffen? Verstinerter Wald?
Schafft Ihr locker an einem Tag. bei den Felsgravuren kannst Du bis zum Visitor Centre ranfahren, dann geht Ihr mit dem Guide ein kurzes Stück durch die Felsen. Ebenso beim Verst.Wald und den Orgelpfeifen... keine Panik!
Vom Camp ist es nicht weit bis aufs Plateau. Der Aufstieg macht Spass (ist nicht wirklich schwer) und der Ausblick von oben grandios. Zum Herero-Friedhof ist es auch nicht weit.....
Hallo Pascalina, hoffentlich ist das nicht der Aufstieg den wir gegangen sind;) Siehe mein Reisebericht 😉 Weil der war schon schwer und glatt durch den Regen, da haben wir einige Leute getroffen die da ihre Schwierigkeiten hatten 😉
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
RUrulchenThemenstarter69 Beiträge · seit 200811. Juni 2011 · #4
😮 😕 😵 Na ihr 2 macht mir ja Spass 😄 Ne, ist auch, da wir noch 2 Ü 65 dabei haben....
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200611. Juni 2011 · #5
Hmmmm😕 ich fand den damals nicht schlimm. Und mein Wandermotto ist immer: Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich auf Berge steige, hätte er mich als Gemse erschaffen 😄 Nur ein kurzes Stück war etwas kraxelig... Sollte mich meine Erinnerung sooo trüben????? Rulchen, ich will Dich gewiss nicht verunsichern!
LG Pascalinah
PS: wir haben auch immer einen Ü65 dabei... aber der macht uns allen noch was vor...;)
@ Cecile, ich lese mir Deine Stelle im Bericht gleich noch mal intensiver durch.
Hallo Rulchen, also hier nochmals die Karte. Wir sind den "Mountainview" Walk gegangen. Unverständlich,diese Wahl! Ich würde Euch den Forest/ Birdwalk empfehlen, wir sind ja im wahrsten Sinne des Wortes "nachgedackelt uns wäre dieser Birdwalk, allein schon wegen den Vögel auch viel lieber gewesen.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Die Strecke Sesriem - Düsternbrook sind wir im April 2010 über den Gaub- und Gamsbergpass gefahren. Eine landschaftlich wunderbare und abwechslungsreiche Route. Ich habe sie in meinem Reisebericht recht ausführlich beschrieben. Gruß Günter