GSGSTEIThemenstarter5 Beiträge · seit 201101. Juni 2011 · #1Wer war schon einer in einem dieser Camps ? Welsches ist im Juni besser , Ausflüge (für mokoro trips/game drives,..) , Unterkunft, Lage ?
Danke
jaw2'048 Beiträge · seit 200702. Juni 2011 · #2Hallo GSTEI,
Xakanaxa hat den erheblichen Vorteil, dass die Chance, dass du im Juni überhaupt hinkommst recht hoch ist. Die Lodges dahinter saufen immer mal wieder ab und sind dann zu. Das Tourangebot ist - egal wo du im Juni bist - immer vom Hochwasser stark beeinträchtigt. Viele Flächen stehen unter Wasser und Tiere sind abgewandert oder auf Inseln konzentriert. Ansonsten hat mir Xakanaxa gut gefallen. Hippo, Elefant und Hyänen im Camp, Ablustions waren am ersten Tag gut, dann hatten wir Pech, weil die Wasserversorgung zusammenbrach und wir nur aus eigenen Vorräten leben mussten. Gunn's kenne ich nicht.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
myrio962 Beiträge · seit 200702. Juni 2011 · #3[Hi, GSTEI
in Kurzform:
Abenteuerlich, risikovoll und unvorhersehbar!!!!
Nach Xakanaxa bzw. durch Moremi zu gelangen, ist in der Regen- bzw. Nachregensaison immer wieder ein unsicheres Abenteuer.
Oft haben wir teuer bezahlte Campsites nicht in Anspruch nehmen können, auch im März 2011 war das wieder so.
HG myrio
GSGSTEIThemenstarter5 Beiträge · seit 201102. Juni 2011 · #4Aber mit dem Flugzeug sollte es kein Problem sein oder ?
Danke
JABULANI250 Beiträge · seit 201002. Juni 2011 · #5.. ja kein Problem... und dann mit dem U-Boot weiter 🙂
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Bärliner31 Beiträge · seit 201008. Juni 2011 · #6Moinsen in die Runde,
wir waren dieses Jahr im März im Gunns Camp. Dort würde ich immer wieder hin, absolut nett gelegen, 500 m vom Airstrip weg. Solltet Ihr dort hinkommen grüße Dschingsi, der war zu diesem Zeitpunkt dort der ``Lagerleiter´´, ein sehr lustiger Typ. Nachts Besuch von Leoparden und Elefant. Die 6 Zelte sind großzügig und für meine Verhältnisse ziemlich luoriös. Somit sind also max. 12 Personen Gäste im Camp. Damals war das Wasser zwar schon höher als sonst zu dieser Zeit, aber trotzdem geb es einen guten Mix aus Mokorotrip, Landgängen auf Inseln und Motorboottouren.
Grüße vom Bärliner