Routenplanung Südafrika Moremi

1 Antworten · 1'113 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2011 von Judith Sabine
Bilder klein
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 200829. Mai 2011 · #1
Hallo liebe Fomis,

nach längerer Abstinenz melde ich mich zurück im Forum mit einer zugegeben etwas allgemeineren Frage zu Thema ROutenplanung.

Kurz zu uns: Wie sind zu dritt, d.h. 2 ERwachsene und uns 9jähriger. Wir planen für die kommenden Herbstferien nun unsere vierte TOur ins südliche Afrika (2*Nam und 1* Bots bisher). Wir sind wieder mit Dachzelt und 4*4 unterwegs.

Da wir nur 14 Tage haben wegen Herbstferien und gerne nochmal in den Moremi möchten (letztes mal mehr oder weniger abgesoffen) hier meine Frage:

Haltet ihr es für sinnvoll machbar von Joburg (wollen diesmal hier landen, da wir am Schluss der Reise wieder in Südafrika für rund 2-3 Tage Freunde treffen möchten) hoch in den Moremi zu fahren (würden hier gerne alle drei Camps abklappern) und wieder zurück?

Welche Route von Joburg mit welchen Stopss empfehlt ihr?

VIele danke an alle im voraus,

Judith
0
2'167 Beiträge · seit 200930. Mai 2011 · #2
Hallo Judith,

Wir waren vor 2 Jahren im Moremi, im August. Wir kamen allerdings von Tshipise und fuhren von dort direkt nach Khama, aber von Johannesburg wuerde ich das so machen:

JHB – Marakele
Marakele – Khama Rhino Sanctuary
Khama – Kubu Island
Kubu Island – Maun
Maun – Third Bridge
Third Bridge – Xakanaxa
Xakanaxa – Dizhaana
Dizhaana – Nxai Pan
Nxai Pan – Nata Bird Sanctuary
Nata – Johannesburg

Wir waren 3 Naechte in Third Bridge und 3 Naechte in Dizhaana (ein camp site am Khwai River, suedlich von Mababe mit einer kurzen game drive route). Kann unter Umstaenden weggelassen werden, wenn ihr zuwenig Zeit habt.

Nach Dizhaana haben wir in Maun uebernachtet und die Baines Baobabs nur im vorbeifahren besucht. Aber im Rueckblich wuerde ich heute lieber in der Nxai Pan uebernachten. Leider hatten wir damals zuwenig Zeit, und den Trailer nur fuer eine Nacht ueber die tiefsandigen Strecken bis zum Camp zu schleppen hat sich denn doch nicht gelohnt. (so liessen wir ihn einfach am Gate stehen, waehrend wir die Baine’s Baobabs besuchten)

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn wir fuer den Botswana Teil nur 12 Tage zur Verfuegung hatten.

Das war unsere gesamte Route:

Viel Spass noch bei der Planung – ich werde ganz eifersuechtig wenn ich nur dran denke!!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba