Hallo zusammen liebe Fomis,
Wir -Philipp und Johanna, beide mitte vierzig –waren 2008 das erste mal in Namibia. Schon da konnten wir dank der vielen Informationen hier im Forum eine gute Reiseroute mit vielen schönen Plätzen und Unterkünften zusammenstellen. Wir waren damals mehr im Norden und sind gerade dabei eine Route mehr im Süden zusammen zustellen. Wir sind insgesamt drei Wochen Ende September / Mitte Oktober unterwegs. Wir wollen diesmal sowohl Campen als auch in festen Unterkünften übernachten (so halbe/ halbe), von dem her haben wir vor einen 4x4 mit Dachzelt zu mieten. Wir sind auch gerne zu Fuß unterwegs, Wandervorschläge nehmen wir gerne an…Wir brauchen auch keinen Luxus und wollen auch nicht durch das Land hetzten. Stress haben wir genug zuhause in der Arbeit…..
Ich habe unsere grobe Route zusammengestellt aber es sind noch einige Tage offen bzw. kann sie noch jederzeit verändert werden. Habt ihr noch ein paar Ideen?
Vor allen im Bereich KTP brauche ich noch eure Unterstützung
Und so sieht die Route derzeit so aus:
Tag Bereich Lodge/Camp
1 Flug
2 Übernahme Auto,Einkaufen…etc. Camp Gecko
3 Sosulvlai Sesriem Camp soweit noch möglich
4 Sosulvlai Sesriem Camp soweit noch möglich
5 Tok Tok Trail
6 Tok Tok Trail
7 Tirasgebirge Namtib
8 Tirasgebirge Koiimasis
9 Tirasgebirge Gunsbewys.
10 Lüderitz
11 Lüderitz
12 Keetmanshoop Mesosaurus Fossil Site
13 Keetmanshoop Mesosaurus Fossil Site
14 KTP
15 KTP
16 KTP
17 KTP
18 KTP
19 offen Red Dune Camp
20 offen
21 offen
22 Windhoek
23 Flug
Im KTP sind folgene Wilderness Camps derzeit noch frei-.
Garagab: 06.-11.10
Bitterpan: 09-11.10
Kalahari Tendet Camp-:11-15.10
Mata-Mata,Nossop und Twee Revieren ist auch genügend frei
Wir wollen wenn es möglich ist auch in Polentswa oder Rooiputs übernachten. Könnt ihr uns dabei helfen eine schöne Route zusammenzustellen?
Wir kommen aus Keetsmannhop. Schaffen wir das an einem Tag mit all den Formalitäten bis Twee Revieren oder besser bis Rooiputs?
Wir wollen bei Mata Mata wieder raus. Kommen wir da noch bis Red Dune?
Sonstige Fragen:
Tok Tokie Trail: Schon jemand gemacht?
Lüderitz: Was kann man dort alles unternehmen?
So und nun hoffe ich mal auf viele Info’s von euch.
Danke schon mal im vorraus und liebe Grüße von
Philipp und Johanna
Wir -Philipp und Johanna, beide mitte vierzig –waren 2008 das erste mal in Namibia. Schon da konnten wir dank der vielen Informationen hier im Forum eine gute Reiseroute mit vielen schönen Plätzen und Unterkünften zusammenstellen. Wir waren damals mehr im Norden und sind gerade dabei eine Route mehr im Süden zusammen zustellen. Wir sind insgesamt drei Wochen Ende September / Mitte Oktober unterwegs. Wir wollen diesmal sowohl Campen als auch in festen Unterkünften übernachten (so halbe/ halbe), von dem her haben wir vor einen 4x4 mit Dachzelt zu mieten. Wir sind auch gerne zu Fuß unterwegs, Wandervorschläge nehmen wir gerne an…Wir brauchen auch keinen Luxus und wollen auch nicht durch das Land hetzten. Stress haben wir genug zuhause in der Arbeit…..
Ich habe unsere grobe Route zusammengestellt aber es sind noch einige Tage offen bzw. kann sie noch jederzeit verändert werden. Habt ihr noch ein paar Ideen?
Vor allen im Bereich KTP brauche ich noch eure Unterstützung
Und so sieht die Route derzeit so aus:
Tag Bereich Lodge/Camp
1 Flug
2 Übernahme Auto,Einkaufen…etc. Camp Gecko
3 Sosulvlai Sesriem Camp soweit noch möglich
4 Sosulvlai Sesriem Camp soweit noch möglich
5 Tok Tok Trail
6 Tok Tok Trail
7 Tirasgebirge Namtib
8 Tirasgebirge Koiimasis
9 Tirasgebirge Gunsbewys.
10 Lüderitz
11 Lüderitz
12 Keetmanshoop Mesosaurus Fossil Site
13 Keetmanshoop Mesosaurus Fossil Site
14 KTP
15 KTP
16 KTP
17 KTP
18 KTP
19 offen Red Dune Camp
20 offen
21 offen
22 Windhoek
23 Flug
Im KTP sind folgene Wilderness Camps derzeit noch frei-.
Garagab: 06.-11.10
Bitterpan: 09-11.10
Kalahari Tendet Camp-:11-15.10
Mata-Mata,Nossop und Twee Revieren ist auch genügend frei
Wir wollen wenn es möglich ist auch in Polentswa oder Rooiputs übernachten. Könnt ihr uns dabei helfen eine schöne Route zusammenzustellen?
Wir kommen aus Keetsmannhop. Schaffen wir das an einem Tag mit all den Formalitäten bis Twee Revieren oder besser bis Rooiputs?
Wir wollen bei Mata Mata wieder raus. Kommen wir da noch bis Red Dune?
Sonstige Fragen:
Tok Tokie Trail: Schon jemand gemacht?
Lüderitz: Was kann man dort alles unternehmen?
So und nun hoffe ich mal auf viele Info’s von euch.
Danke schon mal im vorraus und liebe Grüße von
Philipp und Johanna