wir sind die Strecke A schon öfters gefahren - ich finds interessanter auf der Gravel als auf der Teerpad zu fahren - ist auch kürzer als über Outjo. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo flux Kann Hanne nur recht geben. Da wir möglichst Teerstrassen meiden fahren wir immer die 3248, ein kleines Stüch 2671 und dann auf die 2695. Die Strecke ist, zumindest in der trockenen Jahreszeit, sehr gut zu befahren. Gruss Gisela
eggitom1'247 Beiträge · seit 200925. Mai 2011 · #4
Hallo zusammen
ich bin vor zwei Jahren untenrum gefahren um in Outjo noch einkaufen zu können - weil man in der Etosha ja nicht allzuviel kriegt. Aber ich nehme an, dass es vergleichbare Einkaufsmöglichkeiten auch in Kamanjab gibt, oder nicht?
Wie lange braucht man denn ungefähr für die Strecke(n)?
LG aus Österreich,
Tanja
fluxThemenstarter82 Beiträge · seit 201125. Mai 2011 · #6
Hallo Tanja,
laut Karte ca. 2.5-3 Std. für jede Strecke! In der Praxis?...das würde mich auch noch wunder nehmen!
@Thomas: So viel ich auf meiner Karte erkennen kann, gibt es in Kamanjab Einkaufsmöglichkeit!
Gruss Marc
Champagner8'682 Beiträge · seit 201025. Mai 2011 · #7
flux schrieb:Hallo Tanja,
@Thomas: So viel ich auf meiner Karte erkennen kann, gibt es in Kamanjab Einkaufsmöglichkeit!
Gruss Marc
Gibt es tatsächlich, ich war erst vor zwei Wochen (oder sinds schon wieder drei?) dort, und zwar zweimal - es ist eine Tanke mit einem Supermärktchen dabei, man bekommt alles was man braucht, sogar eine Mausefalle. Vorsicht: am Sonntag ist der Laden geschlossen! Gegenüber gibt es eine öffentliche Toilette, kostet einen Dollar, Duschen kann man dort auch 😉
Aber in Outjo hat man definitiv ein größeres Angebot!
wir sind vor ein paar Jahren die Strecke mit einem Toyota Condor 2x4 gefahren und es war unproblematisch. Allerdings müssen etliche Gatter geöffnet/geschlossen werden.
Schmettau265 Beiträge · seit 201021. Sept. 2011 · #10
Hallo,
die Grüne kann man auf jeden Fall mit einem normalen 2x4 fahren, das ist eine gute Gravelroad und landschaftlich sehr schön.
Sonnige Swakop-Grüße Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200721. Sept. 2011 · #11
soni schrieb: Was meint Ihr, ist die rote Strecke auch mit normalem PKW einigermaßen befahrbar ???
Ja, absolut kein Problem!
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Hallo! Wir sind auch von Otjitotongwe nach Okaukuejo gefahren. Wir fanden die drei Supermärte in Kamanjab für vieles ok, vor allem viel Hardware, aber nicht für Grill-Fleisch!
🙂
CHcheeta155 Beiträge · seit 200721. Sept. 2011 · #14
wenn man links am supermarkt vorbei geht, das guesthouse rechts liegen lassen, dann gibt es dort einen tollen schlachter. es war immer reichlich grillfleisch vorhanden. dort decken wir uns immer ein.
lg wolfgang
Alex0807351 Beiträge · seit 201021. Sept. 2011 · #15
Hi,
wir waren im Mai da. Sind nach Anraten der Lodge zuerst auf die C 40 geteert gefahren. Uns wurde gesagt dort oben auf den D Straßen gebe es ständig Farmzäune zu öffnen und zu schließen. Den Asphalt haben wir aber nur ganz kurz ertragen können. Das war uns viel zu langweilig und so haben wir uns bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Büsche (D3248/D2671/D2695) geschlagen. Die Strecke war trotz massiver Regenzeit gut befahrbar und ist in ca 2,5 Stunden zu bewältigen. Auch die Farmzäune waren halb so schlimm. Einkaufen kann man gut in Kamanjab aber wir haben auch alles Überlebensnotwendige in Okaukuejo bekommen.