Hallo Topobär
Also ich hab im Mai 2010 noch im Cafe Zoo gesessen. Mag sein, dass es da anders hieß, ist mir aber nicht aufgefallen. Genauso wenig sind mir irgendwelche anderen Veränderungen gegenüber früher aufgefallen.
und was soll mir das jetzt sagen? Das Zoo-Cafe hat bewegte Zeiten hinter sich, Besitzer / Betreiberwechsel hin und her.... Interesseverlust der Besitzer, Verpachtung, Teilverkauf, Besitzerstreit....
Neben "Alten Zeiten" hat es mir mit Mr. Gathermann (Schweizer Koch, schräg gegenüber ist sein Speiselokal in der Independence) noch sehr gut gefallen. Seit er raus ist ging es bergab. Die Umbenennung ist nicht nur ein Schlag in das Kulturbewußtsein sondern hat erhebliche Veränderungen bewirkt. Sushi und Fischlastigkeit der Karte, Verlust der früheren Kaffeegemütlichkeit und die völlig andere Servicementalität merkst du sofort, wenn du wagst eine Reklamation zu äußern. Und ich finde die Qualität der Speisen, insbesondere Pasta und Pizzagerichte ist um mehrere Klassen schlechter geworden. - Aber das ist meine persönliche Meinung - mehr nicht.
Ich gehe trotzdem hin, weiß aber inzwischen was ich bestellen kann und was nicht, wenn ich mal eine Kleinigkeit essen möcte. Ich treffe mich dort mit Freunden, genieße die Terrrasse und den Park. Und ich bedauere alte Zeiten.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)