WEwetterThemenstarter3 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 · #1Hallo Forenten,
wer Lust hat auf eine kleine Fotoreise durch Uganda, Botswana und Namibia ist gerne auf unsere Homepage eingeladen.
Vielleicht bekommt ja der ein oder andere noch mehr Lust diese tollen Länder zu besuchen.
P.S. unser letzter Urlaub war Uganda - und es war ein Traum 🙂
http://www.weickel.com/albums/travel/gall_travel.htmlViele Grüße
Tobias
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Mai 2011 · #2Hallo Tobias,
Willkommen hier im Forum.B)
Danke für die wirklich tolle Bilder die Einem gerade wieder Lust machen von hier abzuhauen....:)
Uganda hatte ich mir ganz anders vorgestellt!
Es grüsst
Annick
Topobär5'479 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #3Tolle Bilder aus Uganda. Ihr habt die gleiche Gorillagruppe besucht, wie wir.:)
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200709. Mai 2011 · #4Hallo Tobias,
ich habe mich gerade durch Eure Galerien geklickt und es lohnt sich definitiv ein bisschen mehr zu schauen. Wirklich traumhaft schöne Bilder!!!
Mit welchem Equipment und speziell mit welchen Linsen seid Ihr unterwegs? Das Ihr zu "gelben" Fraktion gehört, konnte man ja sehen.
Alle Bilder sind wirklich super schön und es macht viel Freude, sie anzuschauen. Allerdings habe ich eine "kritische" Anmerkung und diese bitte nicht übel nehmen. In "About Us" beschreibt Ihr sehr kreativ, wer Ihr seid und wie Ihr Euch entwickelt habt. Ist sehr interessant zu lesen. Allerdings steht dort auch: Zitat
"we love capturing free wildlife
not manipulating things we see
we do not want to be manipulated"
Allerdings habt Ihr in Euren Galerien Bilder der Leoparden und Geparden von Duesternbrook, die definitiv nicht "Wildlife" sind. Ich war noch nicht in Duesternbrook, habe nur darüber gelesen und möchte hier auch keine Diskussion lostreten. Aber vielleicht könnte man bei den Bildern vermerken, dass diese nicht Wildlife sind, denn soweit ich weiß, leben die Tiere dort in großen Gehegen und werden gefüttert. Das hat nichts mit Wildlife zu tun. Mir ist dies immer wichtig, denn sonst entstehen falsche Erwartungen.
Außerdem gewinnen Eure wirklichen Wildlife-Aufnahmen doch erheblich an Bedeutung und zeigen, was auch möglich ist ohne Gehege. Denn Ihr habt auch wunderschöne Leopardenbilder aus Uganda.
Vielen Dank auf jeden Fall für Euren Link. Sie machen definitiv Lust darauf, nach Afrika zu reisen. Und es macht viel Spass, sie sich anzuschauen.
Schöne Grüße,
Nicole
WEwetterThemenstarter3 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 · #5Hi Nicole,
erst einmal Dank für Dein Lob 🙂
Hmmm.... bezüglich der Leoparden und Geparden auf Duesternbrook bin ich davon ausgegangen dass man "weiss" dass es sich dabei um eine Farm und nicht um echtes Wildlife handelt. Denn Duesterbrook ist es ja schliesslich eine Farm und kein Gebiet.
Aber ich denke darüber nach und wenn ich die Bilder mal wieder update setze ich event "Duesternbrook (Farm)" in die Bildbeschreibung.
Hihi und eine Diskussion dürftest Du nicht lostreten, schliesslich habe ich nicht behauptet es sei an Ort xyz unter schwierigsten Bedingungen gewesen.
Viele Grüße 🙂
Tobias
Seber136 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 · #6Hi Tobias.
Haben immer Lust nach Afrika zu Reisen, aber das sind wirklich tolle Bilder und es verkürzt die Wartezeit beim Anschauen.😁
Vielen Dank.
Seber
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #7Hallo Tobias,
durchweg sehr gute Bilder - nicht nur aus Afrika!
Ich ziehe meinen Hut!
Uganda ist nach wie vor mein Favorit in Afrika.
Zu welcher Jahreszeit habt Ihr Uganda bereist?
Irgenwie ist es bei Euch grüner und klarer
als bei mir (Juli 2008).
Nicole: Ich habe ein 24-70/2.8 und ein 70-200/2.8
auf den Bildern identifizieren können.
Beides sind sehr gute Objektive. 🤩
Tobias hat überall dazu geschrieben, wo er die Bilder aufgenommen
hat. Somit war für mich klar, welcher Leopard Wildlife
und aus dem "Zoo" ist.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #8Hallo Karin und Tobias,
gerne würde ich Eure schönen Bilder auch in etwas größer bewundern.
Hättet Ihr Lust auf einen
Forumtreffen in Kronau einen kleinen Vortrag zusammenzustellen?
Da wir gerade erst ein Treffen hatten ist das nächste
leider erst nächstes Jahr im März/April 2012.
Ich würde mich sehr freuen Ihr kommen könnet.
Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
TanjaH956 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #9Geniale Bilder von noch genialeren Tiersichtungen. Da will ich sofort wieder nach Afrika!
Glückwunsch zu den Fotos und zu den Erlebnissen 🙂
LG aus Österreich,
Tanja
panda71110 Beiträge · seit 201009. Mai 2011 · #10Ganz großes Kino! Und mit welchem Equipment gearbeitet wurde ist eigentlich auch egal. Selbst mit der besten Ausrüstung braucht man eine ganze Menge Geduld, Ausdauer und Können um solche Bilder zu produzieren.
Grüße
Mischa
pme470 Beiträge · seit 200610. Mai 2011 · #11Hallo Ihr zwei
Sehr schönes Portfolio. Gelegentlich trifft man auf Reisen Leute an, die sich pausenlos über das Licht beklagen... zu viel, zu wenig, etc. Mehrere Bilder in Euren Gallerien zeigen auf, was mit Geduld und Kreativität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen möglich ist.
Danke und schöne Grüsse
Patrick
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200911. Mai 2011 · #12Hallo, Tobias
wirklich sehr tolle Bilder, die ihr da habt.
Mich würde interessieren, zu welcher Jahreszeit ihr dort gewesen seid. Die Luft sieht sehr klar aus.
Wir werden im Ende Okt./ November dort sein.
Lieben Gruß
Birgitt
WEwetterThemenstarter3 Beiträge · seit 201112. Mai 2011 · #13Hallo Forenten 🙂
Vielen Dank für Euer positives Feedback 🙂
Uganda ist traumhaft und hat nicht umsonst auch den Namen "Perle Afrikas".
Wen es interessiert: Es gibt ein tolles Buch/Bildband "Perle Afrikas" über das Mondbergeprojekt.
Und nein, ich will hier keine Werbung machen, aber wer wir wir dieses Land nicht alleine, sondern mit einem Guide bereisen will ist bei Steve Nsobya (+256 712512368) gut aufgehoben, er ist ein toller Kerl..... arbeitete bei uns noch bei churchill.com jetzt bei gorillalivesafaris.com. Hoffe das ist nicht zuviel Werbung, aber irendwie muss man einfach dieses Land u. die wundervollen Menschen unterstützen.
@Birgitt: wir waren Dezember/Januar in diesem wunderschönen Land
Topobär5'479 Beiträge · seit 200912. Mai 2011 · #14Das zeigt leider, dass die Jahreszeit kein Garant für klare Sicht ist. Wir waren ein Jahr später zur gleichen Zeit in Uganda und es war leider die ganze Zeit über trübe und diesig.