Gold Card die 2te

29 Antworten · 13,8k Aufrufe · gestartet 21. Juni 2006 von Naukluft
Antworten
3'766 Beiträge · seit 200604. Juli 2006 · #21
Hallo,

leider kannn ich hierzu nichts beitragen, aber möchte doch mal Danke sagen für die vielen Infos und lehrreichen Berichte.

Ich denke dies wird vielen Afrikareisenden von Nutzen sein !!!!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
3 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #22
Außer der LH Goldcard mit Businesspaket gibt es ja noch ein paar andere Kreditkarten mit Mietwagen-Vollkasko-Versicherung.

Mir bekannte Alternativen sind:
- Mercedes Card (praktisch geschenkt, aber nur für Mercedes-Fahrer)
- Germanwings Boomerang Club VISA (gleiche Bedingungen wie LH Gold, aber nur die Hälfte der Jahresgebühr)
- Mastercard Platinum von NetBank oder Wüstenrot (mit Zusatz-Haftpflicht, ähnlich teuer wie LH Gold).

Gibt es noch andere?
1'450 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #23
Hallo,
es gibt auch noch von der Sparda-Bank, München, die Platinum-Card. Kostet, glaube ich, 120,00 Euro. Wir haben uns diese extra wegen der Vollkasko-Versicherung besorgt.
Gruss Beate
19 Beiträge · seit 200616. Aug. 2006 · #24
Empfehlen kann ich hier auch die AMEX Platin.
Hier bekommt man Reiserücktritt-, Reisekrankenversicherung sowie Mietwagen Vollkasko. Inklusive sind u.A. auch Versicherung für Gepäckverspätung/Verlust, für Flugüberbuchung, Auslandshaftpflicht und vieles mehr.

Und wichtig: Alles unabhängig, ob mit der Karte bezahlt wurde!!!!
147 Beiträge · seit 200621. Aug. 2006 · #25
Hallo Timari,
Ich hoffe da steht Visa Business oder ähnliches drauf. Die gold card genügt nicht. Du brauchst das business package.
Gruß
Helmut
19 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #26
Als Tipp würde ich noch empfehlen, sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass der Versicherungsschutz auch auf Schotterpisten besteht. Dies kann je nach Karte variieren.
131 Beiträge · seit 200711. Feb. 2007 · #27
Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber ich möchte ihn doch noch einmal ausgraben. Ich habe mir heute die Versicherungsbediungen der Lufthansa Gold Card mit Business Paket angeschaut.
Hier steht in der Rubrik Ausschlüsse, wörtlich:

"Die Versicherung erstreckt sich nicht:
1. auf vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit verursachte Schäden;
...
9. auf Beschädigung oder Zerstörung der Bereifung, es sei denn, wenn diese durch ein Ereignis erfolgt,
das gleichzeitig auch andere versicherungspflichtige Schäden an dem Fahrzeug verursacht hat;
"
Wenn ich das richtig verstehe, sind damit die am häufigsten auftretenden Fälle ausgeschlossen, nämlich Unfälle, die infolge vom Platzen der Reifen verursacht werden. Auch ist der Passus der groben Fahrlässigkeit doch auch dehnbar.
Gibt es denn jemanden, der mit der Karte im Schadenfall schon einmal Erfahrungen gemacht hat?

Viele Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
2'346 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · #28
Hallo Thomas,

zu 1)

Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sind wohl bei allen Versicherungen ausgeschlossen. Mit der Interpretationsfrage wird man sich daher in allen Fällen auseinandersetzen müssen.

zu 9)

Ich verstehe das so, dass es sich hier nur um den Schaden am Reifen selbst handelt und nicht um die Folgeschäden.

Gruß
Armin
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · #29
Hallo Fo-Freunde,
lest Euch diesen Thread durch, denn der war der erste zu diesem Thema...

Gold Card's

Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
131 Beiträge · seit 200711. Feb. 2007 · #30
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Link. Beantwortet in der Tat einige Fragen.

Dan ke,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.