mosaiking TinaThemenstarter14 Beiträge · seit 201005. Mai 2011 · #1
Hallo zusammen,
wir sind vor einer Woche aus dem sehr sehr grünen und nassen Namibia zurückgegekommen :O) und ich frage mich, welche Schlange ich hier vor die Linse bekommen habe. Kennt sich einer von Euch aus?
liebe Grüße von der täglich von Namibia träumenden Tina
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Snapshot, du hast ja fast soviel Glück wie Pascalinah. Es könnte eine Capcopra sein, sie bevorzugen die Nesterkolonien der Webervögel. HG von Frank Zu deinen Träumen, es geht sicher nach ihrer Rückkehr Vielen so wie dir, das vermittelt der nachfolgende Spruch:
Du schmeckst noch den Staub auf Deiner Zunge und riechst den ersten Regen.... Du bist Afrika verfallen - und wirst erst wieder Ruhe finden, wenn Du im sanften Mondlicht das Gebell der Schakale vernimmst, wohl wissend, sie sind um Dich, lauernd in der Dunkelheit. Du sehnst Dich danach, wieder die Elefanten zu sehen und dem Gesang des Kuckucks zu lauschen. Und wenn bei Mondaufgang Dein Herz vor Sehnsucht fast zerspringt dann warst Du viel zu lange fort. Löse die Fesseln und folge dem Ruf Deines Herzens zu den Gefilden, die Deine Seele längst verzaubert haben.
************************************** Namibia ist der Ort, an dem Körper und Seele zusammenfinden !
Sind auch diesen Montag aus Namibia nach Hause gekommen und habe ebenfalls eine Frage zu einer uns begegneten Schlange (nebst Kapkobras und einer Puffotter). Weiss jemand, ob diese Schlange eine schwarze Mamba ist? - Oder einfach eine andere schwarze Schlange? Ich weiss das die schwarze Mamba eher dunkelgrau ist und eigentlich der Rachen der Schlange schwarz ist.
Zu deinen Träumen, es geht sicher nach ihrer Rückkehr Vielen so wie dir, das vermittelt der nachfolgende Spruch:
Du schmeckst noch den Staub auf Deiner Zunge und riechst den ersten Regen.... Du bist Afrika verfallen - und wirst erst wieder Ruhe finden, wenn Du im sanften Mondlicht das Gebell der Schakale vernimmst, wohl wissend, sie sind um Dich, lauernd in der Dunkelheit. Du sehnst Dich danach, wieder die Elefanten zu sehen und dem Gesang des Kuckucks zu lauschen. Und wenn bei Mondaufgang Dein Herz vor Sehnsucht fast zerspringt dann warst Du viel zu lange fort. Löse die Fesseln und folge dem Ruf Deines Herzens zu den Gefilden, die Deine Seele längst verzaubert haben.
************************************** Namibia ist der Ort, an dem Körper und Seele zusammenfinden !
WOW!!! Myrio, damit triffst du aber sicher vielen mitten ins Herz! Soooo ein schöner Sinnesspruch, vielen Dank für das schöne Gefühl, dass du damit hinterlassen hast! Es grüßt herzlich Sabine
Hallo Tina ist es moeglich ein besseres Bild von der Schlage zu bekommen? Kopf nach koennte es eine Kobra sein. Aber um es besser zu erkennen muss das Bild deutlicher sein. Gruess auf Namibia
mosaiking TinaThemenstarter14 Beiträge · seit 201018. Mai 2011 · #8
Hallo Baobab,
ich weiß nicht, ob Du hier mehr erkennen kannst....Ich dachte beim fotografieren es wäre eine schwarze Mamba, da uns erklärt wurde, dass diese Schlangen sich gerne an den Webervögeleier bedienen. Und mein zweiter Gedanke war "Schlange halte Dich gut fest und falle mir nicht vor die Füße"*grins*
mosaiking TinaThemenstarter14 Beiträge · seit 201018. Mai 2011 · #9
Ja, Sabine auch wir "leiden unter diesem Afrikavirus "Namibiense", das zeigt sich immer wieder, v.a. nach unserer Rückkehr aus dem "beautiful green Afrika" kurz vor Ostern. Die enormen Eindrücke dieser Abenteuertour verfolgen uns, sicher wie auch viele Andere. In der Hoffnung, dass wir, nach der nun 6. Reise in diese doch so unterschiedlichen Regionen, nach einer Jahrespause, dann wieder mit völlig anderem Reiseverlauf und neuen Zielen dorthin zurückkehren können. HG von Frank und Inka
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200618. Mai 2011 · #11
😗 Holla, ne Schlange mit gelber Weste und Käppi... 😄 Ist das die Gattung der Zweibeinigen Namens Inka 🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...