mattmThemenstarter43 Beiträge · seit 201104. Mai 2011 · #1Hallo zusammen
Ich habe ein Problemb bei der Routenplanung meiner Namibiareise, daher würde ich gerne den Vorschlag/Meinung von euch Afrikabegeisterten hören.
Meine Route bis Data:
Ankunft Windhoek mit Übernachtung in einer Pension(Casa Piccolo)am nächsten Tag wird der 4x4 Nissan übernommen und dann geht es los.
Tagesziel: Bagatelle Kalahari Game Ranch 1 Ü
Am folgenden Tag geht es weiter in Richtung Sossusvlei
Tagesziel: Sossusvlei Camp (2 Tage Ü)
2 Tage später soll unser Tagesziel Swakopmund heissen. Was wäre eurer Meinung nach der Beste weg hoch nach Swakopmund??
Tagesziel: Swakopmund 1 Ü
Nun habe ich 2 Tage zur Verfügung bis ich im Etosha anklopfe 😉
Wo würdet Ihr die erste Nacht Verbringen? Und wo die zweite? Jene am besten so nahe wie möglich beim Etosha.(damit ich schnell drin bin und nichts verpasse;-) )
Nach dem Etosha abstecher habe ich wiederrum 2 Tage bis ich dann weiter nach Maun fliege.Von diesen zweien werde ich die zweite wohl eher in Windhoek nächtigen, da der Flug nach Maun bereits um ca zehn Uhr morgens stattfindet. Empfehlungen von Unterkünften richtung Windhoek zurück?
Besten Dank für Eure Vorschläge/Tipps/ etc
Grüsse Michael
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. Mai 2011 · #2Hallo Michael,
Finde ich wirklich schade nur eine Nacht in Swakopmund zu verbringen. Da wirst Du leider viel verpassen...:S
Ich würde den direkten Weg nehmen:
- C19 Solitaire
- C14 Walwis Bay
- B2 Swakopmund
Ueberlege es dir noch einmal ob es nicht besser wäre eine zweite Nacht in Swakopmund zu verbringen. Es gibt da tolle Aktivitäten:
- Seal & Dolphin Tour mit Levo Tours
- Living Desert Tour mit Chris Nel
und noch Vieles mehr.....
Anschliessend würde ich eine Nacht in der Vingerklip Lodge verbringen. Eigentlich auch schade nur da eine Nacht zu verbringen...😊
Richtung Windhoek gibt es mehrere Uebernachtungsmöglichkeiten:
- Okonjima Africat
- Franz Indongo Lodge
- Okapuka Ranch
Es grüsst
Annick
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200804. Mai 2011 · #3Hallo Michael
Wie Annick schon schrieb:
- über die C14 / Walvis nach Swakopmund
- dort würde ich 2 Nächte bleiben
- dann eine längere Fahrt über die Skeleton Coast, ist zwar weit aber auch eine schöne Strecke und die Seehundekolonie liegt auf dem Weg
- Übernachten zB in Dora Nawas da würde ich wieder zwei Nächte bleiben
- Dann direkt zum Etosha und gleich bei Okakuejo übernachten
Gruss Tom
boris1'816 Beiträge · seit 200804. Mai 2011 · #4Hallo Michael,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Swakopmund für 1 Nacht lohnt nicht, ihr seid erst nachmittags dort und könnt gerade mal einen Stadtrundgang machen. Weder die Lagunentour noch die Little Five sind dann machbar.
Bei den engen Zeitvorgaben würde ich die 1 Nacht in der Kalahari streichen und von WDH nach Sesriem fahren, die Nacht könntet ihr in Swakop dranhängen.
Dann 1 Nacht Vingerklip oder eine Lodge bei Khorixas und wenn dur von dort aus nicht gleich bis zum Etosha willst (wie viele Nächte hast du dort), kann ich endlich mal wieder meine Lieblingsfarm Vreugde empfehlen 🙂 🙂 🙂 Von dort ist man in 45 Minuten im Etosha.
Auf dem Rückweg könnte ich mir 2 Nächte in der Frans Indongo Lodge vorstellen, die hat uns sehr gefallen und man kann von dort zum CCF.
Viel Spaß beim Planen
Gruß Boris
mattmThemenstarter43 Beiträge · seit 201105. Mai 2011 · #5Danke euch schon jetzt einmal.
Es ist so das ich Namibia nur ein bisschen streife und darum ist die Zeit begrenzt. Ich dachte Swakopmund nur eine Nacht, da ich dann anschliessend so schnell als möglich im Etosha sein kann. dies weil ich eben nur 2 Nächte dort bin.
Aber 2 Nächte Swakopmund sollte ich mir def. überlegen. ist der Weg von Swakopmund nach Vreugde dann einigermassen machbar oder ist dieser zugross?
Günter Franz915 Beiträge · seit 201005. Mai 2011 · #6Hallo Michael,
ich tu mich schwer, auf Deine Fragen eine vernünftige Antwort zu finden die Dir auch wirklich weiterhilft.
Bei nur einer Nacht würde ich Swakopmund ganz auslassen und mich auf einen möglichst direkten Weg nach Etosha begeben, zumal Dir Etosha ja wichtig ist wie Du schreibst. Ich kann mir nicht recht vorstellen, was diese eine Nacht in Swakopmund bringen könnte außer dass Du diese Strecke mal abgefahren bist.
Gruß
Günter
mattmThemenstarter43 Beiträge · seit 201105. Mai 2011 · #7Schön das es nicht nur mir schwer fällt mich zu entscheiden. Ev bleibe ich einfach eine Nacht in Swakopmund, um mich ein bisschen zu erholen und fahre am nächsten tag direkt richtung Etosha und schaue ob ich ausserhalb des Parkes noch die 2 Nächte verbringen kann so habe ich zumindest mehr vom Etosha....
ich denke das ist die beste lösung, zudem wird das nicht meine letzte Reise in Namibia sein. und Swakopmund wird ja nicht morgen schon im Sand versunken sein.;)