Hallo Sine,
Ich denke du stellst dir eine Reise quer durch Lesotho etwas zu einfach vor. Hast du schon mal eine gute Landkarte mit all den Hoehenunterschieden angeschaut: Es ist zwar ein kleines Land, aber wenn man all die Berge flach buegelt, wird es um etliches groesser!
Du schreibst:
Da faehrt man nicht nur so schnell mal via Oxbow / Sani Pass, und ich kann mir vorstellen dass die Strecke Morija / Mt. Moorosi / Qachas Nek auch nicht gerade kurz ist.
vielleicht willst du dich auch mal durch dieses Forum lesen 4x4 Community Forum - Lesotho
Lesotho ist ein fantastisches Land - aber mit einem 2-jaehrigen??
Gruss aus Sodwana
Maddy
Ich denke du stellst dir eine Reise quer durch Lesotho etwas zu einfach vor. Hast du schon mal eine gute Landkarte mit all den Hoehenunterschieden angeschaut: Es ist zwar ein kleines Land, aber wenn man all die Berge flach buegelt, wird es um etliches groesser!
Du schreibst:
Nun unser Problem. Wir müssen danach Richtung Durban und wissen nicht was landschaftlich schöner ist und nicht zu viel gegurke, wir haben ja ein kind dabei (nicht mehr als 3-4h am Tag)Da moechte ich dir doch nochmal Konno's posting in Erinnerung rufen:
Als ich in Durban studiert habe, waren wir eine Woche in Lesotho (das ich selbst durch mehrmahlie und mehrmonatige Aufenthalte kannte) mit der Route ungefähr:Wie lange hast du Zeit, um von Semonkong nach Durban zu kommen?
(ist aber viel Fahrerei, mit einem zweijährigen Kind nicht zu emfpehlen, aber alle Highlights, außer Bokong und dem einzigen Nationalpark Lesothos sind drin )
Da faehrt man nicht nur so schnell mal via Oxbow / Sani Pass, und ich kann mir vorstellen dass die Strecke Morija / Mt. Moorosi / Qachas Nek auch nicht gerade kurz ist.
vielleicht willst du dich auch mal durch dieses Forum lesen 4x4 Community Forum - Lesotho
Lesotho ist ein fantastisches Land - aber mit einem 2-jaehrigen??
Gruss aus Sodwana
Maddy