GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200910. Apr. 2011 · #1
Hi ihr Lieben,
nachdem ich sooo lange gewartet habe, möchte ich euch jetzt auch endlich einen Bericht vorstellen von meiner Reise nach Namibia im November 2009.
Als kleine Info zum Titel: Mein Freund hatte sehr kurzfristig blöderweise von seinem Chef den Urlaub gestrichen bekommen, so dass ich alleine mit seiner Schwester und deren Freund gereist bin. Das hat mich zwar reichlich Überlegung im Vorfeld gekostet, aber ich hab´s nicht bereut.
Und da ich gelesen habe, dass einige gerne den Bericht als pdf hätten, hab ich mich daran mal versucht (danke übrigens für die Anleitung zum Bilder einfügen in ein Word-Dokument im entsprechenden Thread)
📎 Reisebericht Namibia 2009.pdf
Verflixt, ich glaub, der Anhang ist zu groß 😊 Werd wohl morgen (oder eher heute) nochmal probieren
0
chrissie2'460 Beiträge · seit 200611. Apr. 2011 · #2
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200815. Apr. 2011 · #10
Hallo Grille,
toller Bericht und soooooooo wunderschöne Fotos! Vielen Dank! Was hast Du denn für einen Foto dabei gehabt, ich mache nie so tolle Fotos? Lieben Gruss Doro
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #11
Hallo Doro
danke fürs Kompliment, da werde ich ja ganz rot 😊
Ich hatte eine Canon EOS 450D mit dem 18-55mm und dem 70-300mm Objektiv.
klasse Bericht. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf unsere erste Reise nach Namibia im November diesen Jahres wächst weiter... und weiter..;)
Ich werde mit einer Nikon 5000 und einem 18-200mm Objektiv losziehen. Hast du das 70-300mm Objektiv voll bis 300mm ausgenutzt? Bin nämlich am überlegen mir auch noch ein zweites Objetiv zu kaufen...
Liebe Grüße, Nadine
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #13
Hi Nadine,
in manchen Fällen musste ich schon die kompletten 300 mm ausnutzen (z.B. bei dem einen Löwen, der einsam unterm Baum lag). Für die Tiere allgemein ist das schon meist besser. Ich kenn mich ja auch nicht so aus, aber vielleicht könnte bei dir auch ein Konverter helfen bzw. reichen. Da solltest du mal die Experten hier fragen.
Auch dir Danke für die Resonanz. Es freut mich, wenn ich ein wenig Freude bereiten konnte mit meinem Bericht 🙂
Hi Grille Hast da einen sehr schönen Bericht reingestellt, hat viel Freude gemacht ihn zu lesen und die tollen Bilder!! Fotografiere auch sehr gerne und nehme ähnliches Equipment. EOS 50D+gleiche Objektive. Zum Thema Objektive kann ich nur sagen, Sie können garnicht groß genug sein. Hoffe, daß wir im Sep/Okt dann auch wieder so tolle Fotos in Nam/Bot schießen. Viele Grüsse. Seber
danke für den wunderschönen Reisebericht und die Super - Bilder! Damit ist nun bei uns endgültig das Reisefieber ausgebrochen - unser Flug geht am 23.05. 😁 Bin echt mal gespannt, ob uns dann auch so viele Tiere vor die Linse laufen.
LG Dine
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #16
Hi Seber und Dine,
auch euch vielen Dank 🤩
Dine, ich bin ein bißchen neidisch jetzt 😉 Ich gönn´s euch von Herzen, dass ihr auch viele Tiere vor die Linse bekommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nochmal nach Namibia muss, zumal ich meinem Freund das alles ja noch zeigen muss (er durfte ja nicht mit 😠 )
So lange werde ich hier auch immer wieder Reiseberichte lesen