Der junge38 Beiträge · seit 201121. Juni 2011 · #21
Es gibt eine kleine Familienbetribene FArm ca.25km weit vom Flughafen entfernt, dort ist alles vor einem jahr renoviert worden.Es gibt glaubich 4 Bungalows a. 2persone. Es ist eigentlich ne jagdfarm aber die besitzer sind sehr felxibel (man kann also auch gamedrives machen etc. wenn ihr glück habt könnt ihr dort auch leoparden sehen weil als wir dar waren konnte mann nur die spuren sehen). Dar es ein familien Betrieb is kostet es auch nicht viel und die landschaft ist auch sehr schön 😉.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Juni 2011 · #22
Hallo junge,
vielleicht schreibst Du uns noch den Namen der Farm 😐 Vielen Dank. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der junge38 Beiträge · seit 201124. Juni 2011 · #23
Also ich weiß es nicht hundert prozentik aber so weit ich weis heißt sie
Girib-Ost Jagdfarm wenn es dir weiterhilft ist sie auch auf der Jagd und Hund Messe vertreten
der Threat ist schon etwas älter und ich weiß nicht ob du überhaupt noch was damit anfangen kannst... aber ich habe erst an Ostern die folgenden Erfahrungen gemacht:
Erindi Old Traders Lodge fand ich klasse und werde in jedem Fall wiederkehren. Zum Ausspannen und Co von ZImmern, Essen und Lage in jedem Fall super geeignet. Am Wasserloch könnte man den ganzen Tag verbringen und gemütlich ist es dort auch. Auch waren bei uns die Game Drives gut - dazu habe ich mich schon in anderen Threats geäußert. Wir hatten keine Tiere mit Sendern und haben nicht nur den gewünschten Elefanten gesucht sondern unser Driver hat sich sehr viel Mühe gegeben uns einen großen Eindruck zu geben. Demnach waren wir auch davon begeistert. Ich denke jedoch dass man auch wenn die Game Drives viell nicht so super waren den Aufenthalt in jedem Fall genießen wird.
Auch waren wir auf Etango, nachdem wir uns Immanuel Lodge und Ondekaremba (entschuldigt bitte wenn ich mich hier vertippe mit der Schreibweise) noch zur Auswahl gestellt hatten.... da hatten wir uns was anderes von versprochen und ich kann es demnach nicht empfehlen. Wir werden daher beim nächsten Mal eines der anderen Beiden wählen oder aber direkt von Erindi fahren.
bei allen Besonderheiten, die Erindi ausweist, sollte man aber nicht vergessen, dass es bei Erindi um Massentourismus par excellence handelt. Wer individuelle Behandlung sucht und bevorzugt, dürfte hier absolut Fehl am Platze sein. Ein Teil der großen Säugetiere tragen ein Halsband mit Sender, um mithilfe der Telemetrie schnell geortet und gefunden zu werden. Dies trübt nicht nur die Beobachtung der wilden Tiere, es macht sich auch gar nicht gut auf Fotos. Vollständigkeit halber sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Fahrzeuge für den Gamedrive auf Erindi sich insgesamt in einem sehr guten und gepflegten Zustand befanden. Sie zudem auch gut ausgestattet waren (Decken, Getränke, Funk, Telemetrie etc.).
Warum muss man immer wieder betonen, dass man keine Tiere mit Halsband gesehen hat? So habe ich die Tiere auf Erindi erlebt! Hier einige Beispiele: oder dies
Gruß Mike
Serengeti354 Beiträge · seit 201001. Juli 2011 · #26
Hallo Mike,
vielen Dank für die Info zu den Tieren auf Erindi.
Das sind für mich absolut "abschreckende Beispiele".