TintentoniThemenstarter18 Beiträge · seit 201109. Apr. 2011 · #1Hallo ihr Lieben,
Die Route steht, Lodges sind gebucht - Namib naukluft (3 ü) bei sesriem, meike's guesthouse in Swakopmund (3), ameib Farm/erogno, Damara mopane Lodge (3), etosha Halali Camp und Taleni etosha Village. Um kosten zu sparen - ich hatte ja geschrieben wir wollen nicht so viel ausgeben - machen wir jetzt mehrmals 3 Nächte( für 2) und fahren dafür mehr hin und her. Soviel zum update, für alle die mitdiskutiert und so fleißig beraten haben. Nun zur Frage: eine Nacht ist noch offen. Wir fahren von der etosha zurück nach windhoek und wollen in der Stadt oder einer schönen Farm in der Nähe übernachten. Wir wuerden morgens das auto abgeben und den tag in der stadt verbringen, abends geht dann der flug. Wer kann etwas empfehlen?
Viele grüße und danke. Toni
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200909. Apr. 2011 · #2Hallo Toni,
wir waren das letzte mal (febr. 2011) im Klein Windhoek Guesthouse - das ist in Klein Windhuk.
Günstig, freundlich, sauber, hilfsbereit und kleine warme Gerichte frisch gemacht.
Kurzum - wir fanden es in Ordnung und werden wieder dort übernachten.
Hier der Link:
www.kleinwindhoekguesthouse.com
Taxifahrer für den Flughafentransfer (seriös, sauber, pünktlich):
Edward Telefon/cellphone: +264-81-2713915
Meine Empfehlung: nicht in jedes Taxi steigen!
Ich wünsche einen schönen Urlaub und einen guten Flug!
Gruß
Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
kanami12 Beiträge · seit 200909. Apr. 2011 · #3Ich habe folgende Hotels/Farmen für mich gebucht. Die eine bei Ankunft zum Erholen vom Flug, die andere zum Abschied nehmen. Beide bieten auch Transfers zum Flughafen an :
Ondekarema www.ondekaremba.de
Transkalahari Inn www.transkalahari.com/index.htm
Liebe Grüße
Kanami
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Apr. 2011 · #4Hallo Kanami,
Ich werde in der Immanuel Wilderness Lodge übernachten!
www.immanuel-lodge.de
Es grüsst
Annick
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200909. Apr. 2011 · #5Hallo Toni!
Guestfarm Düsternbrook oder Okapuka Ranch sind beide ca. 30km nördlich von Windhoek und sehr schön und es gibt einiges dort zu sehen/machen.
Ansonsten sind die Airport Farm (bitte NICHT mit der Airport Lodge verwechseln! Die ist GAR NIX!) und die Etango Ranch in unmittelbarer Flughafennähe auch sehr zu empfehlen.
In der Stadt ist die Chameleon Backpackers Lodge günstig, schön und zentral. "Europcar" ist auch gleich gegenüber.
Lg, Otji!
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201009. Apr. 2011 · #6Hallo Toni,
Etango kann ich auch nur voll empfehlen. Ist direkt in der Nähe vom Flughafen
und Carmen ist eine klasse Gastgeberin.
Schönes sonniges Wochenende 😏
Fleur
Burschi4'140 Beiträge · seit 200909. Apr. 2011 · #7Hallo Toni,
Düsternbrook und Ondekaremba wurden schon genannt, ansonsten könnte ich noch Hotel Pension Steiner empfehlen, die liegt sehr nah in der Innenstadt,da könntet ihr noch in Windhoek nach Abgabe des Autros was zu Fuß unternehmen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
PEPetz081577 Beiträge · seit 201009. Apr. 2011 · #8Hallo Toni,
wir waren jetzt im März im Hotel Uhland (www.hoteluhland.com),
direkt in Windhuk. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Deutsche Leitung und das Personal sind sehr freunlich. Man kann sich dort sogar die gesamte Wäsche waschen lassen und gebügelt mit nach Hause nehmen. Haben wir nicht in Anspruch genommen, kamen abends zu spät an. Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer OK. Wir haben dort auch sehr gut am Abend gegessen.
Lieben Gruß
und viel Spaß in Namibia
BABaibaGast10. Apr. 2011 · #9Hi!
Es wurde ja schon vieles genannt. Trotzdem auch noch von mir einen Einwurf;) Wir fanden Pension Onganga sehr gut. Prima Preis/Leistungsverhältnis und nicht zu weit von der *City* entfernt.
Wir haben die Pension hier bewertet>
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293821-d1120290-Reviews-Onganga-Windhoek.htmlDennoch gehn wir nun im Mai, genau wie Annick, in die Immanuel Wilderness Lodge, die deutlich vor den Toren Windhoeks liegt und wir das einfach mal ausprobieren wollen dort. Haben viele positive Erfahrungen dazu gehört.
Gruß, Baiba
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201010. Apr. 2011 · #10Hallo Toni,
noch was: in Windhoek direkt kann ich noch das Casa Piccolo empfehlen.
Nach so viel Vorschlägen hast Du die Qual der Wahl. 😛
Viel Spaß beim weiteren Planen. 😎
Schönen sonnigen Sonntagabend
Fleur
KRkrausimausi131 Beiträge · seit 200811. Apr. 2011 · #11Hi,
ich finde auch den Daan Viljoen Game Park toll als letzte Station. Da kann man nochmal eine kurze Safari machen und hat einen tollen Blick auf Windhoek. Der Park ist etwa 25km westlich von Windhoek.
Gruß,
Krausimausi
TintentoniThemenstarter18 Beiträge · seit 201111. Apr. 2011 · #12Vielen Dank euch allen. Da habe ich wirklich die Qual der Wahl. Jetzt schaue ich mir erstmal alle Ideen an!
Ich freu mich schon sehr. Nur noch 10 Tage!
Viele Grüße, Toni
Red71192 Beiträge · seit 201113. Apr. 2011 · #13Ich hab auch nach einen Stop gesucht und wollte jetzt eigentlich das Old Traders im Erindi buchen. Jetzt hab ich hier leider nur alte Einträge dazu gefunden die eher negativ waren.
Gibt es vielleicht jemanden der aktuelle Infos über die Unterkunft hat.
Oder wo kann man nochmal 1 oder 2 Nächte vor dem Abflug verbringen, bei dem man auch ein bischen Luxus hat.
Wir kommen von Norden aus dem Etosha Park.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Apr. 2011 · #14Hallo Red,
die Old Traders Lodge kann ich dir nur empfehlen. Sie ist zwar nicht billig, aber sie bietet viel Luxus und Tiere fürs Geld. Einzige Negativpunkt für mich: Die Game Drives. Da wird man gefragt, was man sehen will und weil alle nur Elefanten oder Löwen sehen wollen und die Leittiere Halsbänder haben, geht der Fahrer dann gezielt auf die Suche nach diesen Tieren und vernachlässigt zu sehr die anderen Tiere. Wenn Du aber mal einen Ruhetag an der Hauptlodge machst - da ist eine sehr große Wasserstelle - siehst Du neben Hippos und Kroks alle Tiere ans Wasser kommen. Es braucht halt ein bisschen Geduld.
Liebe Grüße
Gerd
Red71192 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 · #15Prima, daß klingt schon mal besser wie die alten Einträge aus den vergangenen Jahren hier.
Da wir zu 5. sind werden wir die anderen im Jeep einfach überstimmen 🙂 oder ich buch eine private Tour
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200914. Apr. 2011 · #16Hallo Red!
Ich kann mich an keinen negativen Beitrag zu Erindi erinnern. War letztes Jahr da und werde auch dieses Jahr im August wieder hinfahren. Erindi ist in jeglicher Hinsicht "eine Reise wert". Die Luxuszimmer werden zur reinen Nebensache, da man immer das Gefühl hat, an dem Wasserloch etwas zu verpassen.
Gruß Julia
GUGuido.Gast14. Apr. 2011 · #17Hallo,
um die Qual der Wahl noch zu erhöhen: Ich finde das neue Windhoek Game Camp sehr interessant - ganz besonders zu den Eröffnungspreisen. Eigene Erfahrungen kann ich aber erst Mitte Juni beisteuern.
http://www.windhoekgamecamp.com/index.htmlBeste Grüße
Guido
Red71192 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #18JuliaN schrieb:Hallo Red!
Ich kann mich an keinen negativen Beitrag zu Erindi erinnern. War letztes Jahr da und werde auch dieses Jahr im August wieder hinfahren. Erindi ist in jeglicher Hinsicht "eine Reise wert". Die Luxuszimmer werden zur reinen Nebensache, da man immer das Gefühl hat, an dem Wasserloch etwas zu verpassen.
Gruß Julia
Ich bin mir sicher, daß es hier Einträge aus 2009 gab, die besagten, daß die Guides teilweise unmotiviert waren und es nicht soviele Tiere gab und die anderen Gäste trotz des Preises sich scheinbar nicht benommen haben, daß Essen nur mittelprächtig war etc. Es sei denn ich hab das bei Holidaycheck oder sonst wo gelesen.
Wäre schade wenn man dann doch soviel Geld ausgibt für nur eine mittelprächtige Leistung. Dann hätte ich eher was anderes gewählt.
Mich hätte Africat noch interessiert, aber die sind ja fast doppelt so teuer.
Main Camp war schon voll. Da hätt ich schön mal die Villa für 3000,- € die Nacht buchen können 😁
Ich denke wir versuchen das jetzt einfach mal.
Red71192 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #19Guido. schrieb:
http://www.windhoekgamecamp.com/index.html
Beste Grüße
Guido
Das schaut aber echt nett aus auf den Fotos. Liegt auch super um sich vielleicht doch nochmal einen Tag Windhoek anzuschauen.
Schreib doch mal im Juni wie es war.
Danke für die Tipp
SUSundS10 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #20immanuel lodge, ist sehr zu empfehlen, im gegensatz zu anderen stimmt dort das preis-leistungsverhaeltnis noch
der besitzer kocht selber und ist sehr kreativ