KEkentonThemenstarter21 Beiträge · seit 201123. März 2011 · #1Hallo,
auch uns zieht es spontan nach Namibia.
Leider haben wir kaum noch Zeit schöne und familiengerechte Unterkünfte zu suchen.
Wir würden uns daher über Tipps sehr freuen.
Wir werden 12 Tage im Land sein, möchten auf jeden Fall zu den Dünen und ansonsten im Umkreis (bis zu ca. 4 Stunden Fahrt), eher südliche Richtung von Windhoek Wüste / Tiere erleben. Das ganze möglichst relaxt und ohne zu viel Fahrerei. Und ohne Malaria-Gefahr.
Wir haben drei Kinder zw. 10 und 16 und benötigen entsprechend große Unterkünfte. Gibt es da etwas?
Vielen lieben Dank für Tipps
Geli
helga655 Beiträge · seit 200623. März 2011 · #2Liebe Geli,
für Großkatzen und auch viele andere Tiere bietet sich Düsternbrook an, das ist nicht so weit von Windhuk. Und in Swakopmund das "Alte Brücke Resort", von dort aus nach Walfishbay mit Bootsfahrten zu den Vögeln und Seehunden und Delfinen, und die Dünentour zu den "Little Five". Alle diese Anbieter findest Du im Netz und kannst anrufen.
Lb Gruß von Helga
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200823. März 2011 · #3Hallo Geli,
Mit Kindern kann ich dir folgende Unterkünfte empfehlen:
Windhoek: Rivendell Guest House
Rehoboth Gegend: Lake Oanob Resort (echt super)
Sesriem: Desert Camp
Swakopmund: Beach Lodge
Brandberg White Lady Lodge
nördlich von Windhoek: Okapuka Ranch
Es grüsst
Annick
KEkentonThemenstarter21 Beiträge · seit 201124. März 2011 · #4Vielen Dank. Ich werde mal stöbern.
Malariafrei ist es hier überall?
Liebe Grüße
Sepp59 Beiträge · seit 201124. März 2011 · #5Eigentlich ist Namibia bis auf den Norden (Nähe zu Angola, Caprivi-Streifen, Etosha-Pfanne) komplett malariafrei.
Und selbst von Etosha haben uns Forumsmitglieder berichtet, dass sie praktisch keine Mücken erlebt haben.
Wir werden auch demnächst mit 2 kleinen Kindern u.a. Namibia bereisen und haben uns entsprechend eingehend informiert.
Wenn Ihr also eh im südlicheren Teil bleibt, habt Ihr nichts zu befürchten.
Gruß und schöne Reise
Sebastian
KEkentonThemenstarter21 Beiträge · seit 201125. März 2011 · #6Super! danke! Wir freuen uns schon!
chrissie2'460 Beiträge · seit 200626. Mai 2011 · #7Siby schrieb:Hallo Geli
In Swakopmund kann ich dir auf jeden Fall das Alternative Space B & B empfehlen. Kinderfreundlich und preisgünstig mit Küchenbenutzung. Das grosse Familienzimmer mit der Badewanne buchen. nam00352@mweb.com.na
Hallo Siby,
vielleicht solltest du die Werbung für dein B&B mit dem Administrator absprechen 😕
Seber136 Beiträge · seit 201126. Mai 2011 · #8Vielen Dank Chrissie!!!!!
Ich dachte schon ich hätte einen Augenfehler oder bin total bekloppt, da heute in jedem thread der gleiche Kommentar steht....
Seber