CobraThemenstarter19 Beiträge · seit 201122. März 2011 · #1Hallo,
Was meint Ihr, können wir daraus machen:
Anfang Juli kommen wir an einem Dienstag in Vic Falls /Simbabwe mit dem Flieger an, fahren Sonntag um 11 Uhr von Vic Falls oder um 12 Uhr von Livingstone /Sambia mit dem Bus weiter nach Windhoek.
Wir haben uns grob über diverse möglichen Aktivitäten auf beiden Seiten (Sim/Sam) informiert, aber möchten gerne hören, wie andere ganze 4 Tage geplant haben und was zu gegebener Zeit machbar ist. Sollen wir z.B. 3 Nächte in Sim und 2 in Sam buchen osw.
Es wäre ausgeprochen hilfreich mit Ratschlägen!
Wir sind 3 Personen. Wir sind ohne Auto. Und interessiert das meiste, muss aber nicht unbedingt Rafting und High Wire sein. Würden gerne bald buchen, aber sind unschlüssig langs welcher Piste 🙂
Können uns denken, zunächst mal in Vic Fall, z.B. im Amadeus Garden, einzukehren. Aber alles von dort - oder 2-3 Tage von dort, und dann rüber nach Sambia und den Rest von dort?
Hoffe auf Tips von Erfahrenen, gerne einen Vorschlag von Tag zu Tag 🙂 Schon mal danke im voraus!
Cobra
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200822. März 2011 · #2Hallo Cobra,
Willkommen im Forum! 😎
4 Tage in Victoria Falls vergehen sehr schnell..... 🙂
Am besten Du buchst deine Aktivitäten mit einer Agency. Die 2 grössten auf Simbabwe Seite sind Wild Horizons und Shearwater.
Hier bekommst Du schon einmal einen Ueberblick was man so unternehmen kann:
www.africanadrenalin.co.za/shearwater
Es gibt "special packages" sowie Big5 Safaris, gucke es dir mal an.
Es grüsst
Annick
CobraThemenstarter19 Beiträge · seit 201122. März 2011 · #3Das war aber eine schnelle Antwort. Danke, Annick! Werde mir angucken.
Verstehe ich richtig, ist Deine Rat, dass wir am besten alles bei EINER Agency buchen. Ich nehme an (werde auch noch nachlesen), dass Agencies in Simbabwe nur Aktivitäten auf eigener Seite machen. Und Agencies in Sambia nur auf ihrer Seite.
Hat jemand einen Vorschlag zur Zeitaufteilung, so dass wir auch was von Sambia sehen. Oder ratet Ihr davon eher ab? Nicht so vernünftig?
Es grüsst in Vorfreude,
Cobra 🙂
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200822. März 2011 · #4Hallo Cobra,
Wenn Du Alles durch eine Agency buchst, kommst Du billiger davon. Du kannst nämlich ein "Package" nehmen.
Ich würde nur die letzte Nacht in Sambia übernachten. Da kannst Du dir auch die Vic Falls von dieser Seite anschauen.
In Victoria Falls empfehle ich dir bei "Mama Africa" vorbei zu schauen. Ein Genuss für den Gaumen. 😛
Ein Muss für die Turis ist auch das Restaurant Boma. Gute Stimmung, gutes Essen. Nicht gerade billig aber es lohnt sich!
Es grüsst
Annick
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200922. März 2011 · #5Liebe Annick,
danke für die Restaurants Tipps. Tisch schon reserviert! In Kapstadt hatte ich das Vergnügen im Mama Africa nicht. Holen wir jetzt in VicFalls nach. 🙂
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. März 2011 · #6Hallo Annick, hallo Butterblume,
lecker. Wenigstens bei Mama Africa.
Liebe Grüße
Gerd
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200923. März 2011 · #7Also ich wurede garnicht erst auf die Sambia Seite gehen. Livingstone its ein langweiliges Kaff un der NP auf der sambischen Seite völlig überteuert.
Fahrt statt dessen lieber zwei tage in den Hwange.
Aktivitäten würde ich bei Wild Horizonts buchen und zwar Elephant Safari, Heli Flug, Lion Walk, Sundowner Cruise.
Die Zim Zam Brücke kann man zu Fuss besuchen. Man geht ins Immigrations Büro auf der Zim Seite und bekommt eine Nummer, damit läuft man rüber und kommt wieder zurück, ohne ein Vsium zu benötigen.
Je früher am Tag, um so besser, je später es ist um so mehr Verkäufer belagern einen.
Viele Grüße,
Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200623. März 2011 · #8Fahrt statt dessen lieber zwei tage in den Hwange
Geht wohl schlecht ohne Auto!
Wir waren mit Wild Horizon auf Elefant Back Safari und es war ein Erlebnis. Zwar haben wir nicht viele wilde Tiere gesehen aber doch viel erlebt.
Da ich euer Programm nicht kenne, würde ich euch empfehlen zu versuchen in den Nationalpark auf Zam-Seite zu kommen - vielleicht die einzige Gelegenheit für euch Nashörner zu sehen.
Ebenfalls toll der Flug mit dem Microlightflieger über die Fälle.
Aktivitäten gibt es jede Menge!
Wir haben in der Amadeus Garden Lodge
(klick mich) in Zim geschlafen und würden es jederzeit wiedertun
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
CobraThemenstarter19 Beiträge · seit 201123. März 2011 · #9Danke, danke, danke Euch allen! Eure Antworten haben wirklich geholfen. Ich werde jetzt gelassener und mit noch mehr Vorfreude an die Planung gehen und dann hier zurückmelden, worauf wir landen! 😏
tom59250 Beiträge · seit 200824. März 2011 · #10hallo cobra,
warum 2 x visa kaufen. von vik falls kannst du alles machen, die fälle sind viel imposanter, ich denke es ist auch alles etwas biliger in zimb.
buchen kannst du z.B: alle über amadeus garden.
viel spass
tom
BerniOx109 Beiträge · seit 201024. März 2011 · #11Hallo,
kann mich den schon gegebenen Meinungen anschliessen.
Im Rahmen einer geführten Rundreise bin ich (letzten Oktober) von Kasane aus für 2 Tage an die Vic-Fälle. Das Ganze wurde von Wild Horizon durchgeführt. Mit der Ganzen Durchführung war ich sehr zufrieden, alles klappte Perfekt und wurde professionell durchgeführt. Kann über die Firma gutes berichten (die anderen kenn ich nicht, sind wahrscheinlich auch OK).
Ich hatte eine Bootsfahrt (sundowner) auf dem Sambesi, und auch das Elefantenreiten mitgemacht. Eine Kanutour die ich ebenfalls machte ist evtl. nicht jedermanns Sache (meine hier berichteten Erlebnisse schreckten manche ab), aber auch die war ne wertvolle Erfahrung. Schade, dass ich den Lion Walk und einen Rundflug über die Fälle nicht mehr gemacht habe/ machen konnte. Diese beiden Dinge würde ich jedenfalls tun, wenn ich wieder hinkomme. Da Ihr aber 4 Tage Zeit habt, könnt Ihr das ja, je nach Interesse, auch noch tun. Untergebracht war ich in der A'Zambesi Lodge, prinzipell kann ich die Lodge empfehlen. Da sie aber etwas ausserhalb von Vic.-Falls liegt, ist sie für euch (ohne Auto) evtl. nicht so ganz geeignet.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Sapss - ich hatte ihn.
Gruss Bernd
P.S. : Wenns Euch interessiert ich habe auch nen Reisebericht hier zum Besten gegeben :
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171048-reisebericht-nam-vicfalls-bot-2010.html?limit=6&start=24
CobraThemenstarter19 Beiträge · seit 201101. Apr. 2011 · #12Danke Bernd, werde ich gerne lesen und das Planen der Aktivitäten bald in Angriff nehmen.
Will auch berichten, dass der Abgang des Intercape Mainliner von Victoria Falls auf der Simbambwe-Seite scheinbar eingestellt ist.
Nach einigen Schwierigkeiten mit der Homepage des Mainliner ist Buchen wieder möglich. Aber statt Abgang Sonntag um 11 Uhr von Livingstone (Zam) und 12 Uhr von Victoria Falls (Zim), gibt es jetzt nur Livingstone und "VICTORIA FALLS (Zambia (Zambian side))" um 11 Uhr. Scheint, dass man über die Brücke muss... 😐
CobraThemenstarter19 Beiträge · seit 201102. Apr. 2011 · #13Wir haben einen sehr schönen Lodgebungalow mit 4 + 2 Betten gebucht. Zwei Betten sind in einem geschlossenen Zimmer, das andere Zimmer ist eher eine eigene, aber offene, Etage. Die zusätzlichen Betten sind die Couchen im Wohnzimmer. Wir könnten die Etage eventuell an zwei Mitbewohner abgeben. Wir benutzen dann selbst das geschlossene Zimmer und unsere Nichte eine Couch. Will hier keine Kleinannonce machen, aber flexible Reisende, die preiswert fünf Nächte ab 5. Juli in VicFalls suchen, werden sich vielleicht über dieses Angebot freuen. Die Logde findet das in Ordnung. Wenn sich das interessant anhört, schreibt uns einfach.
CobraThemenstarter19 Beiträge · seit 201113. Mai 2011 · #14Hallo!
Hab da noch eine Frage.
Wir haben bei Boma am Anfang des Aufenthaltes einen Tisch bestellt. Laut Empfehlungen der Foris sollte man "mindestens einen Abend" dort Erlebnisessen. Bin ein wenig unschlüssig, ob wir am Ende der 5 Tage mit einem weiteren Abend dort abschliessen sollen. Empfehlt Ihr einen weiteren Abend, oder verliert sich der Erlebniswert in der Wiederholung? Was meint Ihr?
Wir werden im übrigen auch bei Mama Africa speisen. Sollte man sich dort anmelden?
Mit freundlichem Gruss,
Cobra
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200813. Mai 2011 · #15Hallo Cobra,
Mir hat das eine Mal gereicht. Es war super. Bringt aber nicht viel ein zweites Mal hinzugehen!B)
Ist meine Meinung.
Mama Africa würde ich auch vorreservieren. Es gibt nämlich nicht sehr viele Tische!:)
Es grüsst
Annick