LeiserThemenstarter5 Beiträge · seit 201120. März 2011 · #1
Soooo,
nachdem ich jetzt schon einige Zeit stille Mitleserin bin möchte ich jetzt doch ein bissl aktiver werden!
Erstmal vielen dank an euch für die vielen, vielen tollen Berichte und Informationen!
Jetzt zu uns: wir (das sind Ronnie + Alex) waren bisher erst 2 Mal in Namibia, das erste Mal war eine typische Gruppen/Einsteigertour von Kapstadt zu den Vic Falls und da wurden wir (zum Glück) 😉 mit dem allseits bekannten "Virus" infiziert 🙂
Das 2. Mal gings dann mit dem 4x4 und Dachzelt durch Namibia und den Caprivi zum Chobe ParK. Und das war auch wieder so fantastisch das wir 2012 wieder in dieses wunderschöne Land zurück möchten.
Beruflich bedingt können wir entweder Anfang März oder Ende April eine längere Reise unternehmen. Wir waren bisher im Herbst (Sept/Okt) dort. Welchen Reisezeit findet ihr besser?
Wegen den starken Regenfällen dieses Jahr bin ich unsicher ob der März so eine gute Idee ist 😕
Wollten unsere Schnorchelausrüstung nämlich zu Hause lassen 🙂 !
piscator1'483 Beiträge · seit 200920. März 2011 · #4
Willkommen Alex!
Grüße von einem infizierten Reinhard
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200621. März 2011 · #5
Hallo Ronnie und Alex,
ein herzliches Willkommen auch von mir im Forum.
Da wir selbst meistens im Oktober/November im südlichen Afrika reisen kann ich euch leider keinen Tip geben was im namibischen Herbst die bessere Zeit wäre. Aber besser im Herbst als gar nicht 🙂
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Hallo Alex Zitat: Beruflich bedingt können wir entweder Anfang März oder Ende April eine längere Reise unternehmen. Wir waren bisher im Herbst (Sept/Okt) dort. Welchen Reisezeit findet ihr besser? Da kann man Dir schlecht raten denn jeder hat seine spezielle Lieblingsreisezeit denke ich. März/April war ich noch nie in NAM denke aber, es ist nicht viel anders als Mai/Juni: viel Vegatation, hohes Gras und noch verhältnismässig grün. Die Tiere finden meist noch sehr viel Wasser und Gras und sind auf die Wasserlöcher noch nicht so angewiesen. Meine persönliche Lieblingsreisezeit ist Sept/Okt. Die Temperaturen sind sehr angenehm, sprich schön warm. Die Gräser und Büsche nicht mehr so grün von der Regenzeit, die Tiere sind mehr auf Wasserlöcher angewiesen man sieht sie eher und die Bodenbewohner können sich nicht mehr ganz so gut verstecken. Gruss Gisela
Hallo Alex, herzlich willkommen im Forum. Wir waren 1 mal in Sept Okt und 4 mal April Mai. Wir werden wieder April Mai da sein , weil wir da die beste Tiersichtungen gemacht haben.
Auch gab es viele Elefanten, vielleicht schaust Du mal bei unserem Reiseberich vom letzten Jahr.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!