SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. März 2011 · #61
Hallo Barbara,
und ich dachte schon wir hätten Glück gehabt mit den Katzen aber Eure Sichtungen waren ja noch um Welten besser als unsere. Da freue ich mich schon darauf ein Fotobuch in den heiligen Hallen in Höver in die Finger zu bekommen....
Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im KTP, vorher gehts erstmal nach Botswana....
Viele Grüsse
Sasowewi
Beate21'117 Beiträge · seit 201020. März 2011 · #62
Pascalinah schrieb:
So... ich habe fertig... in einem Jahr werde ich Euch wieder mit meinen Berichten quälen...
Hallo Barbara,
gib mir mehr dieser wunderbaren Qual 🤩 🤪 🤩
Ihr habt ja "echt Schwein gehabt" mit all den Sichtungen. Danke für den tollen Bericht!
Liebe Grüße Beate
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200620. März 2011 · #63
Ich danke Euch allen für Eure netten Zeilen 🙂 🙂
@ Stefan... wann ist es denn mal wieder so weit? Ich denke zum Herbst können wir doch mal wieder ein Treffen organisieren, oder?
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. März 2011 · #64
Hi Barbara,
das mit dem Treffen wir schwierig oder ihr müsst alle nach Kapstadt kommen..... 🙂
Beate21'117 Beiträge · seit 201020. März 2011 · #65
Jaaaaaaaaaa,
ein Forum Treffen in Kapstadt 😁 😁 😁
Ich bin dabei!!! 🙂 🙂 🙂
Wünsche euch noch einen schönen Abend Beate
panther1'296 Beiträge · seit 200721. März 2011 · #66
Hallo Barbara,
ein wirklich schöner Bericht und tolle Photos. Wenn wir nur halb so viele Katzen im Mai sehen würden, wären wir glaube ich zufrieden 🙂 Dein Bericht hat unsere Vorfreude auf jeden Fall nochmals gesteigert.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200921. März 2011 · #67
Pascalinah schrieb:
Das perfekte Symbol Afrikas...
Männer...
eine Mischung aus Eleganz und Kraft...
...und Faulheit. 😛
Einen fantastischen Urlaub hattet Ihr. Um das zu erleben, was Ihr erlebt habt, müssen andere drei mal nach Afrika fahren. Vielen Dank, das Du uns an Euren Erlebnissen teilnehmen liest.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200621. März 2011 · #68
Hallo Barbara, ich habe deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Einfach klasse, was ihr alles erlebt habt. Etwas ganz Besonders war es sicherlich, bei erfolgreichen Jagden der Geparden und der Kapkobra, die das Webervogelnest plündert, dabei gewesen zu, obwohl es einerseits grausam klingt, aber so ist der Kampf ums Überleben.
Die herrlichen Bilder von der grünen Landschaft und die Jungtiere runden das Ganze noch ab. Die Regenzeit hat auf jeden Fall ihren Reiz. Der KTP steht schon lange auf meiner „to do“- Liste, jetzt erst recht 🙂.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200922. März 2011 · #70
Hallo Barbara,
hat funtkioniert, vielleicht könnte Chrigu eine Rubrik einrichten wo wir solche Berichte sammeln können, ich würde meinen auch zur Verfügung stellen. Vielleicht wird ja doch noch ein Buch daraus...
Viele Grüsse
Saso...
helen1'490 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #71
@pascalinah Super Danke!!!
@saso eine eigene Rubrik wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen
Hallo Barbara, für mich fehlen in Deine PDF Version die wunderschöne Bilder 🙁 ,vielleicht geht da auch was mit Bilder 😉 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
hab deinen Bericht eben erst entdeckt und in einem Zuge durchgelesen. Toll geschrieben, wie immer und noch tollere Fotos. Eine Gepardenjagd würde ich auch gerne mal live miterleben..
Der KTP steht bei mir, wie so viele andere Ziele, auch noch auf der Wunschliste.
Herzlichen Gruß 😎
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
FLFluchtmann112 Beiträge · seit 200822. März 2011 · #74
Hallo Barbara, Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und den tollen Bildern, habe ihn gerade entdeckt und gelesen.Diesen tollen Bericht zu lesen ist seelische Grausamkeit, man hechelt nach Afrika und zählt die Tage, man kann es kaum erwarten. Aber noch 1 Monat und 28 Tage und dann........... Einen schönen Abend Hans-Jürgen
chrissie2'460 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #75
Hallo Barbara, ich hatte für mich deine Postings (mit Bildern) zusammengefasst und als PDF umgewandelt. Ich hänge es mal dran - wenn es klappt und dir Recht ist. Wenn nicht, bitte Chrigu mein Posting bzw. den Anhang zu löschen. LG 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/KTP_Pasc_2011.pdf
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200623. März 2011 · #76
Hey Chrissie,
herzlichen Dank! 😘 😘
Ich hatte meinen Bericht schon vor dem Thread als pdf gespeichert. Als ich es hier einsetzen wollte, klappte es nicht, da die Datei wohl zu gross war. Jedenfalls hatte ich dann die Aktion abgebrochen und nur den Text pdf-t (... tolles Wort! 😉 )
Was mich auch gestört hat ist, dass die Bilder in der pdf-Datei unterschiedlich gross sind.
@ Hans-Jürgen: ich wollte Dich aber nicht... na vielleicht nur ein bisschen 😉 quälen.
Peggy32178 Beiträge · seit 200724. März 2011 · #77
Hallo Barbara, vielleicht erinnerst Du Dich noch an uns. Vor ein paar Jahren waren wir zum Nordlichttreffen im Harz. Dein Bericht ist toll. Muss gestehen, ich binn noch nicht ganz am Ende. Aber da er jetzt als PDF verfügbar ist, liest es sich doch im Zusammenhang besser. Waren nun 3x in Namibia/Süd Afrika. Das letzte mal im Oktober/November 2010 mit dem gleichen Toyota und Dachzelt wie 2008. Die Sehnsucht ist schon wieder da. Viele Grüße kul 🙂
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200824. März 2011 · #78
Hallo Barbara,
Bin endlich auch dazu gekommen deinen tollen Reisebericht im KTP zu lesen! 😎 Klasse Mensch, dazu noch diese fantastischen Bilder. Die mit den Geparden gefallen mir am meisten! Neid... 🙂
Ihr habt wirklich Glück gehabt diese Tiersichtungen zu machen!
Danke für deinen tollen sehr erlebnisreichen Bericht und die phantastischen Fotos. Ihr habt ja wahnsinnig viel Schönes erlebt, wart halt wirklich immer zur rechten Zeit am rechten Fleck.
Prima, dass du wieder so fix mit Schreiben warst. Das steigert unsere Vorfreude noch weiter. Einen supergrünen KTP hatten wir schon 2009 erlebt. Da sind wir auch auf sehr viele Katzen und große Antilopenherden gestoßen. Im September 2010 gab’s nicht so viel zu sehen. Schauen wir mal, wie es diesmal wird. Hoffentlich haben sich die „Kätzchen“ nicht alle im hohen Gras versteckt. Aber bei 12 Tagen im KTP werden wir doch sicher das eine oder andere Tierchen entdecken.
Euch beiden ein schönes Wochenende Liebe Grüße Karl- H. und Uschi
Kurz vor unserem Abflug melden wir uns noch mal per Mail! 🙂
Habe Deinen Bericht gerade entdeckt und musste ihn einfach in einem Zuge durchlesen.
Was Ihr gesehen, fotografiert und beschrieben habt ist wohl wirklich nicht so schnell zu wiederholen. Wir sind im Sep/Okt wieder in Nam/Bot und haben uns nicht für den KTP entschieden. Wenn man Deinen Bericht liest, muss man fast sagen schade, aber es bestärkt einen in der Meinung immer wieder gen Süden zu reisen und dann auf jeden Fall auch in den KTP!!!