KatzeThemenstarter33 Beiträge · seit 201115. März 2011 · #1
Jetzt brauche ich schon wieder eure Hilfe 😉 Leider ist das Okaukuejo Camp Anfang November anscheinend schon ausgebucht. Habt ihr einen alternative Tip für uns (für 2 Nächte)? Davor sind wir wir in der Grootberg Lodge und danach im Onkoshi Camp.
entweder im Park Halali (auch ein sehr gutes beleuchtest Wasserloch) oder südlich etwa 25 Fahrminuten außerhalb empfehle ich immer Vreugde Gästefarm (www.vreugdeguestfarm.com).
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200915. März 2011 · #3
Hallo Katze,
hast du mal bei FTI, Dertour, Meiers Weltreisen und Tui geschaut?
Ich bin sehr sicher, dass du dort noch Okaukuejo bekommst! Und sogar etwas günstiger als bei NWR. Das selbe gilt für die restlichen Camps.
Der Grund warum das "angeblich" ausgebucht ist, ist, dass die Veranstalter die Kontingente bis kurz vorher reserviert haben.
Hallo Katze, zu Okaukuejo gibt es keine wirkliche Alternative. Am ehesten noch Halali. Letzteres hatte ich Dir, meine ich, schon mal empfohlen.
Die Unterkünfte außerhalb sind sicher sehr schön. Für einen ersten Namibiaaufenthalt gehören Okaukuejo und / oder Halali aber jedenfalls mit dazu und sind nicht vergleichbar. Außerhalb würde ich selbst nur übernachten wollen, wenn mir noch Zeit bleibt und ich innerhalb des Parks bereits einige Zeit gewesen bin.
Vielleicht kannst Du ja organisatorisch noch was ändern und Dich nach einem noch freien Termin in Okaukuejo richten. Gruß Günter
Hallo Katze, zu Okaukuejo gibt es keine wirkliche Alternative. Am ehesten noch Halali. Letzteres hatte ich Dir, meine ich, schon mal empfohlen.
Die Unterkünfte außerhalb sind sicher sehr schön. Für einen ersten Namibiaaufenthalt gehören Okaukuejo und / oder Halali aber jedenfalls mit dazu und sind nicht vergleichbar. Außerhalb würde ich selbst nur übernachten wollen, wenn mir noch Zeit bleibt und ich innerhalb des Parks bereits einige Zeit gewesen bin.
Vielleicht kannst Du ja organisatorisch noch was ändern und Dich nach einem noch freien Termin in Okaukuejo richten. Gruß Günter
Hi Katze, so empfinde ich es auch wie Günter es schreibt.Wir werden es auch das dritte Mal so handhaben und in den Camps bleiben , eben wegen Abends am Wasserloch sitzen zu können. 🙂 Es gibt ja viele Möglichkeiten um noch IM ETOSHA zu buchen 🙂 Viel Glück, Cécile 🙂 PS: hast eine PN
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
MIMillionär21 Beiträge · seit 201015. März 2011 · #8
Katze,
Taleni,u. Etosha Safari Camp, könnten sicherlich auch gute Alternativen sein. Wir haben beide schon getestet, und waren rundherum zufrieden. Taleni ist etwas individueller, das Safari Camp hat mehr Touris mit Reisebus, bietet dafür aber mehr Kontakte zu anderen Reisenden.Diese sind beide ca. 12 min. vom Anderssen Gate entfernt
Gruss M.
KatzeThemenstarter33 Beiträge · seit 201115. März 2011 · #9
Vielen Dank für die vielen Antworten und auch für die Nachrichten. Wir haben nicht versucht direkt zu buchen, sondern über Tui. Die sind die einzigen, die man im Moment schon buchen kann, alle anderen (Meiers oder DER) kann man für November noch gar nicht buchen. Sagt das Reisebüro. Ich versuche es morgen einfach mal direkt.
Mortimer95 Beiträge · seit 201115. März 2011 · #10
Hallo Katze
Wenn du es direkt bei NWR probierst ist meiner Erfahrung nach per FAX schneller und verlässlicher als per Mail.
Hope it helps mortimer
Alex0807351 Beiträge · seit 201016. März 2011 · #11
Hallo,
Du kannst es auch übers Reisebüro bei Meiers für November vorreservieren lassen (auch wenn es noch nicht zu buchen geht), sobald dann die Kontingente frei sind, bzw. die Reisekataloge für November raus sind, wird das dann automatisch zur Buchung, wenn etwas frei ist. Haben wir auch so gemacht bei verscheidenen Unterkünften wie zBsp. Okaukuejo. Teurer als im Internet war es übers Reisebüro auch nicht.
weiss jemand was in Okaukuejo in dieser Nacht los ist? da rundherum Zimmer zu bekommen sind, nur genau für diese eine Nacht ist alles ausgebucht? Vielen Dank 🙂
holgiduke291 Beiträge · seit 201413. Nov. 2018 · #13
Hallo Silfri,
welche Nacht meinst du denn? Der Thread ist von 2011! 🙄