Aktuelle Betrugsmasche in Windhoek

24 Antworten · 11,3k Aufrufe · gestartet 14. März 2011 von Offroad-Reisen.com
Antworten
41 Beiträge · seit 201625. Aug. 2016 · #21
letztendlich ist es mir immer noch lieber ich werde angebettelt (ob ich was gebe ist dann immer meine Entscheidung) als mit dem Baseballschläger eins über die Rübe zu bekommen und dann beklaut zu werden.
Grüße Rolf
749 Beiträge · seit 200625. Aug. 2016 · #22
da hast Du wohl Recht Rolf

lg Wüstenfee
1'412 Beiträge · seit 201325. Aug. 2016 · #23
Auch wir wurden als absolute und unbedarfte Namibia-Frischlinge 2013 (auf deutsch) angesprochen: 1x in Windhoek ("DDR-Kind") und 1x in Swakopmund ("Jugend-Fußballtrainer").
Beide waren höflich, freundlich und trotz unserer Weigerung etwas zu geben weder aufdringlich, penetrant oder gar aggressiv.
Wir haben es für uns einfach als "Einheimischen-Kontakt" verbucht 😉 .
Und in der Tat, besser als Diebstahl oder Überfall ist es allemal.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2016
2'060 Beiträge · seit 201325. Aug. 2016 · #24
loeffel schrieb:Wir haben es für uns einfach als "Einheimischen-Kontakt" verbucht 😉 .
Ich fand es sogar sehr interessant, mit diesen Leuten zu sprechen, denn ich hatte Bücher darüber gelesen, und es ist doch noch etwas anderes, einen Protagonisten persönlich zu sprechen. Wir sind auch auf anderen Reisen von DDR-"Kindern"angesprochen worden, ich kann auch kein negatives Benehmen vermelden. Sie haben sich immer gefreut, dass wir über ihr Schicksal Bescheid wussten und sich gern mit uns unterhalten.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1 Beiträge · seit 202304. Nov. 2023 · #25
Betrugsmasche noch/wieder aktiv.

Heute am 04.11. rund um das Goethe Institut begrüßte uns ein Mann und erklärte, er sei ein Ex-DDR Kind und suche nach Spenden für eine Ausstellung bzgl. der DDR Kinder. Leider haben wir diesen Beitrag im Forum erst jetzt gelesen und es war auch einfach super naiv und dumm von uns, dass wir ihm Geld gegeben haben. Dachten immer, uns passiert sowas nicht. Naja, wir haben daraus gelernt 😉
Wollte auch nur kurz berichten, dass die gleiche Masche noch immer am gleichen Ort stattfindet 😉

VG 🙂