DIdirk5Themenstarter4 Beiträge · seit 201102. März 2011 · #1Guten Tag,
ich bin neu hier, auch wenn ich in den letzten Wochen schon einiges aus dem Forum gelesen habe.
Wir fahren im Mai für 3 Wochen zum ersten Mal nach Namibia.
Die Flüge und ein 4x4 mit Dachzelt sind gebucht und ein Reisführer und eine gute Karte sind gekauft und gelesen.
Wir haben eine Tour für uns im Kopf (und auf dem Zettel), aber nichts im voraus gebucht. Wir gehen davon aus, dass wir mit dem (Zelt-)dach über dem Kopf schon etwas finden werden für die Nächte und ansonsten wollen wir uns auf der Strecke einiges anschauen, aber keine festglegte Tour zu den vermeindlich "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten abarbeiten. Wir wollen Urlaub machen, wie wir ihn uns wünschen. Das soll auch nicht der Diskussionspunkt sein, sonder die Frage lautet:
Ist es zwingend erforderlich für 3-4 Tage Camping im Etosha-Park vorab zu buchen?
Danke für hilfreiche Antworten
Dirk5
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. März 2011 · #2Moin Dirk,
willkommen im Forum!
Deine Standardfrage wird
hier beantwortet!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200802. März 2011 · #3Hallo, dirk5!
Ist es zwingend erforderlich für 3-4 Tage Camping im Etosha-Park vorab zu buchen?
Vielleicht ist dies eine „hilfreiche Antwort“.
Nein.
Es ist nur ratsam.
Aber jetzt eh vielleicht ein bissl spät…
egal, wie du schon sagtest, ihr werdet schon irgendwas finden
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Burschi4'140 Beiträge · seit 200903. März 2011 · #4Hallo Dirk,
versuche auf jeden Fall vorher zu buchen und freue dich, wenn es klappt.
Wenn du ein "fully booked" bekommst, kannst du es vor Ort trotzdem noch versuchen, z.B. Übernachtungen in Okaukuejo (solltest du unbedingt machen!) oder Halali zu bekommen. Große Reiseveranstalter blockieren z.T. bis 8 Tage vor Termin Kontingente, die bei Nichtbelegung dann frei werden. Dann hast du Glück. Wenn du Pech hast, kannst du immer noch auf eines der Camps außerhalb des Parks ausweichen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
leopardenfan106 Beiträge · seit 201103. März 2011 · #5Hallo Dirk An deiner Stelle würde ich auf jeden fall vorbuchen.Als wir letzten July da waren.War alles bis auf 2 Notplätze besetzt.
Tour Planung für Jedermann.
Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
SASambeziGast03. März 2011 · #6Hallo,
ach und nicht vergessen - die Brai- bzw. Grillpakete vorzubuchen, dass machen hier auch schon viele.....
Nicht das dann zu der fehlenden Übernachtung noch eine lebensbedrohliche Nahrungsknappheit dazukommt.......
ironische Grüße
🙂
Burschi4'140 Beiträge · seit 200903. März 2011 · #7Ach Sambezi,
wir Europäer haben doch alle soviel Speck auf den Rippen, dass wir problemlos einige Tage ohne jegliches Grillgut in der Etoscha überleben können! 🙂
Empfehlenswert ist allerdings ein paar Scheiben Brot mitzubringen, denn beim letzten Besuch gab es dieses dreiTage lang nicht im Shop zu kaufen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
SASambeziGast03. März 2011 · #8Hallo Burschi,
hast Du natürlich recht... nur, nicht die Dünnen haben ein Problem, wenn es mal weniger zu essen gibt.........
Und die Brotgeschichte ist auch schon ein jahrelanges Thema - das bekommen die auch nicht in den Griff - oder der Outjo Bäcker hat zu wenig Kapazitäten.....
Gruß