Serengeti Film

27 Antworten · 8'483 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2011 von Fredi1
Antworten
58 Beiträge · seit 200807. Feb. 2011 · #21
Liebe Marina,

also, in meinem "wahren Leben" nimmt man mich selten ernst,
wie kann ich denn ahnen, dass ihr mir auf den Leim geht?

Dann sind meine Schauspielkünste also doch nicht so verkümmert
wie ich dachte, Gott sei Dank!

A b e r !!!!!! ich trete trotzdem nicht auf das Erdmännchen!

So, jetzt ist aber gut!

LG
Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
43 Beiträge · seit 201115. Feb. 2011 · #22
Wird dieser film auch in schweizer kinos gezeigt? Weiss das jemand?
158 Beiträge · seit 200615. Feb. 2011 · #23
Liebe Fomis / Schauspieler oder Schausteller 😉

hab den Film am Sonntag gesehen und ich fand, er war net der "burner". Meiner Meinung nach gab es viele unscharfe Sequenzen, die ich aus meinem eigenen Film verbannen würde - oder hatte ich die falsche Brille auf??? 🙄
Naja - vielleicht liegt es auch daran, dass wir mit vielen tollen Filmen im TV überfüttert werden - auch mit gleichem Thema. Jedoch die slow-motion-Bilder waren genial, das gelingt selbst mir net 😉

Grüße aus der Südpfalz von

Catbird 😎

PS: Falls Bedarf besteht, kann gut Kommentare sprechen in: Hochdeutsch, Pfälzisch, Schwäbisch, Norddeutsch, Berlinerisch....... 🙂
1'287 Beiträge · seit 200816. Feb. 2011 · #24
Hallo,

ich fand den Film auch nicht perfekt. Die Geschichte wurde nicht immer stimmig zu den Bildern erzählt. Teilweise sind Aufnahmen (z.B. von Leoparden oder Eulen) einfach so in den Film geschnitten worden, ohne in irgendeiner Weise zu passen. Ich bekam hier den Eindruck, man wollte die guten Sequenzen einfach mal unterbringen, hatte aber nicht genug, um diese in die Story einzubauen.

Alles in allem kommt der Film, meiner Meinung nach, nicht an das avisierte Original (Serengeti darf nicht sterben) oder an die Qualität aktueller Reportagen von BBC heran. Ich denke, man merkt dem Film an, dass die Macher sich nicht entscheiden konnten in welche Richtung sie mit dem FIlm gehen wollten.

Einem modernen Dokumentarfilm dieser Länge hätte ein Exkurs in die aktuelle Situation in der Serengeti (Strassenbau, Zunahme von Bevölkerung und Tourismus) sicher nicht geschadet.

Aber wie hier schon erwähnt, allein der Zeitlupenaufnahmen wegen lohnt sich in meinen Augen der Kinobesuch dennoch.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
8 Beiträge · seit 200916. Feb. 2011 · #25
Es ist doch immer wieder mal schön, wenn man vor Augengeführt bekommt in welcher Provinz man eigentlich lebt. 🙁 Wir haben in Husum zwar ein super modernes Kino, aber deswegen läut da noch lange nicht jeder Film 😠 Höchste Zeit hier weg zu kommen...
2'612 Beiträge · seit 200716. Feb. 2011 · #26
Conni schrieb:
Es ist doch immer wieder mal schön, wenn man vor Augengeführt bekommt in welcher Provinz man eigentlich lebt. 🙁 Wir haben in Husum zwar ein super modernes Kino, aber deswegen läut da noch lange nicht jeder Film 😠 Höchste Zeit hier weg zu kommen...
oha, fortgeschrittenes Stadium von Küstenblues - aber im südlichen Afrika wirst Du den Film auch nicht so schnell sehen können. "Flucht" hilft nur bedingt 😉
Bye bye Forum
2'346 Beiträge · seit 200616. Feb. 2011 · #27
@ Conni

Tröste dich. Wohne in einer "Gerade-soeben-Großstadt" und muss trotzdem mindestens 100 km fahren, um mir den Film anzusehen. Soviel ist er mir mit Sicherheit nicht Wert. Da warte ich lieber, bis es den auf DVD gibt.

Viele Grüße
Armin
154 Beiträge · seit 201021. Feb. 2011 · #28
Hallo,

ich war mit dem Enkel (8) im Film. Er war begeistert, zumal er erst letztes Jahr die Möglichkeit hatte die "Große Wanderung" im Original zu sehen.

Ich fand ihn so, so. Der Bericht im NDR war besser.

Gruß Moochi