Serengeti Film

27 Antworten · 8'482 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2011 von Fredi1
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201007. Feb. 2011 · #1
Hallo zusammen,
ich war gestern im Serengeti-Film und ich kann ich kann ihn nur allen Formis und Afrika-Freaks wärmstens empfehlen.
Grandiose Aufnahmen und spektakuläre slow Motion Bilder von der Migration der Gnus in der Serengeti, einem der schönsten Plätze der Welt.
Man kann wirklich nur hoffen, daß der Bau der Autobahn durch den Nordteil des Parks nicht zustande kommt. Es wäre ein Verbrechen an der Natur.

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Gast07. Feb. 2011 · #2
Hallo,

eine kleine Hintergrundinfo dazu, für die, die solchen Aufnahmen hinterhereifern und es doch nicht schaffen... (so wie ich...)

Die Slow Motion Aufnahmen wurden mit einer Weisscam HS2 gemacht - mit bis zu 2000 Bildern pro Sekunde.

Einen Preis für die Kamera hab ich nicht gefunden. Nur soviel, dass man das Teil mieten kann - für einen Tagespreis von 3000,- €

🤩 🤩 🤩

Aber echt toll die Aufnahmen...

Gruß
1'009 Beiträge · seit 200707. Feb. 2011 · #3
Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir durch Zufall einen Bericht über die Entstehung des Films gesehen, leider nicht komplett.
Aber da haben sie das mit dieser Spezialkamera gezeigt, das ist echt der Wahnsinn !!! 😄

Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich meine bessere Hälfte ins Kino bekomme. Hat jemand einen Tipp ? 😉

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
449 Beiträge · seit 201007. Feb. 2011 · #4
Hi Petra,
nächsten Montag ist Valentinstag:Kinogutschein von dir für ihn und danach in FFM "Im Herzen Afrikas" essen (das zahlt er)!
Super, gell?

Grüße von Sille aus dem Nachbarstädtchen
1'009 Beiträge · seit 200707. Feb. 2011 · #6
@ Sille
gute Idee und das Restaurant kenne ich noch nicht !!! 😄

@ swisschees
ob er darauf hereinfällt ? Wenn das eine nicht klappt wird es mit der anderen Idee ausprobiert !!! 😄

Danke Euch beiden für die Hilfe.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
111 Beiträge · seit 200607. Feb. 2011 · #7
sammy schrieb:
Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir durch Zufall einen Bericht über die Entstehung des Films gesehen, leider nicht komplett.
Aber da haben sie das mit dieser Spezialkamera gezeigt, das ist echt der Wahnsinn !!! 😄
liebe Grüße
Petra
Hier kannst Du Dir den verpassten Teil angucken :

http://www.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=45
1'009 Beiträge · seit 200707. Feb. 2011 · #8
Danke für den Link, daran hatte ich garnicht gedacht.

liebe Grüße
Petra
Themenstarter284 Beiträge · seit 201007. Feb. 2011 · #9
Hallo Formis,

weg. Straßenbau durch die Serengeti:
Weiß jemand, wie da der letzte Stand ist?
kann man noch hoffen???

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
2'612 Beiträge · seit 200707. Feb. 2011 · #11
Sambezi schrieb:
Hallo,

eine kleine Hintergrundinfo dazu, für die, die solchen Aufnahmen hinterhereifern und es doch nicht schaffen... (so wie ich...)

Die Slow Motion Aufnahmen wurden mit einer Weisscam HS2 gemacht - mit bis zu 2000 Bildern pro Sekunde.

Einen Preis für die Kamera hab ich nicht gefunden. Nur soviel, dass man das Teil mieten kann - für einen Tagespreis von 3000,- €

🤩 🤩 🤩

Aber echt toll die Aufnahmen...

Gruß
...und für etwa 100.000 EUR kannst Du das Schätzchen gleich beim Händler Deines Vertrauens mitnehmen. Wer beschenkt mich am Valentinstag? Nehme auch Sammelgeschenk...
Bye bye Forum
3'700 Beiträge · seit 200907. Feb. 2011 · #12
@ Volker,

wir können ja mal eine kleine Spendensammlung veranstalten. Wenn jeder Fomi 5,00 € spendet... Und damit drehen wir dann Hummeldumm Reloaded. Bald haben wir unsere Filnmcrew zusammen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'612 Beiträge · seit 200707. Feb. 2011 · #13
Butterblume schrieb:
@ Volker,

wir können ja mal eine kleine Spendensammlung veranstalten. Wenn jeder Fomi 5,00 € spendet... Und damit drehen wir dann Hummeldumm Reloaded. Bald haben wir unsere Filnmcrew zusammen!

Herzliche Grüße
Marina
Ich bewege mich im "richtigen" Leben teilweise schon in Zeitlupe, d.h. ich gehöre hinter die Kamera 🤩 🤩 🤩 Würde ein wenig texten, wir hatten hier im Forum in der Vergangenheit schon mal ein wenig gesammelt...

Aber unser Anspruch sollte schon der sein, dass die Reloaded Version besser als das Original wird. Wer hat eine schöne Stimme und verschiedene Dialekte drauf, bei Niedersachsen kommt man nicht so weit...
Bye bye Forum
3'700 Beiträge · seit 200907. Feb. 2011 · #15
@Volker,

also wenn wir Platt reden.... Reicht dir das nicht? Es war auch so geplant, dass du die Kamera bedienen sollst! Und Komparsen brauchen wir ja auch noch.
Aber unser Anspruch sollte schon der sein, dass die Reloaded Version besser als das Original wird.
Ein Original gibt es nicht. Wir wären die ersten, die das Buch verfilmen! Und wenn´s dafür nur die goldene Himbeere gibt. Zumindest gibt es Schlagzeilen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'612 Beiträge · seit 200707. Feb. 2011 · #16
Auch auf die Gefahr hin, dass es thematisch mal wieder abdriftet: ja, wie ersparen uns auch den Weitwinkel, wenn ich hinter der Kamera stehe - und klar, der Hummeldumm ist ja bisher nur vertont worden. Sollen wir nicht statt Pfingstbraai unter die Filmproduzenten gehen, dort gilt es eine kleine Lücke zu füllen - Szenen über mehrere Fomis verteilt an Originalschauplätzen in D und NAM in den Kasten bekommen, gesponsort von wem auch immer. Das gibt mehr als ´ne Himbeere, mit Platt und "spitzem Stein" ist schon mal eine vernünftige Basis gelegt. Wer traut sich welche Szenen zu und hat schon ein Skript in petto, ihr scheint bei Samberger schon tief in den Denkteich eingetaucht zu sein...
Bye bye Forum
3'700 Beiträge · seit 200907. Feb. 2011 · #17
@Volker,

du musst dich unbedingt mit Heidi in Verbindung setzen. Da sie mit Bahee im Oktober in NAM unterwegs ist, soll dann bereits das erste Kapitel gedreht werden. Auch das Drehbuch für dieses Kapitel würde Heidi übernehmen. Deshalb müssen wir nu schnell die Kamera für dich beschaffen.

Wäre doch ´ne tolle Sache, wenn das Forum portionsweise so einen Film auf die Beine stellt - oder?

Ersatzweise könnte ja auch bei jedem Forumstreffen ein Kapitel gedreht werden. Bei Sambergers stimmt zumindest die Requisite (ausgestopfter Löwe und Büffel etc sind vorhanden). Nur das Erdmännchen fehlt. Aber die Szene könnten wir im Hannover Zoo drehen... 🤩

HG Marina
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2011
186 Beiträge · seit 201007. Feb. 2011 · #18
Hi,
also wegen der Komparsen, wir sind im Oktober auch in
Namibia 😄 😄

L.G. Maria
58 Beiträge · seit 200807. Feb. 2011 · #19
Hallo,

welche Blumen wachsen euch denn aus dem Kopf?

Einen HummelDumm Film können wir uns doch garnicht leisten und unsere
schauspielerischen Fähigkeiten schulen wir auch nicht bis Mitte MÄRZ - nicht Oktober.

Bahee und Tommy Jaud werden mir, wenn sie das hier lesen, die Freundschaft kündigen!

Ich muss morgen erstmal anrufen und klarstellen das das hier alles noch die
Nachwehen eines Forumstreffens sind.

Keine Angst Tommy Jaud, unser "AUA" im Kopf ist bald verflogen!!!!!

Also ihr Lieben, schlaft gut, morgen gehts euch wieder besser,

Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
3'700 Beiträge · seit 200907. Feb. 2011 · #20
Hallo Heidi,
auch ich möchte mich bei euch für den schönen Abend bedanken.
Wir waren eine tolle Truppe, doch für "HummelDumm" müssen wir noch
ein wenig üben.

Okay Marina, das Drehbuch für Kapitel 1 ist fast fertig, heute in 5Wo.
fällt die erste Klappe!!!!! Juhuuuuh!!!!
Arbeitstitel: Bahee und Heidi - Freischwimmen im KTP

Ach ja, verlangt bitte nicht von mir dass ich ein Erdmännchen tot trete!!!!!!
und die Giraffe steht schon in meinem Badezimmer!!!!!!

Liebe Grüsse an Alle
Heidi
Nehme dich nur beim Wort... 😄

Herzliche Grüße
Marina