Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Uwe21046525 Beiträge · seit 201105. Feb. 2011 · #3
..mehr ....
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200905. Feb. 2011 · #4
wow this is kind of exciting .. this could change the hole ecosystem in sossusvlei.. i am speachless !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hallo, das sieht ja wahnsinnig aus - hoffentlich bleibt das Wasser noch ein bißchen, denn in 5 Wochen sind wir auch wieder da ! Vor zwei Jahren haben wir das Wasser leider gerade verpaßt gehabt !
Burschi4'140 Beiträge · seit 200906. Feb. 2011 · #8
Immer wieder beeindruckend. Vor etlichen Jahren habe ich es schon einmal voller Wasser erlebt, im letzten Jahr war ich leider um wenige Tage zu spät dran. @Miss Ellie: Es wird das Ökosystem nicht ändern. In kurzer Zeit ist alles wieder beim Alten, aber toll ist s immer wieder. Gruß: Burschi
wow this is kind of exciting .. this could change the hole ecosystem in sossusvlei.. i am speachless !!
Vor etwa 10 Jahren stand das Wasser mehr als 2 Meter tief... geändert hat sich aber seitdem nichts! Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wir erlebten im September 2006 das überaus seltene Schauspiel eines "gefüllten See's" erst- und letztmalig in der Dünenlandschaft von Sossusvlei bei der Big Mama und hoffen dass sich dies für uns auch im April 2011 wiederholen wird. LG myrio
Wow, wie beeindruckend! Vielen Dank für die Bilder! Wir waren Mitte Januar dort, zum ersten Mal, natürlich ohne Wasser (ebenfalls sehr beeindruckend, versteht sich). Wie oft sieht man das denn, dass der Tsauchab tatsächlich Wasser führt?
Viele Grüße, Svenja
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200709. Feb. 2011 · #12
Great info on Sossusvlei received from Taleni Africa! See PDF (2.1 MB) attachment!
Cheers, Hans 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/NL_0211.pdf