Unterkunft Tipp bei/am Spreetshoogte Pass gesucht

26 Antworten · 7'269 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2011 von rg1965
Bilder klein
Antworten
245 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #21
Günter Franz schrieb:
Hallo Lio,
so liest sich Dein Urteil über Ababis doch schon weitaus differenzierter.
Da kann sich der unbedarfte Leser selbst ein Bild machen und wird bei einem Besuch dort womöglich ganz andere Eindrücke gewinnen als das bei Dir der Fall gewesen ist.
Auch der betroffenen Gästefarm gegenüber finde ich das fairer.

Schöne Grüße
Günter
Ich weiß nicht ob es so gut für die Farm ist wenn ich die genauen Vorgänge schildere. Gerade auf einer Gästefarm erwartet man doch Gastfreundschaft und nicht wie ein lästiges Übel behandelt zu werden. Zumindest bei der Inhaberin hatte ich schon das Gefühl, dass ihr das Verhalten ihres Mannes unangenehm war.

Lg
Lio
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2011
Gast02. Feb. 2011 · #22
Hallo Resa

Ich war vor einigen Jahren in der

Naukluft Lodge

Ich fand diese super Lodge super. Wir planen für nächstes Jahr dort wieder zu übernachten, da wir von dort aus die beiden Pässe Remhoogte und Spreetshoogte machen werden.

Gruss
werni barny
6 Beiträge · seit 200702. Feb. 2011 · #23
Mein Favorit ist und bleibt Barchan Dune. Ich kenne Hannetjie und Willem jetzt seit mehr als zehn Jahren (zu der Zeit haben sie gerade mit Camp Gecko gestartet) und konnte die Entwicklung ihrer Lodge aus nächster Nähe verfolgen. Es ist einfach toll zu sehen, dass die beiden über all die Jahre nicht abgestumpft sind. 🤩
Das Bild meines Profils stammt übrigens von einer Sundownerfahrt auf Barchan Dune.
1'223 Beiträge · seit 201003. Feb. 2011 · #25
rg1965 schrieb:
Hallo @ All,

gute Bekannte bereisen im Oktober 2011 Namibia und es fehlt noch eine Unterkunft in o.g. Region für 2 Nächte.

Allein zu Zweit ist nicht verfügbar und die anderen Lodges / Farmen in der Region kenne ich nicht.

Ein gewisser Komfort, gutes Essen und eine schöne Lage wären wichtig.

Danach geht es übrigens ins Sossusvlei, also sollte die Unterkunft nicht zu nahe an der Sossusvlei Lodge liegen.

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Grüße,
Resa
Solitaire Guest Farm ist Spitzenklasse.

Einfacher, aber sehr nett ist auch Weltevrede.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
11 Beiträge · seit 201107. Feb. 2011 · #26
Elchontherun schrieb:
@rg1965
es gibt da noch das Camp Gecko in der Nähe vom Spreetshoogte Pass, vielleicht wäre das etwas für Euch? Kannst Du Dir auch im Internet anschauen.

Kannst Du etwas dazu sagen, warum Allein zu Zweit "nicht mehr verfügbar" ist??

@Lio
Auf Ababis waren wir schon öfter und es wäre ja schon interessant, vielleicht auch für andere hier im Forum, die Gründe für Eure Abreise dort zu erfahren......

Liebe Grüße vom Elch
hi elch, "allein zu zweit" wurde verkauft. der neue besitzer ist da evtl lieber allein allein 😉

lg marc
843 Beiträge · seit 200808. Feb. 2011 · #27
Hallo,

wie Malte, kann ich Barchan Dune empfehlen, wobei die mit einem "Bungalow" in Alleinlage ca. 1 Km oberhalb der Hauptgebäude ein besonderes Schmankerl anbieten:

Das Häuschen ist prima eingerichtet, Küche, Dusche und WC sind um den Felsen herum angeordnet und der Blick ins Tal ist einfach toll.

Ausserdem sind die Gastgeber sehr nette und angenehme Gesprächspartner - und es gibt wirklich leckeres Abendessen.

LG

Dirk
0
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2011