rg1965Themenstarter48 Beiträge · seit 200702. Feb. 2011 · #1Hallo @ All,
gute Bekannte bereisen im Oktober 2011 Namibia und es fehlt noch eine Unterkunft in o.g. Region für 2 Nächte.
Allein zu Zweit ist nicht verfügbar und die anderen Lodges / Farmen in der Region kenne ich nicht.
Ein gewisser Komfort, gutes Essen und eine schöne Lage wären wichtig.
Danach geht es übrigens ins Sossusvlei, also sollte die Unterkunft nicht zu nahe an der Sossusvlei Lodge liegen.
Danke vielmals für Eure Hilfe!
Grüße,
Resa
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #2Hallo Resa,
eine riesigte Auswahl direkt am Spreetshoogte habt ihr nicht. Da Fällt mir nur die gleichnamige Gästefarm ein, die aber Eure Anforderung an "Ein gewisser Komfort, gutes Essen" nicht erfüllen wird.
Vielleicht ist dann Rostock Ritz etwas für Euch?!
www.rostock-ritz-desert-lodge.com
Ansonsten fallen mir zu den Vorgaben "Komfort und Essen" nur Unterkünfte näher an Solitaire/Sesriem ein, z.B. Moon Mountain Lodge.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
soni372 Beiträge · seit 200802. Feb. 2011 · #3Hallo Resa,
schau Dir mal das Barchan Dune Retreat an:
http://www.natron.net/tour/barchan-dunes/start.htmlWir sind im Oktober dort 🙂 Annick hat auf jeden Fall davon geschwärmt 😉
Grüßle Soni
rg1965Themenstarter48 Beiträge · seit 200702. Feb. 2011 · #4Hallo Christian,
danke für deine Hinweise. Das mit der Spreetshoogte Guest Farm habe ich mir schon gedacht.
Die Moon Mountain Lodge sieht klasse aus, kannte ich noch gar nicht, aber wird für meine Bekannte wohl etwas zu nahe am Sossusvlei liegen.
Rostock Ritz war auch ein Gedanke von mir, aber ich wollte meine Leute über den Spreetshoogte Pass "jagen". Da diese aber 2 Nächte dort verbingen, wäre aber auch ein Ausflug zum Pass kein Problem und die Anfahrt über den Gamsbergpass ist ja auch nicht schlecht.
Hallo Soni,
die hatte ich auch schon gegoogelt, aber der Internetauftritt ist leider ziemlich "nichtssagend". Schön, dass es gute Erfahrungen gibt. Danke!
Grüße,
Resa
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #5Hi Resa,
also Nachtrag zu Sonis Beitrag... vielleicht sagt die offizielle Seite mehr aus: www.barchandunes.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Günter Franz915 Beiträge · seit 201002. Feb. 2011 · #6Unterhalb des Spreetshogte Passes südlich Solitaire findet Ihr die Gästefarm Ababis. Hier lässt es sich gut 2 Tage aushalten und in herrlicher Landschaft wandern. Wir haben von da aus u.a.die Wanderung durch die Köcherbaumschlucht auf dem Gelände der Farm Büllsport gemacht. Das war ein ganz besonderes und für uns geradezu abenteuerliches Erlebnis.
Von Ababis nach Sossusvlei sind es ca.70 km.
Gruß Günter
LILio245 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #7Hallo Resa,
Ababis hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir sind sogar vorzeitig abgereist.
Dieses Jahr haben wir in der Region Kuangukuangu gebucht. Schau mal hier
http://www.kuangukuangu.com/LG
Lio
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #8OFF TOPIC
-----
Hi Lio,
mal eine reine Interessenfrage. Wann wart ihr auf Ababis... kürzlich oder vor einigen Jahren?
Sonnige Grüße
Christian
rg1965Themenstarter48 Beiträge · seit 200702. Feb. 2011 · #9Na das geht ja fix hier 🙂
Vielen Dank Euch allen für die Tipps. Das sollte meinen Bekannten genügen, um etwas passendes zu finden.
Kuangukuangu (was ein Name 😉 hatte ich schon gefunden. Gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, aber leider nur für 2 Personen geeignet und die Gruppe sind vier.
PS: Mich würde auch interessieren, was einem zur Abreise bewegen kann.
Liebe Grüße von einem der schon im April/Mai wieder "unten" ist 😎
Resa
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. Feb. 2011 · #10Hallo resa,
Kuangukuangu kann man auch zusammen mit Barchan Dunes Retreat buchen. Ohne Problem können 2 Personen in der Barchan Dunes Retreat übernachten und die 2 weiteren Personen auf Kuangukuangu. Es stimmt die Internetseite sieht nicht gerade knackig aus. Ist aber auch gut so denn es ist noch nicht zu überlaufen.... 😛
Die Besitzer sind da sehr flexibel und man kann jede Variante besprechen. Für mich war diese Lodge ein super Highlight auf meiner Namibia Reise. Und eine Lodge wo ich auf jeden Fall das nächste Mal 2 Nächte verbringen werde.
Es grüsst
Annick
LILio245 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #11Hallo Christian,
im September 2010 waren wir dort.
LG
Lio
LILio245 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #12Hallo Annick,
Du hast Dir doch auch Kuangukuangu angeschaut. War das genauso schön? Auf der Homepage sieht die Unterkunft toll aus.
LG
Lio
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #13Hi Lio,
im September 2010 waren wir dort.
Danke für die Info. Ich war mal wieder Anfang Oktober 2010 dort und es war sensationell. Aber so kann es gehen 🙂
Sonnige Grüße
Christian
LILio245 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #14Hallo Resa,
die Urlaubszeit ist die kostbarste des ganzen Jahres, da möchte ich mich nicht ärgern. Dann ist es besser in den sauren Apfel zu beißen und abzureisen. Die Kosten für eine weitere Übernachtung waren das kleinere Übel. Wir waren zu viert und waren uns alle einig und sind auch im Nachhinein der Meinung, dass es absolut richtig war.
Ich schreibe Dir per PN etwas zu den Gründen.
Liebe Grüße
Lio
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #15@rg1965
es gibt da noch das Camp Gecko in der Nähe vom Spreetshoogte Pass, vielleicht wäre das etwas für Euch? Kannst Du Dir auch im Internet anschauen.
Kannst Du etwas dazu sagen, warum Allein zu Zweit "nicht mehr verfügbar" ist??
@Lio
Auf Ababis waren wir schon öfter und es wäre ja schon interessant, vielleicht auch für andere hier im Forum, die Gründe für Eure Abreise dort zu erfahren......
Liebe Grüße vom Elch
LILio245 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #16Hallo Elch,
danke für den Tipp. Wir haben bei Kuangukuangu eine Anfrage gestartet. Sollte das nicht klappen wäre das eine Alternative.
Der Grund für die Abreise lag an dem absolut inakzeptablem Verhalten des Gastgebers. Die Unterkunft selber und auch das Essen waren völlig in Ordnung.
Vermutlich werde ich den genauen Hergang in meinem Reisebericht schreiben.
Liebe Grüße
Lio
Namib Tom841 Beiträge · seit 200802. Feb. 2011 · #17Günter Franz schrieb:
Unterhalb des Spreetshogte Passes südlich Solitaire findet Ihr die Gästefarm Ababis.
Hallöchen zusammen;
@ Günter;
du meinst wohl den Remhoogte Pass
@ alle;
die Solitaire Guestfarm ist auch sehr nett.
Grüße von der sonnigen Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Günter Franz915 Beiträge · seit 201002. Feb. 2011 · #18Hallo Namib Tom,
danke für den Hinweis.
Der Remhoogte Pass führt in der Tat auf direkterem Weg nach Ababis, da liegt der Spreetshogtepass doch mehr abseits.
Hallo Lio,
so liest sich Dein Urteil über Ababis doch schon weitaus differenzierter.
Da kann sich der unbedarfte Leser selbst ein Bild machen und wird bei einem Besuch dort womöglich ganz andere Eindrücke gewinnen als das bei Dir der Fall gewesen ist.
Auch der betroffenen Gästefarm gegenüber finde ich das fairer.
Schöne Grüße
Günter
Uwe2099 Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #19Hallo Resa,
zu erwähnen ist unbedingt auch die Tsondab Valley Desert Farm.
Auf diese fährt man genau zu, wenn man die D1275 vom Pass runterkommt und die
C14 erreicht. (ca. 18 km Farm-Anfahrt von der C14 ).
Gruss Uwe
Lodge
jaw2'048 Beiträge · seit 200702. Feb. 2011 · #20Hallo Tom
die Solitaire Guestfarm ist auch sehr nett.
man muss nur die Vögel und das Viehzeug akzeptieren, die überall ihre Spuren hinterlassen und bei jeder Gelegenheit auch im Zimmer und auf dem Bett sitzen....
Aber nett, gutes Essen und guter Service.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)