FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #1Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal eine Quad Tour in Walvis Bay gemacht? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Felice
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 · #2In Walvis leider noch nicht aber in Swakop, hilft dir das?
Sasowewi
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #3Klar, ich bin für jeden Tipp dankbar. 🙂
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 · #4Na dann...
am Ortsausgang von Swakop in Richtung Walvis gibt es einen Anbieter, hat uns gut gefallen, es ist ein abgegrenztes Gebiet in dem gefahren wird, also soweit wir das beurteilen konnten war das ohne Schäden für die Dünenlandschaft.
Spassfaktor sehr hoch, Preis-Leistung war absolut ok, wir würden wieder buchen.
Sasowewi
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #5Weißt Du noch den Namen und ist er nicht zu verfehlen? Auf jeden Fall schonmal danke für den Tipp.
SASambeziGast25. Jan. 2011 · #6Hallo,
ist nicht zu verfehlen... da wo ca 100 Quads parken... direkt an der Hauptstraße
Gruß
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #7Sehr geehrte Felice,
das Quadbiking im Bereich Walvis Bay hat folgende Besonderheiten: Es sind 3-4 Stunden Touren, man besucht mehrere archäologische Fundstätten der Topnaar - Hottentotten und Buschleute, bei Rooibank verkittete Elefantenfußabdrücke im alten Kuiseb Flussbett, man sieht mehr Tiere, fährt zu den Salzwerken raus, bekommt genauere Einweisungen in Flora.
Spieltrieb kann dann an einem freigegebenen Bereich der Düne 7 dicht an Walvis Bay ausgelebt werden.
Der Veranstalter heisst Kuiseb Delta Andventures
Preise um die 600 - 750 N$ je nach Tour 3-5 Stunden.
Die Anbieter auf halben Weg nach Swakopmund und Ortseingang Swakopmund sind fast ausschließlich Sandkastenfahrer.
( Brad Pitt ist in der Gegend bereits 20 mal in Nam mit dem Quad unterwegs gewesen )
Mit sonnigen Grüßen aus Bochum
Carsten Möhle
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #8Hey, danke für Deine Antwort. Ich habe einen Spiegelartikel überflogen und fand dass es sich interessant anhörte - das ist genau das was ich suche. Hast Du denn so eine Tour schonmal gemacht und kannst es empfehlen? ... aber wenn selbst Brad Pitt begeistert ist...;-)außerdem interessieren mich die archäologischen Fundstätten der Hottentotten(so schimpfte meine Mutter mich immer)
Kennst Du vielleicht noch mehr interessante Aktivitäten, einfach etwas was man zuhause nicht machen kann, was nicht alle Touristen immer gleich machen und was einen nach einem Tag im Auto mal wieder etwas wach rüttelt. 😉 außer Fallschirmspringen und Heißluftballonfliegen, was ich nun bereits in 4 meiner 5 Reiseführer als totalen Geheimtipp gelesen habe.
Dünensurfen habe ich auch noch gelesen, aber das ist doch mal ehrlich gesagt Klaumauk, oder?
Viele Grüße
Felice
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #9ich bin da zu Hause. Vielleicht
Hipposurfen?

FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #10Hey, das ist ja cool, Du kommst aus WalvisBay und bist mit Brad Pitt Quad gefahren - darum beneide ich Dich! 😉
Hipposurfen, wem soll das mehr Spaß machen, mir, oder dem der es sieht, wenn ich in die Brühe falle? 😉 Aber eine Überlegung wert, könnte ich das bei Dir buchen?
Ich habe gesehen es gibt einen Kletterführer für Namibia, das ist ja mal richtig cool. Kann man denn das Zeugs bei Euch irgendwo leihen. 10 kg Gepäck nur um mal in Namibia geklettert zu sein... Aber die eine oder andere Route würde ich da schon einmal gerne gehen. Wir sind begeisterte Kletterer und Bergsteiger - Kletterst Du auch?
Vielen Dank und viele Grüße
Felice
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #11Hallo Felice,
wann bist Du denn "unten"?Im Moment ist das wohl bisschen zu warm zum klettern,es sei denn,Du
willst Deine Fingerabdrücke dauerhaft verändern 😄
@Carsten:Cooles Bild--kann man das bei Dir buchen?Und sind die Wäscheklammern für das Riechorgan
im Preis drin?
Grüsse fotomatte
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #12Hey, wir sind im März da, gibt es nicht auch Schattenrouten oder morgens früh?
Gruß
Felice
Topobär5'479 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #13Ich bin leidenschaftlicher Kletterer und verbringe wirklich viele Urlaube mit diesem Hobby. Namibia hat mich aber in dieser Hinsicht noch überhaupt nicht gereizt. Das Klima ist einfach zu ungünstig und auch in Sachen Fels gibt es einfach zu viele deutlich bessere Gebiete.
Dem gegenüber steht Südafrika ganz weit vorn auf der Agenda.
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #14Vielen Dank, es ist ja auch wirklich ein ziemlich Aufwand das ganze Material mitzuschleppen nur um 2-3 Routen zu gehen. Die Bilder sahen wirklich beeindruckend aus und ich finde es echt reizvoll mit so einem wahnsinns Ausbilck zu klettern, aber vielleicht tuts eine Wanderung auch...
Gruß,
Felice
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200926. Jan. 2011 · #15Hallo felice,
also ich muss sagen,reizen tut mich das klettern dort in jedem Fall,aber die Sonne steht jetzt (und auch im März noch)
fast senkrecht,also wird das mit im Schatten klettern nicht ganz einfach--es sei denn,Du bist gut in Dächern 😄 .
Na ja,freu ich mich halt wieder auf´s Donautal--man braucht ja auch was,wenn man nicht in Nam ist.
Sorry,irgendwie iss das jetzt leider bissle abgedriftet ( vom Quadbiken ).
Gruss fotomatte
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #16Hey,
Donautal, da sind wir auch schon oft gewesen. Auch tolle Ausblicke, wenn auch nicht ganz mit Namibia zu vergleichen. 😉 Leider wohnen wir nun zu weit nördlich und da ist echt nix Brauchbares.
Aber wenn Du auch so ein Outdoorfan bis, vielleicht hast Du noch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten, die man jetzt nicht unbedingt im Reiseführer findet, etwas abseits der Touristenpfade. Klettern fällt ja dann wohl aus. 😉 Danke für deine Einschätzung, stell mir gerade vor mit Sonnenstich mit den Fingern am Fels angeklebt zu sein - hatten wir schon mal auf Mallorca - im Schatten losgeklettert und dann kam die Sonne rum.;-)
Gruß
Felice
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200926. Jan. 2011 · #17Hallo nochmal,
da Du mich ansprichst--ich will mal so sagen: Ich bin in der für mich total beglückenden Situation,dass ich Freunde in Nam
habe,die eine Farm umtreiben und ich dort in einem Verwalterhäusle wohnen darf,ein Auto zur Verfügung habe und deshalb
natürlich Tun und Lassen kann,was ich will,ohne an teure Unterkunft oder Mietwagen gebunden zu sein.Deshalb sieht mein
normales 😉 Programm so aus,dass ich mit auf Posten fahre ( Zäune kontrollieren,nach den Beestern schauen,Pumpen an den
Bohrlöchern anschmeissen etc.),lekker Braai essen,am Abend zum sundownern ans Wasserloch streunern,ein kühles
Windhoek Lager im Arm und den Frankolinen beim Abendkonzert lauschen,die Schleiereulen heranmäuseln und soo....
Also lauter unspektakuläres Zeugs --aber das ist für mich halt Genuss pur.
Namibia at it´s best.
Grüsse voller Vorfreude--noch 11 Tage!!! 😄
fotomatte
HEHeiling4 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #18Hallo zusammen
Es gibt in Walvis eine tolle Quad-Bike tour in den Dünen von Walvis, der Anbieter heißt "Ancient Desert Tours. Kann ich nur empfehlen, habe sie schon 3x gemacht. Ich lebe in Namibia.
Lieben Gruß, Elke
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Jan. 2011 · #19Moin Elke,
sprichst Du von der "Historic Deser Tour" von Kuiseb Delta? Die wurde hier ja schon am Anfang des Threads erwähnt. Der Anbieter "Ancient Desert Tours" ist mir persönlich unbekannt und den gibts auch laut NTB und Google nicht. Hast Du irgendwie ne Website oder so von denen?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #20Hey Elke,
vielen Dank für den Tipp, leider kann ich im Internet nichts unter diesem Namen finden. Hast Du einen Kontakt oder eine Internetadresse für mich. Ich denke dass es besser ist, sich vorher dort anzumelden, oder? Ich habe bereits hier angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen: Kuiseb Delta Adventures. Sie wurden in einem Spiegelartikel erwähnt.
Vielen Dank,
Felice