JAJaggerThemenstarter39 Beiträge · seit 201119. Jan. 2011 · #1Hallo zusammen!
Ich und meine frau gehen im April nach Namibia!
Ich wollte euch mal fragen ob jemand schon mal in der Arche Noah gewesen ist!
diese Farm liegt in der nähe von windhoek!
lg und danke
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #2Moin Jagger,
das ist eine Initiative, aber soweit ich weiß keine Farm auf der Du als Tourist übernachten kannst.
Sofern wir von dem gleichen (
http://www.anfn.de/deutsch/main_d.html) sprechen...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JAJaggerThemenstarter39 Beiträge · seit 201119. Jan. 2011 · #3Hallo christian
nein da sprechen wir nicht vom gleichen!
es ist eine auffangstation von wildtieren wo man mitarbeiten kann!
lg
Bazi2'721 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #4Hallo Jagger
Du meinst das
hier ?
Das ist zwar eine Farm, aber keine auf der Du als Tourist Unterkunft bekommst. Aber Du willst den Ort ja nur besichtigen, oder?
Schlussendlich wird es aber das gleiche sein, von dem Christian geschrieben hat.
Gisela
Joerg3'175 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #5@Bazi!
na das sieht sehr nach dem Abzockverein Harnas aus
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200819. Jan. 2011 · #6Hallo Jagger!
Ich hoffe für Euch, dass Ihr das nicht machen wollt.
Ist ja auch irgendwie nicht so ganz ungeschickt von „Arche Noah“: für schlappe 1500.- € (inclusive einer Zwangs-„Projektspende“!) zwei Wochen arbeiten zu dürfen. Zu zweit dann 3000.- €, usw. Da tränen doch jedem Unternehmen vor Neid die Augen… Wenn ich zu zweit Okonjima buche, werde ich für das Geld 10 Tage bedient und kann täglich Katzen streicheln…
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Joerg3'175 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #7Hallo Lillytrotter!
super kommentar!!!!!!!!!!!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
SASambeziGast19. Jan. 2011 · #8Hallo,
warum soll das aus SA nicht nach Nam schwappen... In Sa gibt es diese Angebote zu hunderten...
Dann kannst Du Wassergräben buddeln und bezahlst dafür und der ehemalige Farmarbeiter hat seinen Job verloren . den muss die Farm oder das Projekt auch Gehalt zahlen...
z.B.
http://www.travelworks.co.uk/south-africa/lion-project.htmlGruß
wurde auch im dt TV in einer Reisesendung gezeigt - für die Deutsche war das ein super Ausgleich zum Bürojob...
Ich würde mich als Farminhaber totlachen...
Unter einem Löwenprojekt wurden da Löwen gezüchtet. Wozu wohl... Touris zahlen die Zucht - Touris zahlen den Abschuss...
moochi154 Beiträge · seit 201020. Jan. 2011 · #9Hallo,
Nachdem der Beitrag, den Sambezi erwähnt, im 2. kam, hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, u.A. auch in Kenia.
Für 2 Wochen Arbeit darf man da 1.000 € blechen, plus Flug, Visagebühren, Impfungen und Führungszeugnis.
Ich halte Freiwilligenarbeit für wichtig und würde dafür wohl auch den Flug selbst bezahlen. Aber die Organisation sollte schon für Unterkunft und Verpflegung aufkommen. 'ne Hütte und lokales Essen sind ja ok, braucht nicht unbedingt 'ne Luxusunterkunft sein.
Schönen Abend Moochi
jaw2'048 Beiträge · seit 200720. Jan. 2011 · #10Preise & Dauer
Namibia Tierschutz Arche Noah - 2 Wochen 1,459€
Namibia Tierschutz Arche Noah - 4 Wochen 2,929€
Namibia Tierschutz Arche Noah - 6 Wochen 4,369€
Namibia Tierschutz Arche Noah - 8 Wochen 5,619€
Namibia Tierschutz Arche Noah - 12 Wochen 7,409€
also wenn das funktioniert geh ich in Rente, pachte mir einen Plot und leb in Namibia. Das ist doch Irrsinn. Ich lass andere für mich arbeiten und die finanzieren das Ganze auch noch...
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Jan. 2011 · #11Und ein wesentlicher Anteil dieser Einnahmen als "Spende"!! steuerfrei!
Lekker!
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt SASambeziGast20. Jan. 2011 · #12Hallo,
tun wir uns zusammen....
Gruß
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Jan. 2011 · #13Das macht ja sprachlos. Aber wer es wirklich nicht glaubt, kann es
hier nachlesen.
Gisela
SASambeziGast20. Jan. 2011 · #14jaja - Ausbeutung ist grenzenlos....
Wo soll alles nur hinführen....
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Jan. 2011 · #15Ich glaub mit dem Begriff Ausbeutung hat das überhaupt nix zu tun.
• Unterkunft & Mahlzeiten
• umfassende Betreuung und Unterstützung vor Ort
• Volunteer-Stelle
• Projektspende
• Transfer von der Unterkunft zum Projektstandort, Rücktransfer zum Flughafen/oder Windhoek Stadt
• 24h Notrufnummer
• Orientierungsveranstaltung
• Hilfe beim Abschluss einer Reiseversicherung
Obige „Leistungen“ sind im Preis inbegriffen.
Die unbedingte Freiwilligkeit ist die Grundlage jeder Spende! Hier wird sie impliziert in eine zu leistende Zahlung, damit ist es keine Spende mehr! Es ist eigentlich eine zu versteuernde Einnahme, die aber in einem „Spendentopf“ landet. Nicht ungeschickt, das.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt SASambeziGast20. Jan. 2011 · #16Hallo,
naja - für mich ist Ausbeutung, wenn ich für Arbeit bezahlen muss....
Aber scheinbar gibt es genügend, die das anders sehen und gerne dafür und freiwillig zahlen....
Da fällt mir der alte Kaufmannspruch ein: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden.....
Gleichzeitig sehe ich aber auch die schwindenden Chancen für Farmarbeiter, ihren Job zu behalten und dadurch wenigstens ein wenig Einkommen zu erzielen. Warum, die Touris bezahlen doch noch, dass sie arbeiten dürfen.
Und langsam versteh ich auch die Immigration - Ansichten der einzelnen Länder....
Gruß
Aber ist schon mal was, wenn die Projektspende im Preis inbefriffen ist.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #17Hallo zusammen,
es ist sicherlich gut gemeint von den Volunteeren, die diesen oder ähnlichen Einrichtungen ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen. Es wird dabei aber nicht bedacht, dass hier keineswegs der Tierschutz im Vordergrund steht. Den Betreibern geht es einzig und alleine ums Geld.
Gruß Klaus
JAJaggerThemenstarter39 Beiträge · seit 201121. Jan. 2011 · #18Hallo zusammen!
ich findes schön das dies tema so andrang findet!:-)
kann mir dann jemand sagen wo man auch nicht zahlen muss um tiere so nahe zu kommen?
🙂
wir wollen etwas erleben:-)
danke
SASambeziGast21. Jan. 2011 · #19Hallo,
also wenn ich mal so etwas machen würde/möchte/könnte dann würde ich diese Ausbildung im Krüger NP machen - da lernste bestimmt was und erlebst etwas.
Genauere Infos hab ich jetzt leider nicht parat, ich weiß nur, dass die soetwas anbieten. Vielleicht kann ja jemand hier nähere Infos posten.
Das wäre sicher eine Alternative zur "Pseudotierschutzindustrie"
Gruß
SASambeziGast21. Jan. 2011 · #20