Camping Seeheim

7 Antworten · 3'035 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2011 von Wolfjanck
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · #1
Hallo,

war jemand von Euch schonmal auf dem Campingplatz Seeheim? Bei Thomas Richter und hier im Forum konnte ich dazu bisher nichts finden. Besten Dank im Voraus!

Wolfjanck
350 Beiträge · seit 200615. Jan. 2011 · #2
hallo, Camping? Wir sind vor 1 jahr am Hotel Seeheim vorbei. Da war nix von Camping aber auch sonst nichts los. Woher hast Du die Info?
grüsse sita
6'152 Beiträge · seit 200615. Jan. 2011 · #3
Hallo Wolfjanck,
in Trummis Liste steht: einfache Plätze beim Hotel.
6 Doppelz. gemeinschafts Bad 🙁 zeitweise wenig bewirtschaftet,
vorher anrufen.
Denke, da kann man daran vorbeifahren.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4'129 Beiträge · seit 200815. Jan. 2011 · #4
Hallo!

ist zwar schon ewig her, aber im März 09 war das Hotel geschlossen, und zwar schon eine ganze Weile. Leider. Denn wir wollten eigentlich dort campen.

Hat es denn wieder geöffnet?

Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
527 Beiträge · seit 200616. Jan. 2011 · #5
Hallo zusammen!

Über Seeheim findet man im Netz leider so gut wie keine Informationen. Auch die Website des Hotels ist hinsichtlich der aktuellen Zustände nicht besonders aussagekräftig.

Ich bin vor Jahren mal auf dem Weg vom Fischfluß-Canyon Richtung Norden unterwegs gewesen und meine, dort vorbeigekommen zu sein. Kann mich aber nur an ein Haus mitten in der Pampa erinnern (Hotel?).

1. Weiß jemand, wie es dort tatsächlich aussieht? Leben dort überhaupt noch Menschen? Was ist aus den bei Wikipedia genannten Kirchen geworden und welche Infrastruktur ist dort vorhanden?

2. Bei WikipediaWikipedia wird die Bahnlinie Lüderitz-Keetmanshoop erwähnt.

Weiß jemand, was aus dem Projekt geworden ist? Wird dieses noch verfolgt? Wenn man bedenkt, dass einst die deutsche Kolonialverwaltung diese Strecke binnen kürzester Zeit ohne viele technische Hilfsmittel bauen ließ, ist ja jetzt schon sehr viel Zeit ins Land gegangen...

Beste Grüße!
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2011
33,1k Beiträge · seit 200616. Jan. 2011 · #6
Hi zusammen,

also beim Seeheim Hotel (was übrigens sehr schön ist!) gibt es keine Campingmöglichkeit.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
40 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 · #7
Hallo,

wir waren vor ca. 9 Monaten vor Ort, siehe Foto:

http://www.offroad-reisen.com/REISEN/AFRIKA/NAMIBIA/NAM-Camping/CP-Seeheim.JPG

Im Hintergrund erkennt man das Hotel, im Vordergrund den Bereich, den ich nach wie vor als Campingbereich deklarieren würde. Wir haben uns allerdings nicht erkundigt, ob was offen hat. Es bleibt nämlich grundsätzlich die Frage, was man hier will, da die Umgebung als ziemlich "tote Hose" einzustufen ist.

Klaus Friedl

www.offroad-reisen.com
79 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #8
Hallo, wir waren schon oft in Seeheim! Seeheim sehen und dann sterben, nein nein.Also ein Ort, wenn man ihn nicht kennt, du verpasst nichts. Ich kenne den Besitzer schon seit 2003, er hat in den letzten Jahren einiges aufgebaut! Campieren ist kein Problem,war schon mit dem Camper da, es hat Strom und eine Toilettenanlage. Auch ist die Bar und das Restaurant sind empfehlenswert!

Gruss
Martin